Hallo@PS,
das sind wirklich sehr faszinierende Bilder
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo@PS,
das sind wirklich sehr faszinierende Bilder
Schöne Grüße
Heizergruss
In wenigen Tagen ist es ja wieder einmal soweit: Am Wochenende feiert Hamburg wieder Hafengeburtstag.
Alles zur vierfachen Kussmundschiffparade in dieser Pressemeldung von AIDA Cruises: https://www.aida.de/aida-cruises/p…-feuerwerk.html.
...die Mein Schiff 5 lag schon in Altona, AIDAvita fuhr gerade gemütlich auf Höhe des Containerterminals Burchardkai die Elbe auf Ihrem Weg Richtung Hamburg Cruise Center Hafencity entlang und von der Köhlbrandbrücke konnte man in der Ferne schon die "vier Buchstaben der Sehnsucht" am Schornstein von AIDAluna erkennen... der Weg zum Dienst war heute morgen nichts für Menschen, die mit einem ausgeprägten Fernwehsyndrom ausgestattet sind
Das Flusskreuzfahrtschiff Sans Souci lag übrigens auch schon in Steinwerder
Oh, wie schön.
Würde ich nicht so weit weg wohnen, käme ich bestimmt ab und zu auch mal zum Hafengeburtstag. So werde ich aber auf jeden Fall heute Abend vorm Fernseher sitzen, wenn der NDR ab 20:15 Uhr wieder überträgt.
Gerade sind Vita und Luna gemeinsam ausgelaufen
passt natürlich nicht hierher, aber Luna und Vita sind vorgestern etwas zeitversetzt aus Dover ausgelaufen. ( genaugenommen ist die Vita an der Luna vorbeigefahren) , was zu grossen Begeisterungsstürmen auf beiden Schiffen geführt hat.
Gestern auf See sind wir dann eine Weile parallel gefahren und die Kapitäne Rothe und Schmid haben eifrigst die Typhone erklingen lassen.
Übrigens absolut sympathisch und nicht publikumsscheu: Herr M Schmid, der in der Funktion als Kapitän erst 2Touren mit der Vita gemacht hat.
Grüße,
Novesia
glaub seit über 10 Jahren das erste mal wieder das ich nicht in Hamburg zum Hafengeburtstag bin, grad auch den NDR eingeschaltet. Im Süden wohnen ist halt einfach "blöd".
Besonders schön, dass die Luna eine Ehrenrunde zur elphi gedreht hat, im Gegensatz zu tui, welche oben gewendet hat und sich heimlich still und leise weggeschlichen haben.
Besonders schön, dass die Luna eine Ehrenrunde zur elphi gedreht hat, im Gegensatz zu tui, welche oben gewendet hat und sich heimlich still und leise weggeschlichen haben.
MS 5 darf nicht Richtung Elbphilharmonie fahren, wenn Luna und Vita ihr entgegen kommen. Da hat AIDA als Sponsor des Hafengeburtstages wohl die bessere Position
LG, Bini
Das Ende der Einlaufparade. In der Hafencity die Aida Vita.
Hier ein paar Impressionen von Samstag Abend.
Tolle Fotos...
MS 5 darf nicht Richtung Elbphilharmonie fahren, wenn Luna und Vita ihr entgegen kommen. Da hat AIDA als Sponsor des Hafengeburtstages wohl die bessere Position
LG, Bini
Die MS5 hätte sich aber Problemlos der Auslaufparade anschließen können.
Waren die letzten Jahre doch immer mehrere Schiffe
Naja aber verständlich, AIDA ist Hauptsponsor vom Hafengeburtstag und wirbt stark mit diesem Event.
TUI ist ja einer der Sponsoren bei den Cruise Days, da werden sie dann am 14.09.19 bei der Auslaufparade mitmachen.
Die MS5 hätte sich aber Problemlos der Auslaufparade anschließen können.
Waren die letzten Jahre doch immer mehrere Schiffe
Die Auslaufparade ist Sonnabend. MS5 ist Freitag ausgelaufen
LG, Bini
So schade und traurig das auch ist, aber der Grund, Zitat: " Hygienische Anforderungen nicht erfüllbar" ist gut nachzuvollziehen und ich finde es nur konsequent
Hallo,
die frühe Absage ist aber sehr konsequent
Schöne Grüße
Heizergruss
So ne Kacke...
Unser jährliches Treffen mit guten Freunden fällt dann somit flach...
Vielleicht klappt es wenigstens im August zur Hanse Sail...
Oder die Cruise Days... sind ja nächstes Jahr auch wieder dran...