Und 2016 war es deutlich wärmer
Hafengeburtstag Hamburg
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und 2016 war es deutlich wärmer
Auf der Prima sowieso 😎
Die Brille fürs Höhenfeuerwerk nutze ich heute noch an Silvester ..
-
Fünf Aida Schiffe? 2012 mit drei Aida Schiffen war das schon ein Spektakel 👌
2012 waren wir an Bord eines der AIDA Schiffe (AIDAmar) und Teil der Auslaufparade. Auch nach mittlerweile knapp 10 Jahren immer noch unvergessen.
-
-
Vor vielen Jahren sind wir mal eine organisierte Tour mit einem großen Bus von Kiel zum "Hamburger-Hafengeburtstag" gefahren
-
Vielen Dank für den Tipp, da hab' ich doch gleich für das Wochenende ein (noch) bezahlbares Hotel gebucht. Hatten wir vor Corona schon mal nach geguckt, horrende Preise. Kommt dieses Mal bestimmt auch noch...
Wir haben uns heute auch entschieden, dass wir dieses Jahr zum 1x dabei sein wollen und eben noch ein Hotel gefunden, dass bezahlbar ist. Bin gespannt, was uns erwartet
-
Heute hätte also der Hafengeburtstag begonnen. Wenn ich mir die äußerlichen Bedingungen anschaue ist es doppelt schade, dass er nicht stattfindet
Schiffe kommen trotzdem einige. Heute MS4 und Hamburg, morgen die Nova und Aura (ihr Restart ) und am Sonntag noch die Sol und die Magnifica.
Dann halt im September
-
Wir waren am letzten Hafengeburtstag 2019 auf der Perla dabei, standen vor den Landungsbrücken über uns das Feuerwerk und 200.000 Menschen winken/leuchten dir zu. Unbezahlbar und Gänsehaut pur...
-
Also auf dem Schiff ist es schon was sehr schönes, war ich auch schon dabei
Aber an Land sind mir die Massen einfach schon viel zu viel.Sooooo viele Menschen drängeln sich auf einem Fleck, warten schon Stunden vor dem Feuerwerk auf ihren Plätzen. Schubsen und drängeln sich
Also hoffe ja, dass es nicht direkt wieder so viele werden. die letzten Jahre vor corona hat sich die Masse nicht verteilen können, es war zu viel
-
Hallo,
wir überlegen eine Tour rund um den Hafengeburtstag zu buchen.
Welche lohnt sich eurer Meinung dann mehr, 10-17.09 oder lieber 17.09-24.09.22
Bei welcher Tour hat man mehr vom Hafengeburtstag .
-
Hallo,
wir überlegen eine Tour rund um den Hafengeburtstag zu buchen.
Welche lohnt sich eurer Meinung dann mehr, 10-17.09 oder lieber 17.09-24.09.22
Bei welcher Tour hat man mehr vom Hafengeburtstag .
ab 17.09
vermutlich dann wieder mit großen Feuerwerk oder wenigstens ne Drohnenshow
Dann wärt ihr auf dem Wasser direkt dabei, unbeschreiblich schön
-
Bin mal gespannt, ob es durch die Verlegung das volle Programm geben wird. Ich hatte bei den Cruise Days auch schon mal angefragt. Dort wissen sie noch nicht, ob es ein Feuerwerk geben wird, da es ja keine klassische Auslaufparade wie sonst geben wird.
Beide Veranstaltungen ohne Feuerwerk wäre sehr schade .
-
Aber an Land sind mir die Massen einfach schon viel zu viel.Sooooo viele Menschen drängeln sich auf einem Fleck, warten schon Stunden vor dem Feuerwerk auf ihren Plätzen. Schubsen und drängeln sich
Also hoffe ja, dass es nicht direkt wieder so viele werden. die letzten Jahre vor corona hat sich die Masse nicht verteilen können, es war zu viel
Ich war noch nie auf dem Hafengeburtstag, stelle es mir aber genauso vor, wie Du das beschreibst. Unabhängig von Corona wären mir die Menschenmassen zu viel. Bei uns startet im September auch das Oktoberfest nach zwei Jahren Pause wieder, ich kann mir gar nicht vorstellen, mich in dieses Getümmel zu stürzen
Aber Hafengeburtstag vom Schiff aus, das würde mir gefallen. Vielleicht klappt es mal.
-
ab 17.09
vermutlich dann wieder mit großen Feuerwerk oder wenigstens ne Drohnenshow
Dann wärt ihr auf dem Wasser direkt dabei, unbeschreiblich schön
Danke
Abfahrt soll am 17.09 um 18:00 Uhr aus Hamburg sein, das reicht doch nicht für das Feuerwerk, oder? Das ist doch bestimmt später.
Evtl wird ja die Uhrzeit noch angepasst
-
Bin mal gespannt, ob es durch die Verlegung das volle Programm geben wird. Ich hatte bei den Cruise Days auch schon mal angefragt. Dort wissen sie noch nicht, ob es ein Feuerwerk geben wird, da es ja keine klassische Auslaufparade wie sonst geben wird.
Beide Veranstaltungen ohne Feuerwerk wäre sehr schade .
ich vermute leider, an das ohne Feuerwerk werden wir uns dank den Grünen leider gewöhnen müssen.
Hoffe doch aber sehr, dass diese Tradition bestehen bleibt
Eine Drohnenshow ist schön, aber kein Ersatz
-
Ich gehe mal davon aus, dass Aufgrund des Ukrainekrieges kein Feuerwerk stattfinden wird. So wie bei der Taufe der Cosma, als auch beim Frühjahrsdom wurde bereits deshalb auf ein Feuerwerk verzichtet.
Die Gründe finde ich nachvollziehbar.
-
Ein Hamburger weiß wo gute Stellen sind und nicht gedrängelt wird. Touristen sind halt etwas merkwürdig und suchen das kuscheln.
-
ich vermute leider, an das ohne Feuerwerk werden wir uns dank den Grünen leider gewöhnen müssen.
Hoffe doch aber sehr, dass diese Tradition bestehen bleibt
Eine Drohnenshow ist schön, aber kein Ersatz
Bis September ist noch Zeit. Da läuft noch vieles Wasser die Elbe hinauf. Dienstag werden Harley Days, Schlagermove und CSD genehmigt werden. Das Feiern in Hamburg geht wieder los. Daher sind die Chancen für tolle Feiern im Hafen, recht groß.
-
-
Klasse, novoman11 . Ist das unterhalb des Hotels "Hafen Hamburg"?!
-