Sieht so aus.
Zum Schlepperballett seid ihr aber noch da.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Sieht so aus.
Zum Schlepperballett seid ihr aber noch da.
Noch detaillierte Informationen zum Ablauf findet ihr auch direkt im von mir unter Post #697 geposteten Link.
Nicht davon irritieren lassen, dass ich den bereits im Mai 2024 gepostet habe. Er wurde mittlerweile aktualisiert.
Wir laufen laut AIDA am 11. um 17 Uhr aus, das kann nicht sein, dass wir vor der Auslaufparade auslaufen oder?
Da AIDA nicht mehr Hauptsponsor ist, ist das seit kurzem leider so
Wir laufen laut AIDA am 11. um 17 Uhr aus, das kann nicht sein, dass wir vor der Auslaufparade auslaufen oder?
meist ist es so, das die Kreuzfahrtschiffe sich ungefähr bei Cruiseterminal Baakenhöft, dort liegt die Amadea, platzieren ( also auch das Schiff was in Steinwerder (Prima) und in Altona (Luna) liegt ) und dann alle gemeinsam ausfahren.
Da AIDA nicht mehr Hauptsponsor ist, ist das seit kurzem leider so
Phoenix ist auch kein Hauptsponsor.
Bei allen drei Schiffen Amadea Baakenhöft, Prima Steinwerder und Luna Altona ist als Auslaufzeit 17:00 angegeben.
Wie gesagt, alle Schiffe müssen sich ja erst formieren und es ist nicht so recht vorstellbar, das die Kreuzfahrtschiffe nicht an der Auslaufparade teilnehmen.
Phoenix ist auch kein Hauptsponsor.
Bei allen drei Schiffen Amadea Baakenhöft, Prima Steinwerder und Luna Altona ist als Auslaufzeit 17:00 angegeben.
Wie gesagt, alle Schiffe müssen sich ja erst formieren und es ist nicht so recht vorstellbar, das die Kreuzfahrtschiffe nicht an der Auslaufparade teilnehmen.
Naja es wäre nicht das 1. mal, AIDA ist schonmal normal abgelegt und hat den Hafen ohne Runde zur Elbphi verlassen
Das große Ereignis ist dieses mal am Samstag das Feuerwerk, hier wird kein Kreuzfahrtschiff erwähnt im Programm, wie sonst üblich (früher kamen tatsächlich aber auch mehrere Schiffe). Also kann man wieder davon ausgehen, dass es nichts wird.
Und Sonntag zur Auslaufparade ist auch keine Rede von Kreuzfahrtschiffen, man erwähnt alle möglichen Schiffstypen, aber Kreuzfahrer nicht. 2024 waren die übrigens ebenfalls nicht beteiligt.
Nach aktuellen Stand würde ich mir keine Hoffnungen machen
Hab jetzt auf der offiziellen Seite was gefunden. Hoffe dass das dann auch so stimmt.
Hab jetzt auf der offiziellen Seite was gefunden. Hoffe dass das dann auch so stimmt.
Das wird schon stimmen bzw. so kommen , das gibt es ja auch schon seit Jahren
Kann mir bitte jemand sagen wo die Einlaufparade beginnt und wie lange sie ca. dauert. Wir müssen die Elbe leider ca.15.15 Uhr Richtung Flughafen verlassen.
Danke Eva
Kann mir bitte jemand sagen wo die Einlaufparade beginnt und wie lange sie ca. dauert. Wir müssen die Elbe leider ca.15.15 Uhr Richtung Flughafen verlassen.
Danke Eva
Siehe in dem unteren Link
Einlaufparade mit offizieller Eröffnung zum 836. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG
Danke Eva
die Einlaufparade startet Freitags um 13:00
Offenbar egal ob Ablegen um 17 oder 18 Uhr, wir sind letztes Jahr um 18 Uhr abgefahren, ohne dass die Perla irgendwie in den Hafengeburtstag integriert war. Wird dieses Jahr nicht anders sein.
Offenbar egal ob Ablegen um 17 oder 18 Uhr, wir sind letztes Jahr um 18 Uhr abgefahren, ohne dass die Perla irgendwie in den Hafengeburtstag integriert war. Wird dieses Jahr nicht anders sein.
Gä das ist so sch…. Als wenn nüscht wäre schippert man da einfach so raus (ich hatte das 23 grausam 😥)
Drücke aber die Daumen, dass es dieses Jahr mal klappt. Weil das ist schon Mega …
Da dieses Jahr auch noch Cruise Days sind, konzentriert man sich beim Hafengeburtstag dieses Jahr vielleicht mal bewusst auf alles andere, was sonst noch so im Hafen los ist. Man nutzt nun offenbar auch die große schwimmende Bühne als DAS Highlight der Veranstaltung, nicht die Kreuzfahrtschiffe. Aber von den Auslaufzeiten würde ich mich nicht beirren lassen. Die Ablegezeit bedeutet ja nicht, dass die Schiffe direkt abhauen. V
Gab es auch keinen lautstarken Typhon zusätzlich zum "Auslauftyphon"
Gab es auch keinen lautstarken Typhon zusätzlich zum "Auslauftyphon"
Daran kann ich mich leider nicht erinnern. Aber ich meine, wir sind einfach so losgefahren, mit dem üblichen Auslaufsong
Daran kann ich mich leider nicht erinnern. Aber ich meine, wir sind einfach so losgefahren, mit dem üblichen Auslaufsong
Schade,daß es wohl nur die einfache Variante gab