Bin gerade etwas frustriert: Wir sind ja am Montag 1. Januar in Rom, und da scheint mehr oder weniger ALLES geschlossen zu sein. Sightseeing also nur von außen möglich.
30.12.2017-06.01.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also wir haben am 1.1. den Aida Ausflug Vatikan kompakt inkl. Kuppelbesteigung gebucht. Also ich gehe davon aus, dass wir da auch wirklich rein können.
-
http://www.museivaticani.va/content/dam/mu…_musei_2018.pdf
Lt. der Homepage der Vatikanoshen Museen ist am 1. Januar geschlossen.
Der Petersdom und die Kuppel scheinen aber offen zu sein.
-
Oh je, da bin ich mal gespannt. In unserer Ausflugsbeschreibung steht, das wir die vatikanischen Museen inkl. der sixt. Kapelle besichtigen. Der Ausflug ist ja nun nicht gerade billig. Also ich hoffe doch sehr, daß alles so stattfindet.
-
Habe leider eben von Aida eine Mail bekommen, dass unser Ausflug „ Vatikan kompakt inkl. Kuppelbesteigung“ storniert wurde. Sehr schade. Muss mich nun nach einer Alternative umschauen.
-
Im Vatikan wird es doch auch extrem voll sein, der Papst gibt doch den Neujahrssegen. Da wird es kuschlig !
-
Ich denke nicht nur im Vatikan, sondern in ganz Rom wird es sehr voll sein.
-
Daher haben wir uns entschieden ordentlich Silvester zu feiern und am 01.01. das Jahr gemütlich auf dem Schiff anzugehen.
-
Dieser Gedanke kam mir heute dann auch. Naja mal sehen ist ja noch etwas Zeit bis dahin
-
Wir werden wohl auch auf dem Schiff bleiben, mein Mann hat am 1.1. Geburtstag und den wollen wir dann ausgiebig feiern!
-
Hallo,
wir sind auch ab dem 30.12.17 auf der Perla.
Weiß hier zufällig jemand wo sich das Schiff in der Silvesternacht befindet? Kann es sein, dass es sich in Höhe Korsika und Sardinien befindet und von dort aus das Feuerwerk angesehen wird?Vielleicht ist hier jemand mit entsprechenden Kontakten um das herauszufinden.
Grüße aus Frankfurt
-
Also wir schlafen auch aus am 1.1.
-
Noch 53 Tage bis zur !
An diesem Donnerstag wird ja mit hoher Wahrscheinlichkeit die Kabinenzuteilung für unsere Reise erfolgen.
Wer seine Kabinennummer erhalten hat und zum Fantreffen am ersten Seetag kommen möchte, sende sie mir bitte als PN (plus Personenanzahl und Vor - und Zunamen aller Teilnehmer). Ich brauche sie, um sie an Aida weiterzugeben, die dann den Treffpunkt und die endgültige Zeit festlegen. -
Die Kabinenzuteilung ist da
-
Und zufrieden? Wir haben Premium gebucht, von daher blieb für uns die Spannung dieses Mal aus.
-
Wir auch, da wir 4 zusammenhängende Kabinen haben wollten. Bei dreien ist uns das auch geglückt. Jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der uns die Abtrennungen der Balkone aufschließt, damit wir eine riesige Veranda haben
Wir freuen uns schon sehr auf die Fahrt! -
Wir auch, da wir 4 zusammenhängende Kabinen haben wollten. Bei dreien ist uns das auch geglückt. Jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der uns die Abtrennungen der Balkone aufschließt, damit wir eine riesige Veranda haben
Wir freuen uns schon sehr auf die Fahrt!Bei der Diva damals war es ein vierkant ...
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
-
Aber das müsste ja eigentlich möglich sein, dass sie euch Abtrennungen aufmachen
-
Schaun wir mal, @okieh69 danke für den Tipp mit dem Vierkant !
Im Mai hatten wir auch mit Freunden nebeneinanderliegende Kabinen, da wurde gesagt, man dürfe die Abtrennung nicht aufschließen. Unser Freund ist ein Tüftler, hat es dann doch geschafft und wir konnten abends dann noch nett zusammen draußen auf unserer, dann doch sehr großen Veranda sitzen. Wir sind aber auch keine Raucher und waren nicht zu laut.
Es ist zumindest ziemlich witzig. -
So nun wurde der nächste Ausflug von Rom den ich gebucht habe storniert. Mal schauen ob es überhaupt Ausflüge nach Rom geben wird.
-