MDR Kreuz und quer übers Mittelmeer
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ich guck die Doku auch gerne. Naja nur als 15 jähriger will man glaub nicht zum Geburtstagessen ins Gourmet Restsurant und dann noch mit den Eltern Aber die Torte die er bekommen hat, sah toll aus. Schade, daß nächste Woche schon der letzte Teil kommt.
-
- Offizieller Beitrag
Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, mit meinem Junior ins Rossini zu gehen.
Dann ins Buffalo und das dickste Steak, welches die Küche hergibt. Das hätte ihm gefallen -
Ach, unser musste da auch schon mal mit. Mit iPad ging es.
-
Hallo,
Friedrich war aber nicht so begeistert,daß er an seinem Geburtstag durch Florenz bummeln mußte (Eltern können schon gemein sein)
Das Abendessen im Rossini hat Friedrich aber gut geschmeckt
Was ich aber wohl nie verstehen werde,daß Passagiere im Ausland keine Lebensmittel an Bord schleppen dürfen aber die Spitzenköche tütenweise Lebensmittel von irgendwelchen Märkten an Bord schleppen
Das Wetter war auf See aber auch nicht so schön
Das konnte man beim "Offiziers-Shaken" an der teilweise warmen Kleidung der Passagiere an Oberdeck gut sehen (die anderen Passagiere hatten wohl keine warmen Jacken in ihre Koffer gepackt)
Die Kreuzfahrt hätte auch im Norden sein können
Ich glaube,daß ich mir die ersten Sendungen auch noch ansehen sollte
Schöne Grüße
Heizergruss
Das Wetter kommt in der Sendung wirklich nicht sympathisch rüber, aber es war gar nicht so schlecht. Sardinien und Korsika waren zwar je einen halben Tag regnerisch, Neapel wolkig und in Pisa war es etwas frisch. Dafür Traumwetter am 1. Seetag (2. Seetag mit leichter Dünung und Wolken), strahlend blauer Himmel in Rom, Barcelona auch schön und Palermo bei Scirocco und 31 Grad. Dr. Hoppert sagte, bis auf Schnee hatten wir eigentlich alles an Wetter!
-
Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, mit meinem Junior ins Rossini zu gehen.
Dann ins Buffalo und das dickste Steak, welches die Küche hergibt. Das hätte ihm gefallen...waren wir am Tag davor ...in den Dreh (wegen der Köche auf dem Markt) passte an dem Tag anscheinend besser das Rossini...
-
Ich mag Friedrich aber auch die Eltern. Versuchen nicht oft Eltern den Kinders was Kultur beizubringen. Meine Schwiegermutter hat auch nie verstanden dass wir lieber leere Stadion anschauen als Kirchen ???
Mit 14 hätte ich auch nicht die Ausflüge gemacht die ich heute mache. Davon mal abgesehen, dass als ich 14 war Kreuzfahren wirklich abseits von unserem Budget waren. Da war es 1. nur ein Nischenmarkt und 2. wirklich nur etwas für die oberen 10.000. Dafür haben die 80er anders Spaß gemacht. Wie gesagt ich hoffe auf weitere Folgen.
-
Morgen Abend wird im MDR-Fernsehen zum letzten Mal übers Mittelmeer "gekreuzt"
Liebe Kreuzfahrt-Fans!
Zum vierten und leider auch letzten Mal heißt es morgen Abend ab 19:50 Uhr im MDR-Fernsehen: "Kreuz und quer übers Mittelmeer". Dann lässt Kapitän Dr. Hoppert ein letztes Mal auf der zehntägigen Tour das Typhon von AIDAblu ertönen. Ein letztes Mal dürfen wir Friedrich und seine Eltern auf ihren Ausflügen begleiten.
Ich persönlich finde solche Reportagen einfach klasse! Bitte, AIDA: Gern mehr davon!
Allen einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe
-
Ja ich freu mich auch schon auf den 4. Teil
-
Jetzt bin ich schon ein bisschen wehmütig!
Die Sendung war so schön! Wie auch eine Kreuzfahrt sind diese vier Teile viel zu schnell vergangen! Gerne in Zukunft mehr von solcher Art Reise-Reportagen!!!
Danke an AIDA für vier tolle Teile – wirklich schöne Goodies, um die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub zu überbrücken! Und der wirklich sympathischen Familie Gutzeit aus Thüringen alles Gute! – Aber eines kann ich nicht so stehen lassen: Nicht nur den Thüringern ist die Sehnsucht nach dem Meer implementiert. Mir als Sächsin geht es nicht anders.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Ich stimme Meerelfe in allen Punkten zu
Auch Sachsen sind süchtig nach Meer und wie im Film zitiert wird, wer nicht abreist, kann nicht anreisen
Ansonsten war es sehr schön, auch mal eine Kabine eines Crew Mitglieds zu sehen und das Kompliment des Kapitäns an die Frauen der Seemänner.
Ein Kompliment an Familie Gutzeit, alles Gute für die Zukunft
Vielleicht sieht man sich mal an Bord
-
Ich sehe gerade, dass diese Sendung morgen um 09:40 Uhr im MDR wiederholt wird.
Und hier haben wir auch schon den Teil 4 in der Mediathek: http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/c/video-78414.html.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Danke an euch alle...toll zu lesen, dass der MDR ein sehr gutes Team (Dank an Vivien und Johannes...unsere sehr einfühlsamen Regisseure) mit der Produktion beauftragt hat und es so gut angekommen ist.
Ich muss gestehen, dass wir anfangs schon ziemliche Bedenken hatten, ob unsere Entscheidung bei der Doku mitzumachen, richtig war...wir wussten ja nicht so richtig, was auf uns zukommt. Alles live und ohne Drehbuch...einfach aus dem Bauch heraus...
LG, Astrid -
Alles live und ohne Drehbuch...einfach aus dem Bauch heraus...
Vielleicht ist sie genau deshalb auch so gut angekommen. Ihr wart einfach ganz natürlich und das hat man gemerkt.
LG Babs
-
Die Sendung und ihr, liebe Familie Gutzeit, wart einfach wunderbar.
Einen herzlichen Dank an alle und bitte mehr von den Dokus! -
Ich fand es auch gut! Eben weil es eine echte Doku war. Es wurde auch eben der klassische Alltag auf einem Schiff gezeigt. Nicht immer nur extravagante Ausflüge wie bei Verrückt nach Meer. Sondern wirklich das, was Aida für die Masse anbietet. So konnte sich jeder ein Bild machen - das fand ich sehr gut.
Die Folgen waren etwas kurz. Das Format könnte man länger gestalten, dabei sollte das aber nicht für die zu filmende Gäste oder auch Crew eine Belastung werden. Man hätte aus der Küche oder von der CREW noch mehr zeigen können.
Ich hoffe sehr dass MDR noch mal den Anlauf macht ggf. auch mal mit einer Nordtour. Gerade ab Warnemünde würde sich anbieten. Im Gegensatz zu vielen anderen ARD Produktionen wurde hier mal neutral über Kreuzfahrten gesprochen. Ohne zu sehr positiv oder negativ zu werten.
Verrückt nach Meer ist auch toll aber ein ganz anderes Format.
-
Guten Morgen!
Jetzt habe ich erstmal mitbekommen, dass sich hinter "agut" Familie Gutzeit selbst verbirgt. Das ist ja toll! Da kann ich euch ja an dieser Stelle direkt und persönlich ein dickes, dickes DANKESCHÖN sagen!
Ich hatte zwar hier gelesen, dass ihr auch immer mal kommentiert hattet, aber irgendwie habe ich das gar nicht überzogen, dass ihr "die aus dem Fernsehen" seid. Finde ich im Nachhinein auch klasse, dass ihr nicht zu denjenigen gehört, die schon im Vorfeld so einen Wirbel veranstalten nach dem Motto "Ich bin da und da zu sehen. Da müsst ihr unbedingt schauen!" So etwas mag ich nicht.
Die Reportage fand ich wirklich so klasse! Kurzweilig, abwechslungsreich und eben so menschlich. Man fühlte sich irgendwie selbst so mittendrin ... Die Vorfreude beim ersten "Sail Away", die Spannung, was einen auf dem Landgang erwartet ... Die Melancholie am letzten Abend ... Und natürlich "meine AIDAblu", mit der ich im Winter 2012 im Orient unterwegs war.
Schade, dass es nur 4 Teile gab, die leider vieeeeeeel zu kurz waren.
Euch 3en alles Liebe und Gute, bleibt weiterhin so super-sympathisch und unternehmungslustig und genießt noch ganz viele tolle AIDA-Reisen - egal, ob bei Kultur (der arme Friedrich! ) Rossini-Abenden, Kochschule oder Radtour!
Sicher lesen wir ja hier auch in Zukunft immer wieder was von euch. Ich würde mich freuen.
Viele Grüße aus Sachsen nach Thüringen!
Meerelfe -
@agut Ich finde Euch auch sehr sympathisch und habe mir (hatte 2x Spätschicht) alle Folgen (zur Not in der mediathek) angesehen.
Die Blu war das erste Schiff, mit dem ich eine Kreuzfahrt gemacht habe und einer meiner Enkel heißt Friedrich. Euer Friedrich hat ja gestern in der letzten Folge gesagt, dass ihm der Urlaub und sein Geburtstag sehr gut gefallen haben (also hat er trotz Kultur nicht gelitten ).
dass Ihr an der Doku teilgenommen habt...denn diese macht ja sehr viel auch aus, wer da gezeigt wird.
Ich wünsche Euch und vor allem Dir, liebe Astrid, dass Ihr noch viele Kreuzfahrten (und/oder andere Reisen) machen könnt und die MS noch lange im erträglichen Bereich bleibt. -
@agut Also ich konnte mich selbst mit Mitte 30 in Friedrich hineinversetzen als es um das Thema Kultur und Stadt-, bzw. Kirchenbesichtigungen ging. Einfach herrlich!!!
Den Umgang mit der Krankheit von Frau Gutzeit fand ich auch ganz toll. Einfach erstmal alles probieren und nicht von irgendwelchen Das-schafft-Ihr-Nicht-Sagern beeinflussen lassen! Genau richtig!
Ich hoffe Frau Gutzeit hat schon die Tipps für das perfekte Steak aus dem Kochkurs umgesetzt.
Wir haben die Reise Juni leicht abgewandelt mit Kapitän Janauschek gemacht und es war wirklich schön die verschiedenen Orte nochmal zu sehen und immer wieder sagen zu können: Da waren wir auch schon!
Liebe Grüße
Dirk
-
Leider nur vier Teile und schon vorbei!
Haben uns von einer Woche zur anderen auf die Fortsetzung gefreut, dazu kennen wir auch noch einige der Hauptdarsteller. Hat uns rundherum prima gefallen, wirkte alles live und authentisch. Wir könnten uns zu dem Thema eine Art Endlos-Doku-Soap, ähnlich "Verrückt nach Meer" gut vorstellen.
agut: wenn Ihr vorher vielleicht Zweifel hattet: es hat sich gelohnt, Ihr wart sehr gut. So eine Entscheidung ist nicht einfach, eigentlich hattet Ihr Urlaub.
Schöne Grüße aus dem Erzgebirge
-