Wir sind an Bord und freuen uns auf unsere dritte Reise auf der AidaBlu.
Leider dauert es ja noch eine gefühlte Ewigkeit.
Wer ist auch dabei?
Schon Pläne für unterwegs?
LG M&P
Wir sind an Bord und freuen uns auf unsere dritte Reise auf der AidaBlu.
Leider dauert es ja noch eine gefühlte Ewigkeit.
Wer ist auch dabei?
Schon Pläne für unterwegs?
LG M&P
Wir sind auch dabei, haben uns kurzfristig für das Pauschalangebot entschieden. Wollten bereits letztes Jahr die Tour fahren. Jetzt hat es geklappt.
Wir sind auch dabei. Haben heute das Pauschal Angebot gebucht. Erst war es seit einer Woche nicht mehr verfügbar und heute war es wieder buchbar. Haben dann sofort zugeschlagen.
Hallöchen,
wir sind dann jetzt auch dabei. Ist ja noch nicht so viel los hier....
Schön das sich inzwischen einige Mitreisende eingefunden haben.
Mittlerweile sind wir ja jetzt schon unter den magischen 90 Tagen und haben uns schon ausführlich mit unserem Urlaubsprogramm beschäftigt.
Letzten Montag haben wir dann die Gelegenheit genutzt, dass man ab da auch mit Vario Ausflüge etc. buchen konnte.
Wir werden dann in den Häfen teilweise selbst organisiert und teilweise mit Aida unterwegs sein.
Auch unseren Parkplatz im Hafen von Venedig haben wir inzwischen reserviert.
Der Urlaub kann also kommen.
Meine Frau und ich sind auch dabei. Wir haben den Flug selbst gebucht und reisen einen Tag eher an.
Über Ausflugsmöglichkeiten müssen wir uns hier noch informieren. Über Hinweise zu Sehenswürdigkeiten freue ich mich immer.
Wir sehen uns auf dem Schiff.
Hallo in die Runde
Bin auch dabei
Gruß
Jens
Gerade haben wir entdeckt, dass unsere Variokabinennummer feststeht.
Diesmal sind wir in der 8. Etage gelandet.
An dem Tag an dem wir von Venedig abfahren findet dort die Festa della sensa statt. Da ist dann sicher noch mehr los als sonst. Mal gespannt, was wir davon mitbekommen. Da gibt es eine Wasserparade und es wird ein Hochzeitsritual mit dem Meer ausgeführt. Es findet auch ein spezieller Markt statt.
Platz da, jetzt kommen wir...
Ein freundliches Hallo in die noch kleine Runde. Wir (eine sehr gute Freundin und ich) sind auch dabei. Hoffe bis dahin wird das Wetter besser und wir haben mindestens 20 Grad und Sonnenschein. Das schlechte Wetter hier bei uns im Norden ist echt nicht schön. Gut die Sonne scheint, aber der Rest passt nicht... Wie soll man da in Urlaubsstimmung kommen! Na gut dann schaue ich mir bis dahin im Zuge der Ausflugsplanung schöne sonnige Fotos an und drücke die Daumen sowie die Sonnenmilchtube. Oder ist das zu optimistisch? Weiss eigentlich jemand ob der Hafen in Venedig nah an der Stadt ist? Wir sind schon so gegen 10.30 Uhr auf den Schiff und würden dann gerne schon mal auf eigene Faust etwas anschauen.
So genug für heute.
Schöne Grüsse aus Braunschweig
sendet euch Heike
Herzlich willkommen. Da machen wir doch gerne Platz.
Wir waren selbst noch nicht im Hafen von Venedig, aber es klingt eigentlich so, als wäre er gut zu erreichen.
Man kann aus dem Hafen in Venedig mit dem People Mover zum Piazzale Roma fahren. Das sind angeblich nur 5 Minuten Fahrzeit. Dort legen die Vaporetti ab und man kann natürlich auch von dort in die Stadt bummeln. Dieser People Mover kostet 1,50 € und ist eine Hochbahn.
Wir haben uns in eins der Parkhäuser direkt im Hafen eingemietet und werden uns auch von da auf den Weg in die Stadt machen. Wir übernachten vorher am Gardasee und werden dann hoffentlich auch schon am Morgen in Venedig eintrudeln.
Hallo!
Wir sind auch neu hier!
Das wird unsere erste Tour!
Hat schon jemand einen Ausflug in Zadar geplant? Hab einiges über die krka Wasserfälle gelesen und bin nun hin und her gerissen zwischen eigener Anreise (z.B. Johnnies Taxi) oder dem Angebot von Aida.
Die Anreise mit dem Taxi hätte den Vorteil, dass man unabhängig vor Ort ist und hoffentlich vor den Menschenmassen da ist...
hätte vielleicht jemand Lust und zwei mit dem Taxi zubegleiten?
Hallo,
wir haben Johnnies Taxi an dem Tag bereits gebucht (sind zu dritt) und soweit ich weiß bzw. er mir geschrieben hat sind nochmal 3 Personen dazugekommen. Sind aktuell zu 6.
ich glaube der Bus ist für 8 Personen, also müsste noch Platz für 2 Personen sein
Wir werden um 10 Uhr am Schiff abgeholt
Hallo,
ich hab gerade meine Reiseunterlagen vom Reisebüro per Mail bekommen.
Kommen die noch per Post, oder wurde das abgeschafft?
Hallo,
wir haben die Unterlagen diesmal per Post bekommen. Wir haben "Vario" gebucht.
Als wir bei einer anderen Reise "Just Aida" gebucht hatten, kamen sie nur per Mail.
So... Koffer packen. Wetter sieht gut aus...
Bis Sonntag
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Unsere Koffer sind ebenfalls gepackt und morgen geht es bereits Richtung Köln und von dort am Sonntag ab in den Flieger. Ich wünsche allen Mitreisenden eine entspannte Anfahrt und einen erholsamen Urlaub.
Grüsse aus BS