So wir haben diese Reise gebucht. Wir freuen uns schon auf die vielen unterschiedlichen Ostseeziele.
04.06.-18.06.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Hallo PS,
da simmer dabei, dat wird sicher gut.
LG -
Da ich es gestern schon gesehen hatte: In Stockholm liegen wir in Stadsgarden (S160), also der perfekte Liegeplatz für Stockholm.
-
Moin,
bis jetzt haben wir ja viel Platz auf dem Dampfer.
In Stockholm lohnt ein Spaziergang auf den Hügel neben dem Liegeplatz. Wenn wir in Riga fußläufig altstadtnah anlegen, können wir glücklich sein.LG
-
Hallo Ihr Lieben,
wir scheinen ja alleine unterwegs zu sein. Da brauchen wir uns über Liegenreservierer keine Gedanken zu machen
-
Cool, da bekomme ich auch endlich mal eine freie Liege.
Liebe Grüße -
Hallo,
da mein Kabinenteiler für diese Reise abgesprungen ist suche ich nun jemanden.
Kurz zu mir. Ich bin 28, komme aus Berlin und bin AIDA und Kabinenteiler erfahren.
Für diese Reise habe ich mir Radfahren, Kultur und das kleinste AIDA Schiff als Erlebniss zurecht gelegt.
Gern mit jemanden von 25-50, Interessiert an gemeinsamer Zeit auf dem Schiff, ein paar Auflügen und dem üblichen was man beim Teilen von Kabinen zu beachten hat.
Nachrichten auch gern über facebook.
-
In Danzig ist jetzt auch die Bestätigung des Hafens zu finden, dass wir an der Westerplatte liegen.
Wir liegen in fast allen Häfen (Visby, Stockholm, Mariehamn, Klaipeda, Danzig) als einziges Kreuzfahrtschiff. Ausnahmen sind hauptsächlich St. Petersburg und Tallinn. Dort haben wir auch jeweils Schwesterntreffen.
St. Petersburg (Tag 1): Mein Schiff 3 (2500 Pax), Britannia (3600 Pax), Crown Princess (3100 Pax)
St. Petersburg (Tag 2): AIDAdiva (2500 Pax), Celebrity Silhouette (2800 Pax), Crown Princess (3100 Pax)
Tallinn: AIDAmar (2600 Pax), Celebrity Silhouette (2800 Pax), Le Boreal (220 Pax), Seaborn Quest (450 Pax)
Riga: Celebrity Silhouette (2800 Pax) an unseren ersten Tag bis 18:00 (wir liegen trotzdem ganz vorne an der Brücke)Der einzige Hafen, wo man wahrscheinlich die Massen (ca. 7300 Pax) etwas merken wird, ist Tallinn, sonst dürfte das ziemlich entspannt werden.
-
Wir (2 Paare, mittelalt ) sind auch mit unserem 14-jährigen Sohn dabei. Hat noch jemand Teens dabei, die gerne an den Unternehmungen des Teens-Club teilnehmen??
-
Hallo zusammen,
wir, meine Schwester (29 J.) und ich (26 J.) sind ebenfalls mit dabei...
Auf unsere erste AIDA-Kreuzfahrt freuen wir uns sehr... Wir sind daher
sehr unerfahren und freuen uns auf neue und nette Bekanntschaften, mit
denen wir viel neues entdecken und erleben können.Habt ihr Reiseziele, die man unbedingt machen sollte?
Vielen Dank und in 8 Wochen sehen wir uns
-
Hallo, herzlich willkommen hier in der kleinen Runde. Schön, dass Ihr zu uns gefunden habt.
@Pepper05 Unsere Kinder dürfen nicht mehr in den Kidsclub
@MareikeKatharina Zu den Zielen wird sich sicher hier noch jemand äußern.Wünsche einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Waldfee13 -
Hallo MareikeKatharina,
ich habe schon einmal die 10-tägige Ostseetour gemacht und kann Euch zu den dort angefahrenen Zielen (Danzig, Tallinn, St. Petersburg, Stockholm) sagen, dass man bis auf St. Petersburg alles gut auf eigene Faust machen bzw. organisieren kann.
St. Petersburg ist wegen eines Visums schwierig. Entweder Ihr bucht AIDA-Ausflüge oder Ihr guckt mal bei den privaten Anbietern in den Ausflugstipps nach, und schreibt einen privaten Anbieter an, ob er noch 2 Plätze frei hat.
Woher kommt Ihr beiden denn?
Schönen Sonntag Euch allen
Luna79 -
Vielen Dank für die Antwort. Wir komme aus dem nördlichen Baden-Württemberg. Meine Schwester jedoch Nähe der Schweizer Grenze....
Woher kommt ihr?
-
Aus der Nähe von Köln
-
@MareikeKatharina: Am besten in die jeweiligen Themen hier etwas einlesen: AIDA Ausflüge Nordland Da stehen jede Menge Tipps zu den einzelnen Häfen. Viel Vorbereitung hilft gerade, da man überall nur einen Tag ist und man sich sonst im nachhinein ärgert die Hälfte nicht gesehen zu haben. So erging es uns auf unserer ersten Kreuzfahrt.
Must do's aus meiner Sicht, wenn ihr noch nicht in den jeweiligen Städten gewesen seid:
Stockholm: Ein- und Auslaufen durch die Schären; Gamla Stan; das Vaasa Museum bei schlechtem Wetter (aber das werden wir ja eh nicht haben )
St. Petersburg: sehr vieles, hier müsst ihr euch entscheiden, ob über AIDA oder einen der hier im Forum empfohlenen Touranbieter
Tallinn: Die Altstadt, die problemlos zu Fuß erreichbar istWir haben bisher folgendes geplant (kennen z. T. aber auch schon die Städte):
Visby: Ausflug über AIDA
Stockholm: auf eigene Faust, bei gutem Wetter wahrscheinlich nach Drottningholm (auf dem Weg zum Anleger und zurück schön durch Gamla Stan gehen)
Mariehamn: Ausflug über AIDA
St. Petersburg: beide Tage Ausflug über privaten Anbieter
Tallinn: auf eigene Faust durch die Altstadt
Riga: auf eigene Faust durch die Altstadt
Klaipeda: Ausflug über privaten Anbieter auf die kuhrische Nehrung
Danzig: Ausflug über privaten Anbieter nach Danzig und Sopot -
-
Hallo zusammen,
wir haben uns überlegt von Deutschland aus über http://www.taxileo.com ein Taxi für Danzig zu resevieren! Hätte jemand Interesse sich uns anzuschließen? So könnten wir ein Großraumtaxi buchen und Danzig auf eigene Faust erkunden.
Das Taxi war laut Auskunft unserer Tante zuverlässig.
Liebe Grüße
-
Wir haben hier für Riga noch was gefunden...
-
Hallo MareikeKatharina,
hoffentlich findet Ihr Mitfahrer für die Taxitour in Danzig,
PS., Luna79, Waldfee13, Tommi und Wasserurlauber sind da raus - die fahren schon in einem Taxi durch Danzig.
Liebe Grüße
-