Wie habt ihr die Doku gefunden...von der Machart doch mal etwas anders...oder?
Nicht so sehr als AIDA Werbung zu sehen, sondern die Menschen auf dem Schiff stehen im Fokus.
MDR Kreuz und quer übers Mittelmeer
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, wir können Friedrich leiden sehen
-
Ich habe es auch gesehen. War sehr interessant und auch einige nette Momente und Bilder dabei
-
Ja, wir können Friedrich leiden sehen
Na, so schlimm leiden musste er nun auch nicht , es wurde vielleicht auch etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt...künstlerische Freiheit eben...
-
Nicht so sehr als AIDA Werbung zu sehen, sondern die Menschen auf dem Schiff stehen im Fokus.
Ja fand ich auch... Ich glaube der Name des Schiffes wurde kein einziges mal erwähnt.
-
wer nochmal die vergangene Folge sehen möchte...
-
Eine schöne Sendung
Informationen auch über den Tellerrand hinaus, Capri, die Arbeit der "Radler",....
Bin schon gespannt auf nächste Woche
-
Mir gefällt "Verrückt nach Meer" besser.
-
Kann man aber nicht vergleichen...bei "Verrückt nach Meer" sind die Geschichten doch alle abgesprochen. Und die Darsteller fahren für "lau"...neulich erst hier iwo gelesen...
-
zur Erinnerung: heute Abend kommt der 3. Teil, freu mich schon drauf
-
Schööööön war´s wieder!!!
-
... und wieder verpasst. Zum Glück gibt es Youtube.
-
... oder die Mediathek. Der heutige Teil wird bestimmt bald eingestellt.
-
Das war wieder sehr informativ und hat mir wieder gut gefallen
Leider nur noch nächste Woche
-
Ja, finde ich auch. So etwas könnte ich mir auch gut und gerne öfters oder viel länger anschauen.
Aber ein kleiner Tipp (wenn auch in diesem Thread eigentlich Am Samstag, 21. Januar: Ab 20:15 Uhr: "Hamburg - New York: Kreuzfahrt in die Kälte" - Anderthalb Stunden an Bord von AIDAaura (und natürlich auch an Land). Die Sendung ist aber schon von 2009 und sicherlich haben sie viele schon oft gesehen. Ich auch, schaue aber trotzdem nochmal.
So, und jetzt meinerseits Schluss mit .
-
... und da isser auch schon - der Link zum heutigen Teil 3, ab sofort in der Mediathek:
http://www.mdr.de/mediathek/fern…s-1638fa4e.html. -
Mir gefällt beides. Die Formate kann man nicht vergleichen. Das eine ist eine Reportage und das andere ist schon mehr gescriptet.
Die einen zeigen exotische individuelle Kreuzfahrten und die anderen die Touren für den Massen Tourismus.
Vor allem wird mal neutral über aida berichtet. Gut gefällt mir das auch mal der graue Alltag der Crew gezeigt wird. Eben auch mal Teenager die rum zeigen da sie keinen Bock auf Ausflüge mit den Eltern haben.
Daumen hoch dafür dass man auch eine Frau mit MS zeigt. Eben nicht nur die gecasteten Kandidaten die man schon aus anderen Sendungen kennt.
Beide gut aber das MDR Produkt spricht mich mehr an da meine reiseform.
-
Vielen Dank für den Tip! Mir hats sehr gut gefallen.
-
Hallo,
Friedrich war aber nicht so begeistert,daß er an seinem Geburtstag durch Florenz bummeln mußte (Eltern können schon gemein sein)
Das Abendessen im Rossini hat Friedrich aber gut geschmeckt
Was ich aber wohl nie verstehen werde,daß Passagiere im Ausland keine Lebensmittel an Bord schleppen dürfen aber die Spitzenköche tütenweise Lebensmittel von irgendwelchen Märkten an Bord schleppen
Das Wetter war auf See aber auch nicht so schön
Das konnte man beim "Offiziers-Shaken" an der teilweise warmen Kleidung der Passagiere an Oberdeck gut sehen (die anderen Passagiere hatten wohl keine warmen Jacken in ihre Koffer gepackt)
Die Kreuzfahrt hätte auch im Norden sein können
Ich glaube,daß ich mir die ersten Sendungen auch noch ansehen sollte
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Stimmt hätten meine Eltern seien können. Damals hätte ich auch doof gefunden. Später erinnert man sich gerne dran.
Gerade das gefällt mir an der Mini Serie das man eben auch so was zeigt. Wenn kurz vor den Dreharbeiten an Bord war kennt msn einige von der Crew dann schaut man noch interessanter zu.
Vielleicht kommt ja mal Kreuz und quer durchs Nordmeer da könnte man ja einige Folgen drehen, da ja fast die ganze Flotte dort unterwegs sein wird
Spaß beiseite eine zweite Staffel vielleicht länger wäre toll
-