Hallo Zusammen,
gelten die Aida-Ausflugstickets den als Tendertickets oder muss ich mich auch bei gebuchtem Ausflug für Tendertickets anstellen?
Tendern & Tickets
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da brauchst Du keine zusätzlichen Tickets.
Die Scouts gehen mit den Ausflugsteilnehmern geschlossen zu den Tenderbooten, damit die Gruppe zusammen übersetzen kann. -
Im Normalfall gehen erst die Ausflügler, dann die mit Tentertickets und dann die ohne von Bord.
-
Tendertickets?? Ist das neu?? Wir haben auf unseren Touren, bei denen getendert wurde, nie ein Ticket gebraucht.
In Eurem Fall, bei gebuchtem Ausflug, habt Ihr Vorrang und die Gruppe wird geschlossen an Land gebracht. -
Von Tendertickets hab ich auch noch nie gehört. Im August in Fishguard gab es die noch nicht. Müssen neu sein.
-
Hatten wir vor zwei Jahren schon auf der bella..... da konnte man sich morgens früh anstellen und sich für die jeweilige Kabine die Tickets holen! Es wurde dann jeweils über Lautsprecher aufgerufen, Bsp. 1-50, und dann gingen diejenigen von Bord. Hört sich ja fast so an, als ob das auf jedem Schiff unterschiedlich gehandhabt wird.....
-
Scheinbar.. . Wir hatten jetzt 3 Tenderhäfen, aber noch nie mit diesen Tickets..
-
Im September auf der Diva hatten wir das auch zum ersten Mal. Wenn man früh vom Schiff wollte, musste man sich auch früh anstellen. Ausgenommen natürlich Aida Ausflügler.
-
Nein, neu ist das Ganze nicht. Hatten wir im Sommer 2015 in Norwegen auch. Aber wie auch schon andere User hier geschrieben haben, sind diese Tickets bei einem gebuchten AIDA-Ausflug bereits inklusive.
Schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe
-
Danke an alle für die schnellen Antworten.
Wir überlegen jetzt in Georgetown im Februar einen Aidaausflug zu machen.
Hier ist die Liegezeit ja arg kurz (9:00 - 15:00 Uhr) und individuell bleibt ja dann kaum Zeit.
Gruß aus der Eifel
-
Tendertickets?? Ist das neu?? Wir haben auf unseren Touren, bei denen getendert wurde, nie ein Ticket gebraucht.
In Eurem Fall, bei gebuchtem Ausflug, habt Ihr Vorrang und die Gruppe wird geschlossen an Land gebracht.Von Tendertickets hab ich auch noch nie gehört. Im August in Fishguard gab es die noch nicht. Müssen neu sein.
Hallo,
ist wohl wieder etwas "Neues" bei AIDA Cruises
Mein "Tendern" in Visby mit der AIDAcara (September 2015) war noch ohne Tendertickets
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo zuammen,
bei AIDA hatten wir noch nie Tendertickets, ging immer ohne.
Bei TUI hatten wir auf der Mein Schiff 2 im Sommer Tendertickets. Diese konnte man sich an einen Schalter abholen und waren mit Ländernamen versehen die dann aufgerufen wurden. So hat man lange Schlangen vorm Ausgang zu den Tenderbooten vermieden, da man nach dem Aufruf genug Zeit hatte zum Ausgang zu gehen, hat super geklappt.Viele Grüße und einen guten Rutsch
wünscht Euch der Rheinländer -
Verständnisfrage, da ich auch noch nie von Tendertickets gehört habe: Da geht es aber nur darum, die Abstiegszeit zu koordinieren, um zu lange Wartezeiten zu vermeiden, richtig? Oder muss man jetzt ("Tickets") fürs Tendern - und damit dafür, überhaupt von Bord zu kommen - bezahlen? Wäre für mich kaum vorstellbar...
-
Nein, bezahlen muss man noch nicht
-
Die Tendertickets sind kostenlos.
Sie sollen nur Wartezeiten in den Treppenhäusern vermeiden, da man dann je nach Nummer des Tendertickets aufgerufen wird und das Schiff verlassen kann. -
Das macht ja Sinn!
-
Hallo,
evtl. sind die Tendertickets auch von der Größe des Dampfers abhängig
Wie gesagt, im September 2015 mit der AIDAcara vor Visby auf "Reede" wurden keine Tickets für die Tenderboote verteilt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hmm, könnte von der Größe des Schiffs, von der Anzahl der Passagiere an Bord, von der Anzahl der eingesetzten Boote und letztendlich auch von der zu tendernden Entfernung abhängen, oder? Wenn die Entfernung größer ist und das Boot deshalb immer lang unterwegs ist, ist die Gefahr, dass sich Warteschlangen bilden, auch größer, würde ich meinen...
Aber immerhin bin ich beruhigt, dass das nichts kostet.
-
Es wäre ja auch unverschämt, wenn für das Tendern extra bezahlt werden müsste.
-
Wäre möglich?? Wir hatten das auf der Vita und auch schon auf der SOL, das Tendern. Letztere ist ja auch nicht gerade klein?
Aber OK, zur Koordinierung und Vermeidung langer Warteschlangen, wäre es sinnvoll. Aber wenn man zurück zum Schiff will, kann es trotzdem etwas dauern..
Ich glaube es war Ko Samui, als doch Manche ganz schlau sein wollten und durch die Absperrung durchtauchten um schneller auf´s Tenderboot zu kommen.
Wurden dann aber sowohl von Passagieren als auch vom Personal zurück gepfiffen!
Manche haben eben keine Zeit! Nicht mal im Urlaub! Wahrscheinlich hatten sie es so eilig, weil die reservierten Liegen warteten. -