Es wäre ja auch unverschämt, wenn für das Tendern extra bezahlt werden müsste.
Tja, wäre eine neue Geldquelle :" Für einen kleinen Obolus dürfen sie sogar von Bord!"
Es wäre ja auch unverschämt, wenn für das Tendern extra bezahlt werden müsste.
Tja, wäre eine neue Geldquelle :" Für einen kleinen Obolus dürfen sie sogar von Bord!"
Bringt die niht auf Ideen
So abgegriffen wie die Tendertickets sind muss es die schon ein paar Jahre geben. Ist ja auch sinnvoll um langen Warteschlangen zu vermeiden. Wir sind bis jetzt 5x Getendert und nur 1x mit Tendertickets.
wir haben schon unzählige Male getendert und erst 2-3 Mal mit Tickets, erstmals glaube ich 2011 in Bar Harbor mit einem kleinen Schiff.
Bin schon öfters getendert, bisher ohne extra Ticket. Für was auch, macht doch nur mehr Müll, brauch niemand, bin bisher immer ohne Probleme im Tenderboot gelandet.
Hallo,
es würde kein Müll produziert, wenn die Tickets aus Kunststoff wären wie z. B. die Bordkarten und beim Einsteigen ins Tenderboot wieder eingesammelt würden.
Gruß
Rheinländer
Also ich fand die Tendertickets 2013 auf den Bermudas recht hilfreich. Langer Tenderweg (ca. 45 Min.), kurze Liegezeit und großes Schiff - da gab es am Seetag vorher zwar endlose Warteschlangen für die Tickets, aber dann lief alles fast reibungslos. Hier hat AIDA alles richtig gemacht, bis auf die langwierige Ausgabe der Tickets.
Bei kurzen Tenderstrecken oder auch durch Hinzuziehen von landseitigen Tendern hat es bisher auch immer ohne Tickets recht gut geklappt.
Auf Mein Schiff werden immer vorab Tendertickets ausgegeben. Großer Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man erst zum Ausgang geht, wenn die jeweilige Gruppe aufgerufen wird, so dass man morgens nicht ewig im Treppenhaus warten muss, um ins Boot zu kommen.
Bei AIDA hatten wir auch noch nie solche Vorab-Tickets beim Tendern...
Hallo,
es würde kein Müll produziert, wenn die Tickets aus Kunststoff wären wie z. B. die Bordkarten und beim Einsteigen ins Tenderboot wieder eingesammelt würden.
Gruß
Rheinländer
Die Tenderticket auf der mar sind aus Kunststoff und wurden beim Einsteigen wieder eingesammelt.
Ich denke es kommt bei der Tour mit der Mar auf den Hafen und wie viele externe Boote zum rendern eingesetzt werden.
Auf Grand Cayman ging es ohne Tickets und auf Isla Catalina wurden am Vorabend Tickets ausgeben. So wurde es zumindest diesen Dezember gehandhabt.
Wäre doch schön, wenn es hier eine einheitliche Regelung geben würde!
Marie
Auf Catalina wurde nur mit den eigenen Booten gefahren außerdem musste ja auch noch Küche und Getränke übergesetzt werden. Es lief eigentlich ganz entspannt ab. wir hatten uns nicht angestellt wegen der Tickets da wir sowieso später Frühstücken wollten und uns relativ sicher waren genug Sonne für einen Sonnenbrand zu finden. Nachdem da der Ansturm vorüber war haben wir uns doch noch Tickets geholt. hatten dann 1200 oder so. Es war also schon kurz vor 11 als wir zum Übersetzen dran waren, hat uns aber leicht gereicht und war weit besser als irgendwo blöde Schlange stehen. In St. Marten mit den großen Tenderbooten lief es ohne Tickets und auch ohne warten.
Bei einer relativ kurzen Tenderstrecke sind die Tickets wohl nicht notwendig, als wir im Sommer mit der Vita in Fishguard getendert haben, gab es keine. Es wurde jedoch darum gebeten, erst ab einer festgelegten Zeit zu Tendern, wenn man keinen Aida Ausflug machte. Hat auch gut geklappt, mit ein bißchen Disziplin geht alles!
Vor 2 Jahren konnten wir auch ohne Tendertickets raus. Mit dem kleinen Nebeneffekt, das wir auf Deck 6 am Ende der Schlange standen.
Mit Ticket wäre das nicht passiert.
Wir sind im Dezember mit der Luna in der Karibik 3x getendert und 1x davon gab es Tendertickets. Auch haben sie an 2 Stellen am Schiff angelegt, damit es bei der kurzen Liegezeit schneller ging.
Die Ausflügler sind durch die Crew-Treppenhäuser zu ihren Booten gebracht worden.
Hallo,
wir sind im Januar auf der Mar und fahren diese Runde:
Karibik & Mittelamerika 2
wird bei dieser KF eigentlich auch irgendwo getendert und wenn ja, bei welchen Häfen? und sollte man dann etwas beachten?
viele Grüße
JO
Hallo,
Karibik & Mittelamerika 2wird bei dieser KF eigentlich auch irgendwo getendert und wenn ja, bei welchen Häfen? und sollte man dann etwas beachten?
viele Grüße
JO
wie schon mehrmals erwähnt wird in dieser Route in Cayman und Catalina Island bzw. Samana (je nachdem was angelaufen wird) , getendert.
Hallo,
Karibik & Mittelamerika 2wird bei dieser KF eigentlich auch irgendwo getendert und wenn ja, bei welchen Häfen? und sollte man dann etwas beachten?
viele Grüße
JO
Hallo,
im Katalog kann man in den Hafentabellen mit den Liegezeiten der Dampfer an einem kleinen "Ankersymbol" (früher 4 Sterne) auch sehen, ob es auf dem Seetörn einen Tenderhafen gibt bzw. der Dampfer auf Reede liegt
Schöne Grüße
Heizergruss
@Heizergruss, gehe mir Morgen gleich einen Katalog holen
@Heizergruss, gehe mir Morgen gleich einen Katalog holen
Hallo,
ist eine sehr gute Idee (kann man aber bestimmt auch im "Online Katalog" sehen)
Schöne Grüße
Heizergruss