Hallo,
wir machen in einigen Wochen eine 7-tägige Aida-Kanarentour. Die Flüge nach Gran Canaria haben wir über Aida gebucht. Es ist ein Eurowings-Charterflug. Nun droht bei Eurowings ja ein erneuter Streik. Ich denke, dass wir auf jeden Fall finanziell abgesichert sind, falls unser Flug bestreikt wird. Aber ich möchte den Urlaub ja auch unbedingt antreten, freue mich schon seit Monaten auf unsere erste Kreuzfahrt. Wie sind da eure Erfahrungen bei Flugstreiks ? Konntet ihr einigermaßen problemlos auf einen anderen Flug umgebucht werden ? Oder ist die Reise gar ins Wasser gefallen ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Aida-Anreisepaket: Erfahrungen bei Flugstreik
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es können auch andere Umstände dazu führen das man nicht rechtzeitig aufsteigen kann. Bei unseren letzten Mittelmeertour sind ca 400 Gäste nicht in Mallorca aufgestiegen sie sind dann alle nach Sardinien geflogen worden wo sie dann erst aufgestiegen sind. Die ein Anreisepaket von Aida hatten brauchten sich da um nichts kümmern bei den anderen sah es da schon recht bescheiden aus und mit viel Stress. Schön ist beides nicht aber sicherer.
-
Wenn es zum Streik kommt ist das in deinem Fall das Problem von Aida.
Da würde ich mir keine Gedanken machen.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Hmm, wir fahren ja "nur" die 7-tägige Kanarentour und von Gran Canaria aus geht es zuerst nach Madeira. Tag 2 ist also ein reiner Seetag. Wir könnten also frühestens auf Madeira aufs Schiff an Tag 3 .... und das bei nur 7 Tagen .... Ob das überhaupt so durchgeführt würde von Seiten Aida ? Auch wenn ich durch Aida finanziell abgesichert bin und die sich um alles kümmern würden, wäre das für mich ein persönliches Drama ....
LG, Gold-Locke -
Mein Problem wäre es halt, wenn Aida uns nicht auf andere Flüge umbuchen (kann) und die Reise somit entfallen würde. Oder ist das unrealistisch ?
LG -
Es kann so viel passieren, bei schlechtem Wetter wird ein oder zwei Häfen nicht angefahren und auf dem Schiff wird man so kräftig durchgeschaukelt das man nur noch sterben will.
Denkt doch einfach positiv und lasst es einfach auf euch zukommen. Freut euch auf eine schöne Reise und denkt nicht an was alles passieren kann. -
Gold-Locke
Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr gar nicht hinkommt, liegt selbst bei Streik im unteren einstelligen Bereich, da Gran Canaria aus ganz Europa von diversen Airlines täglich angeflogen wird.
Wir reden hier ja nicht über Vollcharterflüge nach LaRomana, wo außer den Vollcharterfliegern kaum noch andere Airlines landen. Da würde es dann sicherlich schwieriger werden, zumal ein ganzes Flugzeug voller Aida Gäste umgebucht werden müsste,
-
Über ungelegte Eier noch keine Gedanken machen!!! Das schmälert die Lebensqualität.
Marie -
Ich habe im November mal mit AIDA telefoniert, da auch für unseren Flug nach Mallorca Streik angedroht war. Da wurde mir gesagt, dass bisher noch nie ein AIDA-Flug wegen Streiks ausgefallen wäre. Also mach Dir im Vorfeld nicht so viele Sorgen, und sollte es tatsächlich einen Streik am fraglichen Tag geben, werdet Ihr von AIDA auf dem Laufenden gehalten. Wir hatten das auch schon einmal.
VG RunningBine
-
Gold-Locke
Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr gar nicht hinkommt, liegt selbst bei Streik im unteren einstelligen Bereich, da Gran Canaria aus ganz Europa von diversen Airlines täglich angeflogen wird.
Wir reden hier ja nicht über Vollcharterflüge nach LaRomana, wo außer den Vollcharterfliegern kaum noch andere Airlines landen. Da würde es dann sicherlich schwieriger werden, zumal ein ganzes Flugzeug voller Aida Gäste umgebucht werden müsste,
Wir hatten ein An-und Abreisepaket von Aida nach Brasilien/Manaus und zurueck von La Romana. Es war Streik. Wir wurden von Aida informiert dass wir drei Stunden vor Abflug da sein sollten. Der Vollcharter ging dann aufgrund von starkem Schneefall trotzdem mit Zwei Stunden verspaetung los. Aber wir sind trotz Streik in DUS abgefertigt worden.
Viele Gruesse aus Holland -
Ja, ihr habt Recht, ich sollte mir vorab nicht so viele Gedanken machen. Aber vor lauter Vorfreude und Aufregung tue ich das doch. Eure Berichte stimmen mich jedoch sehr positiv, dass wir schon irgendwie zum Schiff kommen werden. Ich habe auch die Hoffnung, dass es sich Eurowings vielleicht mit einem Großkunden wie Aida nicht verscherzen will und entsprechend gecharterte Flüge vielleicht bevorzugt besetzt....
LG, Gold-Locke -
Goldlocke, die streikende Besatzung interessiert das nicht im geringsten , wer da Flüge gebucht hat oder nicht! Ist ja genau das Druckmittel was etwas bewirken soll!
Aber mach Dir jetzt nicht soviel Gedanken! Irgendwie bringen die Euch schon an Bord! -
Schon klar, dass das die streikende Besatzung wenig interessiert, die Verantwortlichen bei Eurowings aber wohl schon. Meistens streiken ja nicht alle 100 % der Mitarbeiter auf einmal und einige wenige Maschinen heben doch ab. Da ist halt meine Hoffnung, dass eine von AIDA gecharterte Maschine bevorzugt besetzt wird, zumal oben ja jemand schrieb, dass angeblich noch nie eine von Aida gecharterte Maschine wegen Streiks nicht abgehoben hätte ....
LG, Gold-Locke -
Wenn es zum Streik kommt ist das in deinem Fall das Problem von Aida.
Da würde ich mir keine Gedanken machen.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Das sehe ich anders.. Wer nur die Kreuzfahrt bucht, ist für die Anreise selbst verantwortlich. Im Falle eines Streiks werden die Flüge einfach storniert und man bekommt sein Geld von der Airline zurück, fertig. (Aber nicht von Aida..) Man kann dann sein Glück bei einer anderen Airline versuchen, dann wird es erfahrungsgemäß aber viel teurer, da die solche Situationen natürlich ausnutzen.. Empfehlenswert ist die Anreise auf eigene Faust nur bei Fahrten ab Asien, wo man mit nahezu 100% zuverlässigen Airlines fliegen kann, also z. B. Emirates bzw. Qatar-Airways bzw. mit mindestens 2 Hotelübernachtungen vor der Kreuzfahrt, die als "Pufferzeit" bei möglichen Flugunregelmässigkeiten hilfreich sein können.
-
Das sehe ich anders.. Wer nur die Kreuzfahrt bucht, ist für die Anreise selbst verantwortlich.Verstehe ich jetzt nicht.
Gold-Locke hat doch Flüge über AIDA gebucht.
Hat er doch geschrieben und steht auch in der Threadüberschrift.
VG docsauerland -
Bei unserer letzten Reise im Oktober (mit Großstreik von TUIfly/ AIRBerlin) wurden die betroffenen AIDA-Reisenden kurzfristig auf andere Airlines (z.T. mit zusätzlichen Zwischenstopps) umgebucht...ihr seht also, dass sich in jedem Fall von AIDA darum gekümmert wird, dass man aufs Schiff kommt.
Also, nicht über ungelegte Eier nachdenken -
Ok, danke. Ich bin nun viel beruhigter und froh, dass wir die Flüge über AIDA gebucht haben.
LG, Gold-Locke -
Eine andere Frage in dem Zusammenhang.
Wie verhält es sich mit einer Entschädigung für die Passagiere, die das aida anreisepaket hatten und erst 2 tage später aufs Schiff konnten?
Pech gehabt oder gibt's eine Minderung des reisespreises? Oder andersweitig irgendeine finanzielle Entschädigung? Schließlich hat man die Kreuzfahrt nicht Tageweise gebucht, sondern eine komplette?Würde mich interessieren? Gibt's da eine Erfahrung?
-
Das können nur die Betroffenen beantworten alles andere von Hörensagen ist wertlos.
-
Öhm, ja.... wollte auch keine Spekulation haben, sondern Fakten
So war die Frage auch gemeint -