Hallo,
https://www.tagesschau.de/ausland/kanaren-urlaub-101.html
Ich denke,,daß in der Zukunft die Kanarischen Inseln auch bei den Kreuzfahrtreedereien/Kreuzfahrtpassagieren noch beliebter werden
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
https://www.tagesschau.de/ausland/kanaren-urlaub-101.html
Ich denke,,daß in der Zukunft die Kanarischen Inseln auch bei den Kreuzfahrtreedereien/Kreuzfahrtpassagieren noch beliebter werden
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich dachte auf den Kanarischen Inseln war schon fast jeder und die Touren sind schon ausgelutscht.
Es gibt aber auch Leute, die bekommen von den Kanaren nie genug oder lieben die grossen Entfernungen zwischen den Inseln.
Kanaren geht immer, mit oder ohne Dampfer
Bin die ja auch schon 3x gefahren aber irgendwann ist auch genug. Oder es kommt mal wieder ein super Angebot für 499;
Bin die ja auch schon 3x gefahren aber irgendwann ist auch genug. Oder es kommt mal wieder ein super Angebot für 499;
Innenkabine oder mit Balkon
Innen natürlich, möchte den Rauchern ja nicht den Balkon wegnehmen
Ich war dort nur im Rahmen von Transreisen - einmal cara, einmal vita - jeweils mit Aussenkabine. Eine reine Kanarentour würde für mich nicht in Frage kommen, sondern nur in Kombination mit anderen Destinationen und da bietet derzeit Phoenix die schönste Tour.
3 AIDA-Schiffe im Bereich der Kanaren. Aber nach 6 Fahrten brauchen wir diese Route nicht mehr.
Im Dezember oder Januar waren wir immer regelmäßig im Mittelmeer unterwegs, aber das
wird ja leider nicht mehr angeboten. Schade!
Lieber 100x Kanaren im Dezember oder Januar als 1x die Metropolenroute bei Sturm und Regen.
Ich bin gerade auf Lanzarote (Landurlaub) und empfinde es im Prinzip auch so, wie im Artikel beschrieben. Die Insel erscheint im Gegensatz zu sonst in dieser Jahreszeit geradezu überfüllt. Überfüllt mag nun mein persönliches Empfinden sein, aber gerade wenn man sonst die Feiertage hier als ruhig erlebt, ist es schon wirklich eine Umstellung. Selbst wenn man die üblichen Sehenswürdigkeiten nicht mehr umbedingt anfährt, da man sie schon kennt, so erlebt man auch die Straßen als sehr überlastet. Lanzarote lebt eigentlich sehr von dem Gefühl der "Übersichtlichkeit".
Was die Türkei und zb auch Ägypten als Reiseländer angehen, so sind die für mich ein absolutes No Go. So sehen es halt einige und diesen Ländern bricht die Tourismusbranche ein. Gut möglich, dass auch im Sommer immer mehr Touristen die Kanaren für sich entdecken werden.
3 AIDA-Schiffe im Bereich der Kanaren. Aber nach 6 Fahrten brauchen wir diese Route nicht mehr.
Im Dezember oder Januar waren wir immer regelmäßig im Mittelmeer unterwegs, aber das
wird ja leider nicht mehr angeboten. Schade!
ab nächstem Jahr geht das wieder:-)
Ich würde mich freuen, wenn AIDA wieder eine Sommertour auf den Kanaren anbieten würde.
Die Cara hat diese Fahrt ja mal gemacht, bloß auf dieses Schiff muss ich nicht unbedingt.
Aber eine Melitta oder Vita/Aura, und ich würde buchen. Ideal wäre dann auch eine 10/11-Tagesfahrt, da 7 Tage evtl zu kurz sein können. Man könnte ja ein Japan-Bau ganzjährig dort fahren lassen...
Wir waren dieses Jahr im August auf Lanzarote, und haben das Klima als TOP empfunden, da es auch nicht zu heiß war, bis auf einen Tag.