Das ist ja komisch, wann habt ihr denn gebucht? Unsere Bestätigung ist vom 13.02.2017!
04.11. - 18.11.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@Oma97
Wir kommen von Finkenwerder;@'tigerente77
Da habt Ihr mit Sicherheit das Pauschalangebot gebucht; da gab es nur Rückflüge nach Berlin, Köln oder Düsseldorf - stimmts? Hatte ich auch gesehen und hab dann gedacht, da warte ich lieber noch ein wenig. Und dann kam dieses tolle Angebot für Lanai/Panorama im Variotarif. Da hab ich dann zugeschlagen. Ich glaub das war in der letzten Juni oder ersten Juliwoche.Gruß Andrea
-
@seeigel61
Wir haben Anfang Mai gebucht.
Pauschal ist immer noch etwas günstiger.
Wir werden uns einen Mietwagen nehmen zurück.
Umbuchen auf Vario war nicht möglich. -
Moin aus Hamburg,
Wir kommen auch aus Hamburg, fliehen aber mit AIDA nach Berlin. Wir haben Pauschal gebucht, da gab es Hamburg nicht zur Auswahl.Dann haben wir eventuell den gleichen Flug!
Wir haben auch den Hinweis ".... ab 3 Monate vor Abflug" -
@ seeigel61, das ist ja quasi um die Ecke, einmal über die Köhlbrandbrücke... Wir kommen aus Georgswerder!
-
Moin moin wir kommen aus Hamburg-Lokstedt und haben ebenfalls diese Route gebucht. Incl. Rückflug mit HG 3579. Wenn man auf deren Homepage geht - Nikki - dann stehen dort die Abflugzeiten-10.30-16.30 Uhr. Wir hatten Ende Juni gebucht - Vario - und es gab die Möglichkeit, einen Direktflug zu bekommen.
Die Abflugzeit ist ganz ok, man muss bedenken, dass wir sicherlich schon 3 Stunden vor Abflug auf dem Flughafen abgesetzt werden. Ich finde, dass ist früh genug oder?
Jetzt zu meinen Fragen:
Wer weiß, wie weit die Häfen von der Stadt oder Bahn/Bus entfernt liegen?
Wie weit ist Southampton von London entfernt - ich meine per Bahn in Min oder Std?
Ist Southampton selbst sehenswert?
Gruss Irene -
Southampton->London sicherlich min. 2 Stunden Transfer, Southampton-> Stonehenge auch ca. 2 Stunden Transfer. In Southamprton selbst, Harry Potter Museum, Titanic Museum der Hafen, kleine Altstadt. Aber für London bietet es sich doch an direkt ab Hamburg morgens hin- und abends zurück zu fliegen, ist sicherlich preiswerter als über AIDA einen Ausflug zu buchen!
VlG
Olaf -
So, die Vario Bucher unter uns können in 10 Tagen endlich MyAida unsicher machen!!!
Neben 2 AIDA Ausflügen brauche ich unbedingt eine Social Media Flatrate!!! Die "Tour de Bar" werden wir wieder machen, die hat uns beim letzten Mal sehr gut gefallen und natürlich ein Getränkepaket darf nicht fehlen
Was bucht ihr neben Ausflügen so Schönes??? -
Wir buchen den Ausflug zum Loro Parcque über AIDA und ich würde gerne nach Santiago de Compostela,mal sehen.
Dann noch das Babyphone und ich überlege,noch die Kaffeemaschine zu buchen.
Hat da jemand Erfahrung?
Wir sind auch schon gespannt,welche Kabine wir bekommen -
Hallo @Renirena,
zu Deiner Frage Liegeplätze in den Häfen: meistens legen die Kreuzfahrer ja in Industriehäfen an, wegen der Liegeplatzgebühren.
Soweit mir bekannt ist: Zeebrügge mit dem kostenlosen Hafenshuttle (Fußgängerverbot im Hafengebiet) zum Ausgang, von dort ca. 15 bis 30 min. (je nach Geschwindigkeit) entweder bis zum SPAR-Laden auf der rechten Seite Tramticket kaufen, Haltestelle ist gegenüber oder bis zum Bahnhof und von dort "in alle Richtungen". Alternative: zur Küste und dort z.B. mit der Küstentram.Zu Southampton hat Oma97 eigentlich alles geschrieben. London "auf eigene Faust" ist m.E. grenzwertig. Aufgrund der Entfernungen würde ich, wenn überhaupt, nur über AIDA buchen. Wir werden wohl entweder zu Fuß oder mit dem Shuttle nach Southamton fahren.
Ferrol kennen wir noch nicht
Lissabon war gut zu Fuß erreichbar, wir kennen aber den Liegeplatz der prima nicht.
Funchal ebenfalls zu Fuß gut erreichbar.
Auf Lanzarote empfiehlt sich auf jeden Fall mindestens ein Auto, da Arrecife nicht so viel hergibt. Also: entweder mit einem Ausflug - auch privat möglich - oder mit einem Leihwagen (direkt an der Mole, ca. 100 m) die Insel erkunden.
Teneriffa: Santa Cruz ebenfalls zu Fuß gut erreichbar.
Fuerte: Puerto del Rosario kennen wir auch noch nicht, müßte aber ebenfalls gut zu Fuß erreichbar sein.
und auf Gran Canaria kommt es darauf an, wann der Flieger zurück geht. Sonst ebenfalls gut zu Fuß in die Stadt.LG
Otto -
Hallo @Renirena, kleiner Tip: https://www.kreuzfahrtberater.de/kreuzfahrt-k11…as-gran-canaria
Wenn Du die Seite aufrufst, bekommst Du unsere Route angezeigt. Mit einem Klick auf den jeweiligen Hafen bekommst Du den Standardliegeplatz auf der Karte angezeigt. Muß nicht immer stimmen: siehe Hamburg!
Euch allen ein schönes Wochenende! -
Hallo @Renirena,
zu Deiner Frage Liegeplätze in den Häfen: meistens legen die Kreuzfahrer ja in Industriehäfen an, wegen der Liegeplatzgebühren.
Soweit mir bekannt ist: Zeebrügge mit dem kostenlosen Hafenshuttle (Fußgängerverbot im Hafengebiet) zum Ausgang, von dort ca. 15 bis 30 min. (je nach Geschwindigkeit) entweder bis zum SPAR-Laden auf der rechten Seite Tramticket kaufen, Haltestelle ist gegenüber oder bis zum Bahnhof und von dort "in alle Richtungen". Alternative: zur Küste und dort z.B. mit der Küstentram.Zu Southampton hat Oma97 eigentlich alles geschrieben. London "auf eigene Faust" ist m.E. grenzwertig. Aufgrund der Entfernungen würde ich, wenn überhaupt, nur über AIDA buchen. Wir werden wohl entweder zu Fuß oder mit dem Shuttle nach Southamton fahren.
Ferrol kennen wir noch nicht
Lissabon war gut zu Fuß erreichbar, wir kennen aber den Liegeplatz der prima nicht.
Funchal ebenfalls zu Fuß gut erreichbar.
Auf Lanzarote empfiehlt sich auf jeden Fall mindestens ein Auto, da Arrecife nicht so viel hergibt. Also: entweder mit einem Ausflug - auch privat möglich - oder mit einem Leihwagen (direkt an der Mole, ca. 100 m) die Insel erkunden.
Teneriffa: Santa Cruz ebenfalls zu Fuß gut erreichbar.
Fuerte: Puerto del Rosario kennen wir auch noch nicht, müßte aber ebenfalls gut zu Fuß erreichbar sein.
und auf Gran Canaria kommt es darauf an, wann der Flieger zurück geht. Sonst ebenfalls gut zu Fuß in die Stadt.LG
OttoPuerto del Rosario ist auf Fuerteventura ebenfalls gut vom Hafen zu Fuß erreichbar, gibt aber nicht sehr viel her.
Würde empfehlen einen Mietwagen zu nehmen und damit die Insel zu erkunden, da Fuerteventura nicht sehr groß ist geht das super gut
Wenn man gerne an den Strand geht kann ich dort Playa de Jandia empfehlen oder die Sanddünen von Coraljejo. -
Hallo Gaby und Otto, danke für die Infos.
-
Fragen zu Anita und Dirks Beitrag
Zeebrügge
- Cruise Express 20€ hin & zurück - was bedeutet Cruise Express, wohin führt der und von wo fährt er
abSouthampton
- Europcar z.B. zu Stonehenge - wo mietet man sich am besten ein Auto?
wird es ans Schiff gebracht?Dasselbe gilt für Fuerteventura.
Wir wollen mit dem gemieteten Auto nach Jandia.Übrigens gibt es einen Busbahnhof, die Busse fahren in alle Richtungen. Ich meine, ca 20-30 Min. Fussweg
Noch ein Tipp zu Farrol:
Dort kann man mit dem Zug - Bahnhof ca 20 Min vom Hafen - nach Campostilla fahren. Die Kirche ist nicht weit vom Bahnhof. Es ist schon länger her, wo wir das gemacht haben. Ich glaube 16€ pP hin und zurück. Google wird sicherlich helfen -
Hallo Renirena
Zeebrügge
- Cruise Express 20€ hin & zurück - was bedeutet Cruise Express, wohin führt der und von wo fährt er abder Bus fährt ca 300 m rechts vom Hafenausgang ab und fährt nach Brügge
Gruß Klaus
-
@Renirena
Wie Klaus schon geschrieben hat, der Cruise Express ist ein Bus der direkt am Hafen bis ins Stadtzentrum nach Brügge fährt. Die haben auch eine Homepage, da stehen die genauen Abfahrtszeiten, ist etwas flexibler als die AIDA Shuttle!In Southampton gibt es am Hafen mehrere Mietwagenstationen die fußläufig erreichbar sind, wir haben uns für Europcar entschieden, da wir mit denen bisher immer gut gefahren sind
Auf Fuerte kennen wir uns nicht aus, aber das muss man einfach mal googlen, ob es dort eine Mietwagenstation gibt!VG Anita
-
Hallo liebe Kreuzfahrer
wir sind auch dabei. Olaf 51. und Andrea 47.
Uns gefällt die Prima sehr gut.( denn es ist unsere 3. Fahrt mit der Prima)
Wir haben zwar schon unsere Kabinennr., aber leider auch noch keine FlugzeitenGrüße an alle
-
Ich winke fröhlich in die Runde. Ich habe mich gerade erst angemeldet und muss mich hier noch ein wenig umsehen.
Puh, seid ihr alle erfahren....
Das wird unsere zweite AIDA Reise. (Die erste war im November 2016 auch mit der Prima). Wir sind 45 +47 und lassen unsere jugendlichen Kinder zu Hause, da wir unserern 30. Jahrestag auf der Reise feiern werden.
Wir haben im Mai pauschal eine Veranda Komfort Kabine gebucht und sind ganz gespannt. Unseren Rückflug haben wir über AIDA nach Frankfurt gebucht, da Hamburg nicht zur Auswahl stand. (Für die Hamburger hier: Wir kommen aus Elmshorn) Finde ich aber nicht schlimm. Frankfurt- Hamburg ist mit der Bahn auch gut erreichbar, wir sind dann ausgeruht und ich habe die Woche anschließend noch Urlaub.
Hier hatte jemand nach einer Kaffeemaschine gefragt: Wir hatten beim letzten Mal eine gemietet und sie genau 1 x benutzt. Wir sind immer gleich morgens immer eine Treppe nach oben und haben uns den Kaffee geholt. Werden also keine buchen.
Ich freue mich auf einen Austausch mit euch.
Liebe Grüße aus dem Norden
Nordelma -
Na Prima, das werden ja immer mehr, sowohl aus HH als auch in der passenden Altersklasse!
VlG
Olaf -
Hallo zusammen,
wir (Steffen 30, Marie 1 und ich Regina 36) sind auch dabei. Wir kommen aus Stuttgart und sind froh dass wir einen Rückflug direkt nach Stuttgart bekommen haben. Haben eine Veranda Komfort Kabine gebucht und sind gespannt wo diese sein wird. Das ist unsere 3. bzw. 2 Reise mit Aida. Allerdings nun zum 1. Mal mit Kind . Bin gespannt wie das so alles klappt. Freuen uns jedenfalls schon total.
Weiß zufällig jemand ob man gut von der Aida wieder nach Hamburg ins Zentrum kommt, nachdem man eingecheckt hat? Wir werden den Aida Shuttle Bus vom Hbh nutzen. Ob man diesen auch in die andere Richtung nutzen kann Zu Fuß ist es glaube ich Recht weit....Gruß
Regina -