Aber man sollte schon berücksichtigen, dass eine Seereise etwas besonderes ist. Wir finden es angenehmer, wenn die Kleidung ordentlich ist. Es ist doch schön, wenn man beim Essen sieht, dass der Reise, den anderen Gästen und auch dem Personal etwas Wertschätzung entgegen gebracht wird durch ein angemessenes Erscheinungsbild. Soll heissen: ordentliche Jeans,oder Chinos, sauberes Hemd. Was wir nicht so gerne sehen, aber leider oft sehen müssten: ausgebeulte Jogginghosen, junge Mädchen im mehr als grenzwertigem 'Lolitalook' oder T-Shirt mit Aufdruck 'Tanzt, Ihr Nutten, der König hat Laune'. Sowas ist, zumindest nach unserer Meinung, etwas, was man weder sich selbst, noch anderen zumuten sollte. Es ist immer noch ein Restaurant auf einer Reise, die für die meisten - zum Glück - etwas sehr besonders ist.
Anfängerfrage Kleiderordnung Aidaprima?!
-
-
Gammellook geht eben auch. Traurig traurig.
-
Weihnachten kam ich mir mit Anzug schon over Dresst vor. aber für mich gehört das dazu.
Was die t Shirts angeht. Es gibt Shirts die Kosten viel mehr als manche Hemden und sehen topp aus. Es kommt immer drauf an was es ist. Diese Motto Shirts machen nur zum Teil was her.
Ich unterscheide auch zwischen den Restaurants. Wenn wir nur in den California Grill oder fuego gehen kann es auch mal ein Band Shirt sein.
In den anderen Buffet Restaurants ist es meist die Jeans und eine gutes Shirt oder Polo bzw Pulli.
Im ala Card Restaurant ist es schon schicker.
-
Wir ziehen uns am Abend immer um, schließlich hat man Stil. Es muss nicht der Anzug oder das Abendkleid sein, aber ein gewisses Maß an Etikette sollte schon sein.
Bisher waren auf unseren letzten Reisen die Bekleidungslegatheniker in der Minderzahl, ich vermute mal, diese bedauernwerten Menschen verfügen nicht über genügend Kleidung, um sich angemessen bekleidet zum Abendessen zu setzen! -
- Offizieller Beitrag
Also mir reichen Jeans, T-Shirt und Sneakers zum Abendessen völlig aus. Dabei unterscheide ich nicht zwischen Buffet-Restaurant oder Rossini. Wem das nicht gefällt, der hat ein Problem, ich habe keins.
-
Vielen Dank für eure Info:-)
Dann ists wie bislang auch bei Aldiana oder Robinson, lange Hose plus schickeres Polo oder Hemd:-)
Hmmmmm wobei ich dachte, dass der letzte Abend an Bord doch etwas "bsonderes" sei.....
Gruß
ChristianAida Prima kann man nicht mit Aldiana oder Robinson vergleichen, da liegen Welten zwischen. Wenn du etwas Besonderes möchtest würde ich am letzten Abend im Rossini buchen, sehr lecker.
-
Wir waren im September auf der Perla 4x im Buffalo zum Abendessen - und das immer in T-Shirt und Jeans. Wenn ich abends im Jackett ausgehen möchte, dann bin ich sicherlich auf einer Costa oder MSC besser aufgehoben.
-
Wir ziehen uns am Abend immer um, schließlich hat man Stil. Es muss nicht der Anzug oder das Abendkleid sein, aber ein gewisses Maß an Etikette sollte schon sein.
Sehe ich auch so, aber umziehen ist Pflicht nicht "nur" wegen dem Stil.
Ich möchte doch nach dem Duschen nicht wieder in meine vom Tage verschwitzen Klamotten steigen. -
Genau ! Es geht ja überhaupt nicht um Jacket oder Kleid. Einfach nur ein GEPFLEGTES Erscheinungsbild. Sauberes Hemd oder Poloshirt, keine Sport- oder Joggingkleidung. Niemand hat was gegen schicke Sneaker. Aber Flipflops müssen doch nicht sein, zum Abendessen. Bei unserer letzten Reise gesellte sich eine Familie zu uns, die inclusive der beiden Kinder in ausgebeulten Jogginghosen und offensichtlich eher selten gewaschenen T-Shirts gewandet war. Ab einer gewissen Körperfülle sollte man vielleicht mal auf Pommes Pommes Pommes verzichten, aber das soll hier nicht Thema sein. Aber dann die Cicken-Nuggets auf die Tischplatte legen und von dort weiter essen..... das passte so richtig gut zum gesamten Erscheinungsbild. Im Freibad Berlin-Neukölln mag das ja gehen, aber biitte nicht auf dem Schiff.
-
sehe ich auch so. Sauber geduscht in sauberen Klamotten ( lange Hose/Herr selbstverständlich).
Denn!! Gerade " gut Situierte" lieben es, nicht in Sakko und Galakleidung ihren Urlaub zu genießen!! Die haben das im Alltag!
Selber solche Menschen des Öfteren kennengelernt! Führungsposition zum Teil Selbsständig mit großer Firma. Aber kleidungsgemäß wohl angepasst aber NICHT überkandidelt und eher unscheinbar. -