18.12./NDR/20:15h / Nordstory

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    nur mal zur Erinnerung


    Die "Nordstory Spezial" mit dem Thema "Kreuzfahrtromantik" könnte interessant sein


    Ist eine "Doku" aus 2016


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Fand es gut, in dem Edeka war ich auch schon und hatte damals auch über die Schoko Einkäufe gestaunt.


    Quotenumweltschützer waren auch dabei, wenn ich es richtig verstanden habe, hat der eine seinen Alterssitz dort neben dem Kreuzfahrtterminal rausgesucht ( um sich nun über Kreuzfahrtschiffe zu ärgern lol )

  • Herrlich!! Hatten das Ende Juli selber erleben dürfen, mit der Diva dort auszulaufen! Den Straßenmusiker haben wir leider nicht gesehen, obwohl wir dort schon 4 Tage vorher unterwegs waren. :loveyou:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • nun ja... knapp daneben ist auch daneben :zwinker:
    DIVA = MAR... ist bestimmt nur Insidern aufgefallen :zwinker:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • war eine sehr schöne Sendung, da wir in 2 Wochen auf die Mar gehen haben wir uns auch darüber gefreut als die Mar kurz eingeblendet wurde. :gruebel:


    über das Schokoladen Kaufverhalten gibt es ja hier einen eigenen Tread, werden jedenfalls einige Tafeln für das Kabinenpersonal mitnehmen, Selbstverständlich zusätzlich zum Trinkgeld :lol1:


    LG
    Jo :ciao:

  • Es wurde immer von der Diva gesprochen. Tatsächlich wurde neben der Diva auch die Mar präsentiert. :gruebel::lol1:

    Hallo,


    die Auslaufmanöver der AIDAmar und AIDAdiva kurz hintereinander waren schon sehenswert


    Der 3. Dampfer um die Ecke lag auch mal mit dem Bug und auch mal mit dem Heck zur Fahrrinne


    Das Atrium mit den gläsernen Aufzügen und die Farbgestaltung auf der Costa Favolosa,das war schon was für das Auge


    Beim "Schokoladenstau" an den Kassen im Supermarkt benötigen die Bewohner in Warnemünde im Sommer aber regelmäßig sehr viel Geduld


    In der "Doku" war die übliche "Tagesroutine" zu sehen,wenn die Kreuzfahrtdampfer in Warnemünde im Hafen liegen


    Bin auch schon öfters ab Warnemünde mit einem AIDAdampfer in See gestochen


    Den Musiker habe ich im Hafen auch schon öfters gesehen


    Den "Alten Strom",die Flaniermeile mit der sehenswerten Häuserfront (Restaurants/Läden) und den Ausflugsdampfern (Wortwahl vom Lotsen auf der Viking Star) hätten sie aber auch mal etwas länger einblenden können


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Es wurde halt vieles zusammengeschniten. Mal die Diva von innen und dann die Mar wieder von außen.
    Aber egal. War trotzdem interessant.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Es wurde halt vieles zusammengeschniten. Mal die Diva von innen und dann die Mar wieder von außen.
    Aber egal. War trotzdem interessant.

    ja es war schön, Warnemünde war auch schön zum angucken aber als zum Ende hin das Horn von der Aida erklang bekam ich schon etwas Pippi in die Augen und nun ist sie endlich da die Sehnsucht auf die Mar :wiegeil:



    :abfahrt: in 16 Tagen :tanzgott:

  • War eine schöne Sendung. Und hab "meine" Diva gesehen, hach nicht mehr lange :jump: .


    Nicht nur Geduld muss man im Edeka an der Kasse haben, sondern auch oft fehlende Ware. Aber das ist man gewöhnt.


    Manchmal hat Warnemünde auch einen 5fach Anlauf. Dann steppt da richtig der Bär. Aber toll anzuschauen :zufrieden:

    :matrose:


  • Nicht nur das mit dem Edeka war aus einer früheren Sendung, einige Teile kannte ich schon.
    Bei 180 Anläufen im Jahr kann ich mir gut vorstellen, dass es öfters stinkt.
    Und die Grundstücke und Häuser sind nicht gerade günstig in dem Wohngebiet.
    Schöne Sicht ist okay, aber frei atmen manchmal wichtiger...
    Einen ähnlichen, kritischen Bericht gab es auch mal über HH, da wurden die Ablagerungen an Fensterscheiben in Hafennähe mal genauer betrachtet... <X=O

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • @ Apfelfrau


    danke für den Hinweis, ich habe im SWF die Dolomiten gesehen.



    Grüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Guten Morgen!


    Für alle, die diese wirklich schöne Sendung im Dezember verpasst oder auch bisher noch nicht in der Mediathek gesehen haben:


    Am heutigen Sonntag wird sie ab 12:30 Uhr im NDR-Fernsehen wiederholt! :daumen:


    Einen sonnigen Sonntag und viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)