Hallo Dosperado,
herzlich willkommen in unserer Gruppe.
Aida wird sich sicher noch melden wenn es zu Änderungen kommt. Leider stehen den Bewohnern noch
2 weitere Hurrikans bevor. Hoffen wir das diese nicht noch mehr Leben fordern.
Glaube dieses Ausmaß hatte es vorher in der Karibik noch nicht gegeben.
16.12. - 30.12.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
jetzt mach ich mir doch langsam Gedanken ob die Reise überhaupt noch wie geplant stattfinden wird. Wir haben uns so auf unsere 1.te Karibik/Mexiko Kreuzfahrt gefreut, aber bei dem was die Menschen dort mitmachen müssen, kommt irgendwie keine Freude auf. Gehe auch stark von Umroutung aus, allerdings weiß ich nicht ob mir das gefällt. Auch weitere Seetage möchte ich nicht haben, sind mir jetzt schon genug.
Man o man, was ist nur mir dem Wetter los? -
Evtl. wird St. Maarten gestrichen. Alle anderen Häfen liegen ja außerhalb der Route von Irma und Maria. Mal sehen was Aida für uns
geplant hat. -
Mir tun die Menschen wahnsinnig leid.
Wir waren 2015 mit der Bella auf fast unserer jetzigen Route Mexiko, Belize, Jamaika, Antigua, St. Martin, unterwegs. Auch Tortola und St. Kitts gehöhnten dazu. Sie waren wunderschön.Einige Amerikanische Linien haben bereits umgeroutet. Die ganz großen Kreuzfahrtschiffe können nicht in jeden Hafen. Dagegen ist unsere Luna eher noch klein. Im Moment heißt es eh nur abwarten und beten.
Der Sturm nimmt wie berechnet Kurs auf Puerto Rico, so wird er wohl auch La Romana und Samaná treffen, sie liegen ebenfalls in der Zugbahn von Maria.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das ist die Route von der wilden Maria. Samana ist in der gelbe Zone
[Blockierte Grafik: http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/wp-content/uploads/2017/09/170919maria_modell4.png]
-
Danke Guillaume!
Wenn es so käme, dann würde es wohl glimpflich ausgehen für die Region. Die Winde wären in Böen unter 80km/h. Das ist zwar nicht wenig, aber durchaus "verträglich".
-
Das wäre gut. Ich habe auf CNN geschaut. Das amerikanischen Vorhersagesysteme hat nicht soviel Daten wie das europäische System, sind daher schneller aber vielleicht ungenauer. Das hoffe ich. Das wäre toll. Noch besser wäre, das der Sturm etwas auf die See hinausdreht und nicht direkt -wie vorhergesagt- Puerto Rico treffen wird.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo,
hat jemand lust mit uns zusammen in Ochos Rios einen Ausflug zu machen.
Zuerst zum zum Blue Hole und anschliessend River tubing. Das wäre eventuell mit
marvyntours@gmail.com -
Hallo zusammen,
mein Schatz und ich sind auch dabei - Weihnachten in der Karibik, juhuuu. Sind das erste Mal in diesem Teil der Welt und schon gespannt, was uns erwartet.
LG
Sandra -
@jassi: Wir (8Personen) haben bereits den Ausflug gebucht+Strandaufenthalt, allerdings über markstour Wenn Ihr Euch uns anschließen wollt sehr gerne!
Waschbaerhummel: Herzlich Willkommen in der Runde! Die Tour wird Euch ganz sicherlich gefallen!
VG Tina
-
Ich glaube, das gilt nicht für die Reise vom 16.12.
Auf der Webseite steht Costa Maya nur für die Reisen ab dem 26.11 und ab dem 02.12.Statt St.Kitts gibts bei uns Antigua.
-
Weil der Katalog längst überholt ist noch steht Cozumel im Plan und St. Kitts wurde damals schon gegen antigua getauscht...wie es Dieses Jahr letztendlich wird, weiß jetzt eh keiner durch die aktuelle Situation.
-
Schaut einfach unter MyAida - dort steht unsere Route unter den Reisedaten.
Ob natürlich auf grund der aktuellen Lage z.B. St. Maarten stattfindet, wird man sehen .. -
Hallo Andrea,
Entweder Schnorcheln am 2grössten Riff der Welt oder Maya Ruinen. Sicher ist beides toll. So freuen wir uns ein 2.Mal in Belize anlegen zu dürfen.Lamanai war im Dezember 2014super schön. Wir waren fast zur gleichen Zeit wie jetzt dort. Damals war es die Bella. Die Anfahrt mit dem Speedboot, die Tiere unterwegs und schließlich die Ankunft in der Lagune. Als wir ankamen waren wir alleine. Es gab an diesem Tag mehrere Gruppen dorthin, jedoch waren wir erst auf der Anfahrt als die anderen zurückführen. Was es nicht gab waren Andenkenverkäufer. Das war sehr angenehm.
Die Tempel liegen im Regenwald, sind zum Teil überwuchert. Brüllaffen begrüßten uns. Das war 2014 so. Auf den Jaguartempel durften alle hinauf. Wir sind unten geblieben, da zum Schluss der große Tempel auch zu ersteigen war. Laut Internet müsste man von vorne hinaufsteigen. Im Dezember 2014 war jedoch gerade hinter dem Tempel eine Holztreppe angebaut worden. So konnten auch diejenigen mit Höhenangst hinauf und den Blick über Regenwald und Fluss genießen. Eintraumhafter Tag mit sehr leckerem einheimischen Essen am Fluss vor unserer Bootstour nach Lamanai
http://www.guidetobelize.info/de/maya/belize…nai-guide.shtml
LG Sabine
Hallo Sabine,
Vielen Dank für den Tipp mit Lamanai. Hatte mir schon darüber einen Reisebericht über YouTube angesehen. Werden diesen Ausflug definitiv buchen, auch schon vorab, weil dieser immer ziemlich schnell ausgebucht sein soll.
Das soll aber auch so ziemlich der einzige vorgebuchte Ausflug bleiben. Wollen noch flexibel bleiben, je nach Lust und Laune spontan entscheiden.
Lg Andrea -
Hallo Andreas,
Eben habe ich den Artikel von Guidetobelize über Lamanai gelesen und dort hat sich ein Fehler in die Beschreibung eingeschlichen.Definitiv ist die Treppe hinten an den High Tempel angebaut. Der Jaguartempel hatte damals keine Treppe. Es ist also genau andérs herum. Unser Guide hat nicht auf die Treppe hingewiesen. Man sieht sie von vorne nicht. Dazu muss man wenn man vor dem Tempel steht auf der linken Seite hinter den Tempel laufen.
Der Blick ist wirklich genial.
LG Sabine
-
So nun stehen auch unsere Flugzeiten ab München fest .
Wir fliegen mit Condor.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Unterschied von Economy Class und Premium Economy Class.
-
- Offizieller Beitrag
So nun stehen auch unsere Flugzeiten ab München fest .
Wir fliegen mit Condor.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Unterschied von Economy Class und Premium Economy Class.
Habe die Frage gerade zufällig gelesen.
Wir waren im Januar mit Condor von Frankfurt nach La Romana unterwegs und haben für rund 500 € Premium Eco dazu gebucht.
Vorteil war bei uns:
Mehr Beinfreiheit ( spürbar)
Kostenlose Sitzplatzreservierung
Sitzplätze mit herunter klappbaren Fussstützen
5 Kilometer mehr an Gepäck
Ich glaube 3 Kilo mehr Handgepäck
kostenloser Latennight Check in
separater Check in Schalter ( 1 Minute Wartezeit )
Essensauswahl zwischen 2 Gerichten
Inklusive alkoholische Getränke
Inklusive Zeitschriften
Inklusive Entertainment Programm
Zwischendurch mal heisse Handtücher zum frisch machenIch hoffe, ich habe nichts vergessen.
Freunde direkt hinter uns hatten Eco.
Daher kann ich das gut vergleichen.
Bei uns hörte der Service auf.War schon komisch
Letztendlich würde ich das bei einem Flug in die Karibik direkt wieder buchen.
Gruß Detlef
Ach ja....wohin fliegt ihr überhaupt ?
-
Habt ihr auch die Info zur neuen Route bekommen?
-
Ja.
Hier für alle: -
von der aida webseite:
-