Wahrscheinlich eine Seite die jedes Jahr mit dem alten Text nur aktualisiert wird und daher nichts offizielles. AIDA wird nicht mehr dabei sein dieses Jahr, haben sie ja selber auf Social Media bestätigt.
Hafengeburtstag Hamburg
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Möglich.
Da man auf der offiziellen Hamburg-Seite noch nichts veröffentlicht, gibt´s vielleicht kein Feuerwerk. Wegen Umweltschutz usw.
Aber Elbblick hat vielleicht irgendwo etwas erfahren ?
-
Möglich.
Da man auf der offiziellen Hamburg-Seite noch nichts veröffentlicht, gibt´s vielleicht kein Feuerwerk. Wegen Umweltschutz usw.
Aber Elbblick hat vielleicht irgendwo etwas erfahren ?
Die Hamburger „Firma Sternengalerie“ hat sehr kurzfristig den Auftrag erhalten!
-
Möglich.
Wie kommst du darauf? Auf der offiziellen Homepage wird schon lange das Feuerwerk erwähnt:
Hafenlichter - Das maritime Geburtstagsfeuerwerk
Die Hamburger „Firma Sternengalerie“ hat sehr kurzfristig den Auftrag erhalten!
Interessant. Die Planung dieses Jahr ist schon sehr merkwürdig...
-
Wenn da am 06.05. das Feuerwerk an den Landungsbrücken um 22:30 losgeht - wird dort irgendwann dann für Besucher was abgesperrt oder der Zugang zu den Landungsbrücken (Lokalitäten dort) eingeschränkt?
-
Wenn da am 06.05. das Feuerwerk an den Landungsbrücken um 22:30 losgeht - wird dort irgendwann dann für Besucher was abgesperrt oder der Zugang zu den Landungsbrücken (Lokalitäten dort) eingeschränkt?
Nein, ist alles frei zugänglich. Bei gutem Wetter, ist es aber sehr voll. Das Feuerwerk, sollte wie immer, neben dem Musical Boulevard abgeschossen werden!
-
Hier geht zur SternenGalerie auf Facebook:
SternenGalerieSternenGalerie, Hamburg. Gefällt 4.269 Mal · 41 waren hier. Die SternenGalerie kreiert durch einzigartige Feuerwerkskonzepte individuelle Kompositionen für…www.facebook.comDa hat man so schnell keinen neuen Sponsor für Aida gefunden und daher
hat die SternenGalerie als Hamburger Unternehmen den Auftrag für das Feuerwerk
bekommen und Hamburg Tourismus bezahlt dafür € 20.000,00.
-
Wie kommst du darauf? Auf der offiziellen Homepage wird schon lange das Feuerwerk erwähnt:
Wenn Du den Link nutzt und weiter die Verlinkung zum Feuerwerk anklickst, kommt man auf die Seite, die ich bereits verlinkt hatte. Cap San Disco und da steht immer noch AIDA-Feuerwerk, nichts vom neuen Anbieter.
Ja, die Planung dieses Jahr ist schon sehr merkwürdig...
-
Hamburger Hafengeburtstag: Mehr als eine Million Gäste erwartet
Hamburger Hafengeburtstag: Mehr als eine Million Gäste erwartetVom 5. bis 7. Mai feiert Hamburg den 834. Hafengeburtstag. Einer der Höhepunkte ist das traditionelle Schlepperballett, das diesmal um eine besondere Premiere…www.ndr.de -
Wenn Du den Link nutzt und weiter die Verlinkung zum Feuerwerk anklickst, kommt man auf die Seite, die ich bereits verlinkt hatte. Cap San Disco und da steht immer noch AIDA-Feuerwerk, nichts vom neuen Anbieter.
Ja, die Planung dieses Jahr ist schon sehr merkwürdig...
Ich verstehe deinen Punkt immernoch nicht so ganz. Du hast spekuliert, das Feuerwerk als solches stünde in Frage ("Umweltschutz"). Dabei wird das Feuerwerk seit Monaten im offiziellen Programm erwähnt. Es war also auch nach der Sponsoring-Absage von AIDA geplant, dieses durchzuführen. Dass man nun einen neuen Anbieter damit beauftragt (der dieses gleichzeitig "präsentiert") und es vermutlich eine Nummer kleiner ausfällt, ändert daran nichts. Die Webseite von "Cap San Disco" steht in keiner Verbindung mit dem Veranstalter des Hafengeburtstag und hat daher auch keinerlei Aussagekraft.
Aber egal. Fakt ist, einen neuen Hauptsponsor hat man nicht gefunden, es fehlt daher Geld, es gibt deutlich weniger Marketing/Werbung und es dürfte alles eine Nummer kleiner ausfallen (nicht nur das Feuerwerk). Aber das muss ja nicht unbedingt nur schlecht sein. Vor Corona war es doch teilweise extrem überfüllt.
-
Wieso ist es nicht zu verstehen ? Das mit dem Umweltschutzmöglichkeit hatte ich geschrieben, nach den Äußerungen, dass AIDA nicht das Feuerwerk sponsert und kein neuer Ausstatter in Aussicht wäre. Deshalb der Link, der zu einem AIDA-Feuerwerk aber führt.
Lies nochmal meinen Beitrag, den Du so nett zitiert hast.
Wenn Du den Link
Hafenlichter - Das maritime Geburtstagsfeuerwerk
nutzt und weiter die Verlinkung zum Feuerwerk anklickst, kommt man auf die Seite, die ich bereits verlinkt hatte. Cap San Disco und da steht immer noch AIDA-Feuerwerk, nichts vom neuen Anbieter.
Oder hat sich bereits etwas geändert. Eine Mittelung der neuen Fa. per Whatsapp ist für mich nicht offizielles von der Stadt Hamburg, auch wenn es zutrifft.
Die Webseite von "Cap San Disco" steht in keiner Verbindung mit dem Veranstalter des Hafengeburtstag und hat daher auch keinerlei Aussagekraft.
Verstehe ich nicht, die Webseite von Cap San Disco wird doch auf der offiziellen Seite des Hafengeburtstags verlinkt. Dann sollte es schon eine Verbindung geben. Die machen doch keine Werbung für Fremdfirmen, von denen sie als Veranstalter nichts haben.
-
Gestern wurde in der NDR Nachrichtensendung Hamburg Journal ausdrücklich gesagt, dass beim Feuerwerk am Samstag erstmals keine Kreuzfahrtschiffe dabei sind, dafür aber viele Barkassen und andere kleine Schiffe.
-
Gestern wurde in der NDR Nachrichtensendung Hamburg Journal ausdrücklich gesagt, dass beim Feuerwerk am Samstag erstmals keine Kreuzfahrtschiffe dabei sind, dafür aber viele Barkassen und andere kleine Schiffe.
Kostenlose Reklame für Aida und Co, muß auch nicht sein. Sich sang klanglos aus dem Sponsoring zu verabschieden, hat nicht zur Freude im Rathaus beigetragen. Aber auch so wird es eine sehr schöne Veranstaltung.
-
Kostenlose Reklame für Aida und Co, muß auch nicht sein. Sich sang klanglos aus dem Sponsoring zu verabschieden, hat nicht zur Freude im Rathaus beigetragen.
Ist das eine Vermutung von dir oder hast du da Insider-Infos?
Wenngleich man das Geld von AIDA vermutlich gerne genommen hätte, könnte ich mir genauso gut vorstellen, dass eine prominente Rolle von Kreuzfahrtschiffen beim Geburtstag von manchen im Rathaus gar nicht so gerne gesehen würde.
Spekulation: vielleicht war das auch der Grund für den Rückzug von AIDA.
-
Hab gerade die Meldung gelesen es nimmt kein Kreuzfahrtschiff am Feuerwerk teil. Nur kleine Schiffe. Schade
-
Ist das eine Vermutung von dir oder hast du da Insider-Infos?
Wenngleich man das Geld von AIDA vermutlich gerne genommen hätte, könnte ich mir genauso gut vorstellen, dass eine prominente Rolle von Kreuzfahrtschiffen beim Geburtstag von manchen im Rathaus gar nicht so gerne gesehen würde.
Spekulation: vielleicht war das auch der Grund für den Rückzug von AIDA.
Will da nicht in die Einzelheiten gehen. Was ich aus der Verwaltung höre, ist glaubhaft und ich selbst bin durch meine frühere Tätigkeit, gelegentlich im Hamburger Hafenclub und da bekomme ich manches mit!
-
wer hätte das gedacht,das hat aber sicherlich auch irgendwelche Gründe
-
Wenn Prima nicht da ist, gibts halt niemanden mehr.
-
Cruise Days nach jetzigen Stand = 9 Kreuzfahrer. Hafengeburtstag = Back to the Roots.
-
Cruise Days nach jetzigen Stand = 9 Kreuzfahrer. Hafengeburtstag = Back to the Roots.
Naja der Hafengeburtstag ist schon stark besetzt mit 8 Schiffen, dass ist eigentlich ein Top Wert.
Es sind eher die CruiseDays die nicht mehr so toll besetzt sind wie früher.
2017 waren es noch neun Schiffe, davon sechs bei der Auslaufparade. Dieses Jahr sind es nur sieben Schiffe, wovon auch nur vier an der Auslaufparade teilnehmen.
-