16.12. - 30.12.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch ich grüße alle frisch zugetiegenen !


    Wir fliegen auch von Köln,also 4 von uns- die anderen 4 ab München.


    sunnie: Freue Dich auf Willydoo,das wird ein schöner,witziger Ausflug!Gordon meldet sich zur Zeit irgendwie nicht mehr,sonst nehmen wir in Antigua auch ein Taxi....aber sonst steht alles!


    Sehr schön, dann Freu ich mich noch mehr drauf, Heiligabend ist gerettet . Du warst schon mal mit ihm unterwegs?
    Wir haben soweit auch alles geplant, es kann los gehen :)

  • Also nicht direkt,die Tour in Montego Bay haben wir 2009 mit Stephen gemacht- aber vor 2 Jahren haben wir Willydoo in Ocho Rios gemacht


    Und erzählt sunnie: was habt Ihr so geplant?

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • Wir waren auch 2008 mit Stephen unterwegs ;) na ich bin gespannt.


    Unser Plan :)
    Ocho Rios: Strand
    Cozumel: Strand
    Belize: Ausflug mit AIDA entweder coffs caye oder Rendezvous Insel
    Caymans: mit einem örtlichen Anbieter mit dem katamaran zu den Rochen und schnorcheln
    Samana: evtl. mit tauro Tours Safari Truck Tour, zeitabhängig
    St. Maarten: entweder Bernards Tour oder allein mit Taxi
    Antigua: mit Taxi zu den Highlights und Strand
    So mein Plan und die Familie muss mit ;)

  • Was sind denn so die "Eckdaten" für die Tour mit Willydoo?

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Hallo zusammen,
    Mein Mann und ich freuen uns sehr auf die Tour mit der Luna.


    Vor Jahren haben wir sie schon einmal unternommen. Belize hat uns sehr gefallen. Und die Strände auf Grand Cayman sind super schön.An- und Abreisepaket Frankfurt-La Romana ist gebucht. Hoffentlich wieder ein Nonstop Flug mit Condor. Aber das werden wir erst 90 Tage vorher sehen können.


    Den Ausflug in Belize wollen wir mit Aida machen. Ansonsten aber viel mit einem Taxi unternehmen. Da wir nun schon einige Male auf Barbados waren, reichen uns die Aida Ausflüge nicht. Auf Grand Cayman hat uns der Ausflug 'Rochen und Meer' sehr gefallen , jetzt möchten wir die Insel mit dem Taxi anschauen. Es gibt einen tollen Beachclub, der jedoch nicht von Aida angefahren wird. Gleichzeitig möchten wir nun etwas von der Insel sehen, gemütlich essen gehen in einem Strandrestaurant, Baden.


    Wir haben ein super Angebot 'Park, Sleep and Fly' vom Sheraton Frankfurt Airport auf der Homepage gefunden. Laufentfernung vom Hotel zum Terminal 1 sind nur 2 Minuten). In der Übernachtung sind 15 Tage parken in P2 oder P3 (direkt Am Terminal 1) enthalten.


    Übrigens der Frühbuchertarif im Flughafen Parkhaus P2/P3 für 15 Tage kostet 116 € geg. 190 € Normalpreis für den Parkplatz. Ohne Hotelzimmer.


    Wenn die Seite des Flughafens richtig ist, was ich hoffe, dann gibt es nach La Romana am 16.12.2017 nur die Condor DE 3704 um 11:50 Uhr mit Flugdauer von 10 Std25 Min. Da dieser Flug nicht über Condor angeboten wird, gehe ich hier von der geplanten Abflugzeit einer Vollcharter Aida aus. Abflug und Ankunft ist lt Flughafenseite in Terminal 1 geplant.


    Laut Homepage des Frankfurter Flughafens gibt es am 30.12. nur eine Landung um 9:15 Uhr. Das wäre für uns zu früh und am 31.12. nur zwei Maschinen aus La Romana DE 3845 um 7:30 und DE 3705 um 9:25 Uhr. Flugdauer zurück jeweils 9:25 Der Rückflug deckt sich mit unserer Erfahrung aus 2014: Da flogen wir am Nachmittag des 30.12. ab und landeten morgens in Frankfurt.


    LG Sabine


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

    6 Mal editiert, zuletzt von Fuego ()

  • Ein herzliches Hallo in Runde,
    Auch wir sind dabei und freuen uns auf Weihnachten in Flipflops.
    Jetzt kann die Planung losgehen.
    @sunnie - Katamaran hört sich gut an, welchen Anbieter habt ihr? Bei den Stachelrochen waren wir damals mit den Jetskis, dass war auch ein super roller Ausflug.
    LG
    Astrid

  • @sunnie habt ihr Euch für Ocho Rios und Cozumel sowie Antigua bereits Strände ausgesucht oder macht ihr das spontan vor Ort?


    Danke! :thumbup:


    2014 AIDAcara Nordeuropa

    2015 AIDAmar Metropolen /
    AIDAsol Kanaren&Madeira


    2016 AIDAvita Karibik / AIDAmar Ostsee / AIDAprima Metropolen / AIDAaura Indien/Orient


    2017 NCLepic Mittelmeer/ AIDAdiva Transatlantik/ AIDAluna Karibik&Mexiko

  • @sunnie habt ihr Euch für Ocho Rios und Cozumel sowie Antigua bereits Strände ausgesucht oder macht ihr das spontan vor Ort?


    Danke! :thumbup:


    Ja, wir haben uns ein paar rausgesucht und werden final vor Ort entscheiden.
    Ocho Rios wahrscheinlich turtle Beach, Cozumel entweder nen Beach Club oder nach palancar, Antigua wirds wohl der Valley church Beach :)

  • Vor 2 Jahren haben wir die Tour mit Willydoo gemacht. Zuerst ging es zum Strand nach Negril , war super. Danach ging es zu einer Shopping Mall in der nähe , wo man u.a.den Blue Mountain Kaffe kaufen kann. Zum Schluß ging es zum Ricks Cafe. Man kann da auch ,wenn man möchte, selbst von den Klippen springen :zwinker:
    Anschließen hat Willydoo auf dem Parkplatz den Rumpunsch gemixt. Der hat es in sich, war nix für uns.
    Willydoo hat die ganze Zeit Stimmung gemacht.
    Dieses Jahr im März sind wir zu 4 mit dem Taxi nach Negril zum Strand gefahren und anschließend noch mal zum Ricks Cafe.
    Ricks Cafe war auch beim 2ten Mal nicht so unser Ding , ist ein Touristenladen.

  • Genau! Weihnachten in der Karibik, da kann nix schlecht werden :lachzwink:


    Fantreffen find ich eine super Idee!!!!! :daumen:


    Ricks Cafe finde ich schon toll, auch wenn da Nachmittags noch nicht viel los ist- die Lokation, die Aussicht, und den Klippenspringer zusehen ist schon sehenswert!


    sunnie: Du bist mit Mann und Kinder unterwegs? Wie alts sind den Deine Kids?

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019


  • Hihi nee, ich bin mit meiner Mam, Schwester mit Freund und meiner Nichte unterwegs. Die kleine ist 19 ;-))

  • Hallöchen,
    ich hoffe, ich poste es diesmal richtig =O .
    Wir sind ganz neu hier und es wird dieses Jahr auch unsere erste Kreuzfahrt sein.


    Ich habe gelesen, dass einige von euch über Willydoo Ausflüge gebucht haben.
    Das wollten wir jetzt auch tun bzw. wollten wir mal anfragen ob noch Plätze frei sind.
    Leider bekommen wir seit Tagen keine Antwort.
    Wie schnell ging es bei euch, bis ihr eine Antwort erhalten habt?


    Dann hätte ich noch ein kleines Anliegen.
    Wir konnten auf Samana einen deutschen Auswanderer finden. Dieser bietet Touren an.
    Er würde mit uns eine Halbinselrundfahrt machen mit einer Pause am Strand.
    Jetzt wollten wir auf diesem Weg einmal Fragen, ob jemand Interesse hätte, diesen Ausflug mit uns zusammen zu machen?


    Ich freu mich auf eure Antworten.


    Grüße :)


    <3:abfahrt:<3

  • Liegezeit in Samana auf Reede ist von 8.00 bis 14.00 Uhr (alle Mann an Bord 13.30) Von Bord gehen zuerst die gebuchten Ausflüge!
    Ob da Zeit für eine Halbinselrundfahrt(Dom.Republik)?? oder Bucht von Samana??, ist? War einmal dort, ist nicht viel Zeit dort. :meinung:

  • Heute kam Post von AIDA:
    Der Hafen von Basseterre (St. Kitts) kann nicht angelaufen werden. Es entfällt der Stopp am 28.12.2017.
    Dafür laufen wir nun St. Johns auf Antigua (08:00-20:00) an.


    Super klasse. Englisch Harbour und Nelsons Dockyard sind toll. Auch der anschließendene Badeaufenthalt war am Traumstrand. Wir waren mit dem Jeep unterwegs. Es ist eine sehr interessante Insel und ich freue mich darauf.


    Hat jemand Interesse an einem individuellen Ausflug? Es soll eine Menge toller Strände dort geben und wir fahren lieber mit dem Taxi. Gerne auch zusammen in einer kleinen Gruppe



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

  • Fantreffen finde ich auch eine gute Idee :)
    Irgendwie war schon länger klar das Antigua angelaufen wird. Ich habe mit St. Kitts schon bei Buchung nicht mehr gerechnet.
    Aber Antigua ist so einen schöne Insel, ich freue mich drauf.
    St. Maarten machen wir mit Zauber der Karibik, Angie.


    Nicht mehr so lange dann werden die Flüge ab Frankfurt zugeteilt. Gibt ja 2 Vollcharter.

    Aida Aura 2007 Transatlantik Diva Transamerika 2016 Perla Karibik 2019
    Aida Blu 2010 Nordeuropa 1 Sol Kurzreise 2016 Aura Ostsee 2019
    Aida Luna 2011 Nordeuropa 7 Prima 2017 Stella Kanaren 2019
    Aida Vita 2012 Mittelmeer Perla 2017 Taufreise
    Aida Blu 2012 Kurzreise Sol Kanaren 2017
    Aida Bella 2013 Kurzreise Luna Karibik 2017
    Aida Blu 2014 Kanaren Cara Scandinavien 2018
    Aida Mar 2014 WMM Perla Metropole 2018
    Aida Sol 2015 Transasien Prima MM 2018
    Aida Luna 2015 Kurzreise 2 Diva Kanada 2018
    Aida Mar 2015 Ostsee Nova Kanaren2019

  • Nun werden es immer mehr. Schön! Unter my Aida kann man sehr gut Ausflüge planen. Auch als Neuling sehr übersichtlich. Wir sind auch Frischlinge und haben :pirat: einen groben Plan bzgl. Ausflügen unter my Aida gemacht, aber noch nicht reserviert. Einige sehr gefragte Ausflüge buchen wir schon vorab (z. B. Belize). Mit Tipps ist es schwierig, da die Interessen ja auch verschieden sind. Ich denke das für jeden etwas interessantes dabei ist.


    Lg Andrea


    Hallo Andrea,
    Entweder Schnorcheln am 2grössten Riff der Welt oder Maya Ruinen. Sicher ist beides toll. So freuen wir uns ein 2.Mal in Belize anlegen zu dürfen.


    Lamanai war im Dezember 2014super schön. Wir waren fast zur gleichen Zeit wie jetzt dort. Damals war es die Bella. Die Anfahrt mit dem Speedboot, die Tiere unterwegs und schließlich die Ankunft in der Lagune. Als wir ankamen waren wir alleine. Es gab an diesem Tag mehrere Gruppen dorthin, jedoch waren wir erst auf der Anfahrt als die anderen zurückführen. Was es nicht gab waren Andenkenverkäufer. Das war sehr angenehm.


    Die Tempel liegen im Regenwald, sind zum Teil überwuchert. Brüllaffen begrüßten uns. Das war 2014 so. Auf den Jaguartempel durften alle hinauf. Wir sind unten geblieben, da zum Schluss der große Tempel auch zu ersteigen war. Laut Internet müsste man von vorne hinaufsteigen. Im Dezember 2014 war jedoch gerade hinter dem Tempel eine Holztreppe angebaut worden. So konnten auch diejenigen mit Höhenangst hinauf und den Blick über Regenwald und Fluss genießen. Eintraumhafter Tag mit sehr leckerem einheimischen Essen am Fluss vor unserer Bootstour nach Lamanai


    http://www.guidetobelize.info/…-maya-lamanai-guide.shtml


    LG Sabine




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

  • Fantreffen finde ich auch eine gute Idee :)
    Irgendwie war schon länger klar das Antigua angelaufen wird. Ich habe mit St. Kitts schon bei Buchung nicht mehr gerechnet.
    Aber Antigua ist so einen schöne Insel, ich freue mich drauf.
    St. Maarten machen wir mit Zauber der Karibik, Angie.


    Nicht mehr so lange dann werden die Flüge ab Frankfurt zugeteilt. Gibt ja 2 Vollcharter.


    Ja Fantreffen finde ich gut. Welche zwei Vollcharter am16.12 hast Du? Auf der Homepage sehe ich im Abflug nur eine Maschine nach La Romana 11:50 ab Frankfurt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73