Da hast du aber großes Vertrauen.
Hamburg informiert immer sehr gut. Aber manche finden es lustig mit Ihrer Unwissenheit.
Da hast du aber großes Vertrauen.
Hamburg informiert immer sehr gut. Aber manche finden es lustig mit Ihrer Unwissenheit.
Als unwissend würde ich mich als Hamburgerin nicht sehen.
Meine Bemerkung zielte vor allem ab auf das "zuerst veröffentlicht" - denn es wird sich oft Zeit gelassen. WENN denn etwas veröffentlicht wird, ist es aussagekräftig, das stimmt schon. Dauert nur eben manchmal, und dann hat man die Informationen i.d.R. schon aus diversen anderen Quellen.
Da geht es dir wie mir - schade, dass die Fahrt mit der CAP SAN DIEGO ausfällt. Ich war 2018 zuletzt mit ihr unterwegs, jetzt werde ich wohl auf August hoffen und den NOK mit ihr "erfahren"
Aber auch ohne die CAP SAN DIEGO werde ich den HAfengeburtstag vermissen.
Edit: die Fahrten sind noch buchbar. Vielleicht finden sie statt, auch ohne Hafengeburtstag. Bei der Brunchfahrt würde es gehen, die Einlaufparade wäre aber ziemlich witzlos... Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Wir hatten 2020 die Technikfahrt im Rahmen eines FB Gruppentreffens gebucht. Heute haben wir dann die Info bekommen, die Fahrt soll nun trotzdem auch ohne Hafengeburtstag dieses Jahr endlich stattfinden. Vielleicht klappt es ja doch noch. 🙏
Es bestehen Überlegungen, die Veranstaltung evtl. im Spätsommer nachzuholen.
Es bestehen Überlegungen, die Veranstaltung evtl. im Spätsommer nachzuholen.
Ja, hatten wir weiter vorne am Mittwoch geschrieben. Da dies nach den Sommerferien in Hamburg sein soll, ist es gut möglich, dass er ab 19.08. wäre, also möglicherweise zusammen mit den Cruise Days. Ende März wissen wir mehr.
Ja, hatten wir weiter vorne am Mittwoch geschrieben. Da dies nach den Sommerferien in Hamburg sein soll, ist es gut möglich, dass er ab 19.08. wäre, also möglicherweise zusammen mit den Cruise Days. Ende März wissen wir mehr.
Bei Facebook steht u.a., dass beides jeweils ein Wochenende hintereinander stattfinden soll, also nicht parallel.
Bei Facebook steht u.a., dass beides jeweils ein Wochenende hintereinander stattfinden soll, also nicht parallel.
Das wäre eine schöne Sache. Der Hafen wieder in blau. Dann noch der Sommer Dom. Dann feiern wir = Tschüss Covid-19
das wäre sicherlich eine sinnvolle Variante
das wäre sicherlich eine sinnvolle Variante
Das könnte ich mir auch vorstellen, nur ein Auf - & Abbau für zwei Veranstaltungen und besuchermäßig etwas entzerrt...
Der "Hamburger Hafengeburtstag" findet in diesem Jahr vom 16. bis 18. September in gewohnter Form statt.
Der Hamburger Hafengeburtstag findet in diesem Jahr vom 16. bis 18. September in gewohnter Form statt.
MS Europa ist dann bei der Auslaufparade dabei Dafür nur ein AIDA-Schiff (Prima), 2023 sollen ja gleich fünf kommen.
Der "Hamburger Hafengeburtstag" findet in diesem Jahr vom 16. bis 18. September in gewohnter Form statt.
Vielen Dank für den Tipp, da hab' ich doch gleich für das Wochenende ein (noch) bezahlbares Hotel gebucht. Hatten wir vor Corona schon mal nach geguckt, horrende Preise. Kommt dieses Mal bestimmt auch noch...
MS Europa ist dann bei der Auslaufparade dabei Dafür nur ein AIDA-Schiff (Prima), 2023 sollen ja gleich fünf kommen.
Fünf Aida Schiffe? 2012 mit drei Aida Schiffen war das schon ein Spektakel 👌
Ich hab zwar keine offizielle Liste, aber ja nächstes Jahr scheint es sehr AIDA-lastig zu sein:
Freitag
AIDAperla
AIDAaura
MS Hamburg
Samstag
AIDAprima
AIDAvita
MS Deutschland
Sonntag
MSC Preziosa
AIDAsol
MS Amera
Und im Mai 2012 waren es 4 bei der Taufe der Mar.
Ja, das war ein unvergessliches Erlebnis. 4 große Kussmünder und dann mit einer kleinen Barkasse mittendrin. Überwältigend!
Wir haben uns gerade auch noch das Motel One am Michel zu einem bezahlbaren Preis gesichert
Oh da hab ich wohl eins vergessen ich meinte ja Mai 2012
Taschentuchalarm wie sich sich in Formation „geküsst“ haben
Ja, das war ein unvergessliches Erlebnis. 4 große Kussmünder und dann mit einer kleinen Barkasse mittendrin. Überwältigend!
Ja und mega kalt … da hatte ich mir geschworen bei der nächsten Taufe plus Hafengeburtstag stehst du auf dem Schiff und nicht an den Landungsbrücken … 2016 hat das auch geklappt Hafengeburtstag plus Taufe + Taufreise Aida Prima es war meeeega.
Hafengeburtstag 2022 hatte ich Hotel schon letztes Jahr gebucht - natürlich für Mai. Nun fahr ich trotzdem vom 06.-08.05 nach Hamburg - ist leider kein Hafengeburtstag aber Hamburg ist ja immer eine Reise wert.
2023 ist dann wieder eine Abfahrt zum Hafengeburtstag - schauen wir mal ob das dann klappt also beides Aida fahren und Hafengeburtstag ohne Corona