Liebes Forum, kurz meine Erfahrung zu dem Thema.
Bin am Montag von der Orient Tour mit Mein Schiff 3 zurück. Es war unterm Strich, trotz der Schlagerwoche, eine sehr nette Tour und es war auch alles wirklich prima.
Bis ich krank wurde. In der Nacht von Sa auf So bekam ich wie angeflogem Schüttelfrost, Fieber, Husten, Erbrechen,Schmerzen überall, fühlte mich hundeelend.
Schleppte mich am Morgen ins Hospital, wo mich ein Doc mit ziemlich wenig Empathie kurz abfertigte und mit Medis versorgte.
Zurück auf der Kabine rief ich dann die Rezeption an, und bat darum, mir Tee und Zwieback auf die Kabine zu bringen. Ich betonte, dass es mir sehr schlecht ginge
und ich Alleinreisend sei. Interessierte aber nicht, diese Dienstleistung sei nicht üblich und das könne man nicht machen, auf keinen Fall. Ich dachte, das gibt es doch nicht.
Ich zahl fast den doppelten Preis, und abgesehen davon, bekommt man diesem Service in jedem Hotel. Nachdem ich nach *dem Chef* gefragt hatte, wurde ich weiter
verbunden und unter großem Rumgewinde bekam ich dann die Zusage, dass man mir ausnahmsweise ! einmal etwas auf die Kabine bringen würde. Dann bekam ich tatsächlich
eine ! Tasse Tee und etwas Zwieback gebracht.
Liebe Alleinreisende, stellt euch auf diesen schlechten Service ein, es ist der Rezeption und sonstwem egal, wie es euch geht, werdet bitte bloß nicht krank !! und erwartet keine Hilfe !!
Ich war über dieses Verhalten masslos enttäuscht. Und es trübt den positiven Eindruck gewaltig.
Elsa
Alleinreisende werden besser nicht krank an Bord
-
-
Oh Elsa, das tut mir leid. Es ist ja so wieso schon nicht toll wenn man krank ist im Urlaub, aber das die dann nicht mal in der Lage sind dir Tee und Zwieback zu bringen, finde ich schade. Und wenn,es einem eh schon nicht gut geht und dann muss man noch rum telefonieren, sorry aber das geht gar nicht.
-
Ich war auch bereits einige Male auf Mein Schiff und der Aida im Hospital. Bisher wurde jeweils sehr gut behandelt.
-
Das schockt mich jetzt eigentlich. Mal außer Acht, das man als Alleinreisender mehr bezahlt, der Preis darf da überhaupt keine Rolle spielen!
Das sehe ich tut mir Leid, auch nicht mal als Service an, sondern als Sorgfaltspflicht! Ich gehe da von mir aus, wenn ich so einen Infekt hatte, spielte oft der Kreislauf auch verrückt!Ich hoffe, Dir geht es wieder soweit gut.
Ansonsten weiß ich garnicht, was man dazu sagen soll!!
-
In dem Moment war er/sie vielleicht nicht greifbar, aber ich würde ansonsten, wenn die Not nicht zu gross ist, das Housekeeping fragen. Bisher haben die immer geholfen.
Trotzdem verwundert es mich, dass bei Krankheit so ein kleiner Service bei MeinSchiff nicht geboten wird. Bei nächsten Mal in einem solchen Fall würde ich gleich beim Arzt nachfragen und nicht über die Rezeption gehen. -
... dazu kommt, daß ein hustendes, niesendes "Bazillenmutterschiff" in den Restaurants und am Buffet sowieso nichts zu suchen hat ... sonst wird ständig nach Desinfektion geschrien; da muß in so einem Fall schon aus hygienischen Gründen Zimmerservice drin sein!
-
das macht mich echt sprachlos.. hätte ich -ehrlich gesagt- nicht erwartet.
Das macht einem ja echt Angst. Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Reisende mit solchen Erfahrungen. -
Das würde ja bedeuten, dass im Krankheitsfall der Erkrankte seinem Schicksal überlassen wird. Wie sieht es denn aus, wenn der Bordarzt jemanden in Quarantäne schickt, ist da dann die Versorgung gewährleistet?
Solche Krankheitsfälle kommen doch immer mal vor, das hier keinerlei Service zu erwarten ist, gibt mir zu denken. -
Hallo Elsa, ich würde da an Deiner Stelle noch ein schönes Schreiben an TUI Cruises rauslassen!
Könnte es vielleicht sein, das die Dame an der Rezeption einen "schlechten Tag" hatte.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, das dies im Sinne von TUI ist, das man so mit erkrankten Passagieren umgeht! -
bestimmt wird sowas irgendwann als buchbares Extra angeboten
Kabinennotversorgung im Krankheitsfall - 200,- €
Kabinenluxusversorgung im Krankheitsfall - 500,- €
Da können die Gesellschaften noch so einiges herausholen.
-
Unfassbar - da hätte wahrscheinlich der/die Zimmernachbarn mehr getan als das Personal.
Würde ich auch schriftlich an Mein Schiff senden, denke auch, dass das nicht in ihrem Sinne ist, dass man derart in einer Notlage um eine Gefälligkeit betteln muss.
Hoffe du bist wieder fit!
-
Hallo Elsa,
auch ich habe wirklich Mitgefühl mit Dir. Das ist kein schönes Erlebnis. Deine Schilderung bestätigt meinen Eindruck vom Engagement der Mitarbeiter auf "Mein Schiff". Ich war im letzten Januar als Alleinreisende auf Mein Schiff 2 und habe die Mehrheit der Mitarbeiter lustlos, desinteressiert, unfexibel und abgenervt erlebt. So ehr nach dem Motto: "Bitte sprechen Sie mich nicht an". Deine Erfahrung wundert mich daher nicht, es sollte aber auf keinen Fall so sein. Wie anders erlebe ich die Crew auf den Aida Schiffen..., eine Wohltat und meiner Meinung nach ein sehr großer Unterschied!!
Ich wünsche Dir für die Zukunft noch viele tolle Reisen und hoffe, dass dieses Erlebnis nicht den gesamten Urlaub überlagert.Viele Grüße
seaturtle -
Hallo Elsa,
auch ich habe wirklich Mitgefühl mit Dir. Das ist kein schönes Erlebnis. Deine Schilderung bestätigt meinen Eindruck vom Engagement der Mitarbeiter auf "Mein Schiff". Ich war im letzten Januar als Alleinreisende auf Mein Schiff 2 und habe die Mehrheit der Mitarbeiter lustlos, desinteressiert, unfexibel und abgenervt erlebt. So ehr nach dem Motto: "Bitte sprechen Sie mich nicht an". Deine Erfahrung wundert mich daher nicht, es sollte aber auf keinen Fall so sein. Wie anders erlebe ich die Crew auf den Aida Schiffen..., eine Wohltat und meiner Meinung nach ein sehr großer Unterschied!!
Ich wünsche Dir für die Zukunft noch viele tolle Reisen und hoffe, dass dieses Erlebnis nicht den gesamten Urlaub überlagert.Viele Grüße
seaturtleAlso sorry, wenn ich in Bezug auf AIDA Dir da widersprechen muss. 2015 auf der Mar hatte ich nicht das Gefühl motivierte Mitarbeiter um mich herum zu haben. Auch 2014 auf der Cara war so mancher Barkeeper schlechter drauf als eine Miesmuschel. Hingegen waren 2013 auf der MeinSchiff1 die Mitarbeiter motivierter.
Ich denke, man kann nicht pauschal sagen, dass die Mitarbeiter von MeinSchiff unmotivierter sind als von AIDA. Ich denke, da tut sich zwischen beiden Gesellschaften nicht viel. -
Wie sieht es denn aus, wenn der Bordarzt jemanden in Quarantäne schickt, ist da dann die Versorgung gewährleistet?
Also, ich kann nur sagen das ich schon mehrfach gesehen habe wie diese Leute versorgt worden sind.
Mit einer Kanne Tee und Zwieback -
Hallo Flo on Tour,
ich gebe Dir Recht, es ist nicht sinnvoll pauschal etwas von der Motivation der Mitarbeiter der Schiffe zu schreiben und daher habe ich auch nur meinen Eindruck vom Engagement der Mitarbeiter und meine Erfahrungen beschrieben und nicht, das es so ist.
Dass Du andere Erlebnisse und Eindrücke zu diesem Thema hast, kann ich mir sehr gut vorstellen und das ist auch gut so.Viele Grüße
seaturtle -
Liebe Leute,
ich kann es nicht glauben. Nach einem Schicksalsschlag vor rund zwei Jahren bin ich auch alleine unterwegs. Das ist schon schlimm genug. Aber wenn ich das jetzt lese! Mein Albtraum ist eine plötzliche Erkrankung. Wer hilft dann?
Ich hätte sofort geholfen.
VG Hans
-
Auf jeden Fall immer falls möglich das housekeeping fragen. Die sind immer freundlich und hilfsbereit.
-
Auf Alleinreisende wird keine Rücksicht genommen. Einmal gibt es kaum Angebote. Wir zahlen immer mehr. Und jetzt lese ich diese Geschichten.
Die Anzahl der Alleinreisenden werden immer größer. Warum wird für diese Kundengruppe nicht mehr getan?
VG Hans
-
@HansW Das ist nur eine Story und muss nicht die Regel sein. Bei Phoenixreisen habe ich mich bisher auch als Alleinreisender nicht verloren gefühlt. Da bist Du als Alleinlebender Mensch in Deiner Wohnung viel verlorener.
Warum wird für Alleinreisende nicht mehr getan? Ganz einfach, weil man deren Not allein zu sein ausnutzen kann. Man sieht es ja immer wieder - alle jammern herum, zahlen aber trotzdem den höheren Betrag. Warum also sollten die Kreuzfahrtgesellschaften den Alleinreisenden jetzt entgegen kommen?
-
@Elsa ohje Ich hoffe du bist wieder komplett gesundet. Wirklich verstehen kann ich das leider auch nicht, aber ich denke es wird nicht auf jedem Schiff gleich sein.
Wie oben auch steht, jedes Bot / jedes Personal ist anders. natürlich hofft man gutes /offenes Personal zu haben, aber leider ist das wie in jeder anderen Branche auch - Nicht jeder ist immer gut Drauf.
Lass dich von der schlechten Erfahrung nicht runter ziehen!@HansW
Von der Aida gibt es tatsächlich kaum Angebote für Alleinreisende.
Aber ansonsten ist allein reisen eigentlich nicht das Problem. Gibt meins Wissens bzw. nach den Erzählungen meines Bekannten gute Reiseanbieter für so etwas.Anschluss an sich findet man Gott sei Dank immer.
Und ggf. muss man einfach versuchen so mit den Nachbarn / "Mitbewohnern" das zu regeln, bzw. dass diese einem eben Tee oder so kurz vorbei bringen.
Wie die meisten von uns hier ja entsetzt waren, sind sicherlich viele dabei die gern helfen. -