Hallo Zusammen,
wir sind als zwei Paare mit an Board und freuen uns auf viele schöne Tage sowie Ausflüge mit euch.
Es grüßt aus Dreieich
Joachim
Hallo Zusammen,
wir sind als zwei Paare mit an Board und freuen uns auf viele schöne Tage sowie Ausflüge mit euch.
Es grüßt aus Dreieich
Joachim
wir haben uns überlegt von Deutschland aus über taxileo.com ein Taxi für Danzig zu resevieren! Hätte jemand Interesse sich uns anzuschließen? So könnten wir ein Großraumtaxi buchen und Danzig auf eigene Faust erkunden.
Hallo Mareike+Katharina,
wir machen die gleiche Tour vier Wochen vor Euch. Eine Mitfahrerin hat in Danzig eine Tour organisiert http://www.toursingdansk.pl/. Kannst ja auch mal dort nachfragen. Wir fahren zu sechst nach Marienburg und Danzig. Die Tour dauert ungefähr 9 Stunden.
Viele Grüße
Bernd
Hallo zusammen,
wir (Marion und Alexander) fahren auch mit.
Habrt ihr schon über ein Clubtreffen auf dem Schiff nachgedacht?
Wie viele Facebook Nutzer sind hier vertreten? Soll ich eine Gruppe einrichten?
Bei Interesse einfach FB Name an mich senden.
LG Alexander
Moin,
wir haben uns kurzfristig entschieden wieder die Ostsee-Tour zu buchen. Vor fünf Jahren waren wir mit der Blu 10 Tage unterwegs.
Jetzt sind wir einmal auf die kleineren Städte gespannt.
Eine private Tour in St Petersburg zu buchen wird schon schwierig, weil zu viele, vor allem deutsche Schiffe im Hafen liegen.
Was St Petersburg auf eigene Achse betrifft, das Visum ist teuer und die Sprachbarriere darf man nicht ausser Acht lassen. Englisch
gehört in Russland nicht zur Alltagssprache und die kyrillische Schrift erschwert das Ganze zusätzlich.
Viele Grüße aus der Nähe Bielefeld,
Elke und Thorsten
Privattour St. Petersburg 10. und 11. Juni
Hallo ihr Lieben,
wir (mein Mann (56), ich (47), unsere Tochter (19) sind ab 4. Juni auf der Cara bei der großen Ostseekreuzfahrt dabei. Wir haben Kontakt zu einer sehr netten Reiseagentur in St. Petersburg, die deutschsprachige Touren machen. Wer sich auskennt: Irina .-)
Wir haben einen richtig schönen 2 Tagesausflug zusammengestellt:
Tag 1:Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer, Park des Peterhofs und ein paar der schönen Metrostationen - "Paläste für das Volk" nennt man sie. Die Zarenresidenzen liegen ca. 30 km außerhalb der Stadt das bedeutet ca. eine Stunde Fahrt jede Strecke. Dauer etwa 8 Stunden
Tag 2:Starten wir mit einer einstündigen Bootsfahrt auf der Newa, die sehr schön sein soll.Dann werden wir folgendes sehen:die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung,die Isaaks-Kathedrale,den Newsky Prospekt, wo wir natürlich einen Spaziergang machen, die Blutkirche (Erlöserkirche)den Winterpalast (die Eremitage) mit dem Schlossplatz.Wir werden an diesem Tag einiges zu Fuß machen. und wir haben entschieden nicht in die Eremitage zu gehen, da das Programm sonst zu hektisch wird und wir wollen ja genießen. Die Isaakskathedrale und die Blutkirche möchten wir unbedingt besichtigen.
Wir gehen auch mal einen Kaffee trinken oder einen Happen essen, möchten aber nicht Stunden im Restaurant verbringen.Dauer etwa 7 Stunden
Das ist mal so unser Konzept. Wir können diesen Ausflug jetzt zu dritt machen, oder wir finden noch jemand der sich anschließt. Maximal 5 Personen könnten noch mitmachen. Das Tourticket (das ist das Tagesvisum für Russland, wo man aber nur mit Guide unterwegs sein kann) wird deutlich günstiger, wenn die Gruppe größer ist. und auch die Kosten für die Tour reduzieren sich dann.
Insgesamt haben wir ein tolles Angebot, das preislich wirklich in Ordnung ist. Die Agentur habe ich entdeckt durch den Reisebericht eines erfahrenen Kreutfahrtreisenden, der letzten Herbst mit denen eine Tour gemacht hat. Wenn also jemand Lust hat und denkt, dass er auch ein wenig zu uns passt, freu ich mich über Nachrichten.
Übrigens.... wir sind natürlich superlangweilig, null kommunikativ und total spießig
Liebe Grüße Steffi aka Biberine
@Biberine : Viel Spaß mit Irina in St.Petersburg. Wir haben letztes Jahr im Mai genau dieses Programm gehabt, war wirklich super!!!
Aber Mitfahrer findest du besser unter " Wer geht wann auf welches Schiff "unter dem Datum eurer Reise. Bei uns war dann recht schnell eine Gruppe zusammen .
Liebe Grüße, Tine61
Biberine: Wir haben im letzten Mai diese 14 Tage Tour mit der Vita gemacht. War einfach traumhaft-von den einzelnen Zielen und auch vom Wetter!
Ich hab unter Ausflüge Nordland zu einigen Destinationen was geschrieben. Wenn du noch Fragen hast, schick mir gerne eine PN.
Übrigens, hab nochmal nachgelesen...wir hatten uns bei Irina einfach angemeldet und kurz drauf hatten wir eine Antwort, dass unsere Gruppe voll ist. Wir mussten selbst keine Mitfahrer suchen.
Wie gesagt, die beiden Touren in St.Petersburg waren super!
Mit der Cara waren wir jetzt im März im Norwegen.
Frohe Ostern, Tine61
Guten Morgen,
@AlexFFM wir sind nicht bei Facebook.
Frohe Ostern
@ Biberine:
Alles anzeigenPrivattour St. Petersburg 10. und 11. Juni
Hallo ihr Lieben,
wir (mein Mann (56), ich (47), unsere Tochter (19) sind ab 4. Juni auf der Cara bei der großen Ostseekreuzfahrt dabei. Wir haben Kontakt zu einer sehr netten Reiseagentur in St. Petersburg, die deutschsprachige Touren machen. Wer sich auskennt: Irina .-)
Wir haben einen richtig schönen 2 Tagesausflug zusammengestellt:
Tag 1:Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer, Park des Peterhofs und ein paar der schönen Metrostationen - "Paläste für das Volk" nennt man sie. Die Zarenresidenzen liegen ca. 30 km außerhalb der Stadt das bedeutet ca. eine Stunde Fahrt jede Strecke. Dauer etwa 8 Stunden
Tag 2:Starten wir mit einer einstündigen Bootsfahrt auf der Newa, die sehr schön sein soll.Dann werden wir folgendes sehen:die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung,die Isaaks-Kathedrale,den Newsky Prospekt, wo wir natürlich einen Spaziergang machen, die Blutkirche (Erlöserkirche)den Winterpalast (die Eremitage) mit dem Schlossplatz.Wir werden an diesem Tag einiges zu Fuß machen. und wir haben entschieden nicht in die Eremitage zu gehen, da das Programm sonst zu hektisch wird und wir wollen ja genießen. Die Isaakskathedrale und die Blutkirche möchten wir unbedingt besichtigen.
Wir gehen auch mal einen Kaffee trinken oder einen Happen essen, möchten aber nicht Stunden im Restaurant verbringen.Dauer etwa 7 Stunden
Das ist mal so unser Konzept. Wir können diesen Ausflug jetzt zu dritt machen, oder wir finden noch jemand der sich anschließt. Maximal 5 Personen könnten noch mitmachen. Das Tourticket (das ist das Tagesvisum für Russland, wo man aber nur mit Guide unterwegs sein kann) wird deutlich günstiger, wenn die Gruppe größer ist. und auch die Kosten für die Tour reduzieren sich dann.
Insgesamt haben wir ein tolles Angebot, das preislich wirklich in Ordnung ist. Die Agentur habe ich entdeckt durch den Reisebericht eines erfahrenen Kreutfahrtreisenden, der letzten Herbst mit denen eine Tour gemacht hat. Wenn also jemand Lust hat und denkt, dass er auch ein wenig zu uns passt, freu ich mich über Nachrichten.
Übrigens.... wir sind natürlich superlangweilig, null kommunikativ und total spießig
Liebe Grüße Steffi aka Biberine
Hallo Steffi,
meine Schwester (29 Jahre) und ich (26 Jahre) finden eure Tour an sich sehr gut. Habt ihr denn schon Mitreisende oder könnten wir uns ggfs. euch anschließen? Unsere Frage ist noch, was die Tour für die 2 Tagen kosten.
Liebe Grüße Mareike
Hallo zusammen,
wir (Marion und Alexander) fahren auch mit.
Habrt ihr schon über ein Clubtreffen auf dem Schiff nachgedacht?
Wie viele Facebook Nutzer sind hier vertreten? Soll ich eine Gruppe einrichten?
Bei Interesse einfach FB Name an mich senden.LG Alexander
Hallo Alexander,
gute Idee..
Wir sind bei Facebook....
Mareike --> Mai Ki https://www.facebook.com/mai.ki.526
Katharina --> Katharina Leitner https://www.facebook.com/Katharina200?fref=ts
Wir sind bisher nur in der Gruppe "Aida Ostsee 2017" Aber da ist einfach alles drin! https://www.facebook.com/groups/1652390…492168439183583
Freuen uns auf nette und neue Bekanntschaften
Schöne Ostern euch!
moin.
Die Idee hat etwas ... bin auch bei fb. Allerdings kein Profi im Umgang damit.
ThorstenausLippe
Gruss
Thorsten
@'AlexFFM
No fb
moin.
Die Idee hat etwas ... bin auch bei fb. Allerdings kein Profi im Umgang damit.
ThorstenausLippe
Gruss
Thorsten
Hallo Thorsten,
habe dich in Facebook gefunden
Liebe Grüße Mareike
Hallo Alexander, wir sind nicht bei Facebook.
Wünsche allen hier schöne Ostertage.
Liebe Grüße
Hallo Alexander,
bin auch bei Facebook. Stefanie Maier... selbes Profilbild wie hier
Liebe Grüße
Steffi
hb euch beiden ne Freundschaftsanfrage in Facebook geschickt.
Hallo zusammen,
habe eine FB Gruppe erstellt: Aida Cara 04.06.2017
LG Alex
Kabinenzuteilung war übrigens gestern.
AlexFFM: Ich habe dir eine PN bzgl. FB geschickt.
https://www.facebook.com/groups/754327174748894/
Hier der Link zur Facebook Gruppe, falls noch jemand in die kleine feine Runde miteinsteigen will.