Das Problem ist glaube ich, dass es Neujahr ist und dadurch natürlich auch in Italien ein Feiertag. Und der Papst gibt seinen Neujahrssegen, da wird Rom und auch der Vatikan aus allen Nähten platzen. Wir haben uns für ein Bleiben an Bord entschieden, im Organic Spa wird der Alkohol von Silvester ausgeschwitzt, am Nachmittag ein bißchen am Strand laufen und Abends den Geburtstag von meinem Mann feiern.
Aber @Ulli82, Ihr fahrt doch in 2 Tagen schon die gleiche Route, fahrt doch dann auf eigene Faust mit der Bahn nach Rom, ist jetzt wahrscheinlich entspannter als an Neujahr und bestimmt deutlich leerer!
30.12.2017-06.01.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In 2Tagen fahre ich alleine ohne meinen Mann. Da mache ich einen Aida Ausflug. Und er will gerne nach Rom und ich auch, deswegen wollen wir mit Sicherheit am 1.1. dorthin. Naja aber Aida weiß ja nun auch schon seit einiger Zeit, dass sie am 1.1. in Rom sind und es ist ja für die nichts Neues das Feiertag ist. Von daher verstehe ich nicht, warum sie erst die Ausflüge anbieten, und nun einen nach dem anderen canceln.
-
Finde ich auch merkwürdig, eventuell wird ja an Bord noch etwas für Rom angeboten.
-
In den beiden Mails steht beide Male das sie die Info von ihrem örtlichen Tour Anbieter erhalten haben. Von daher denke ich nicht, dass da noch was anderes angeboten wird.
-
Und zufrieden? Wir haben Premium gebucht, von daher blieb für uns die Spannung dieses Mal aus.
Ja. Hätte schlimmer sein können.
-
Wir haben eine schicke Meerblick Kabine auf Deck 4..
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
-
@Ulli82
Welchen Ausflug hattet Ihr denn als zweites gebucht?Ich hatte ja schon vor 2 Wochen leider feststellen müssen, dass in Rom alles zu hat. Dann habe ich Romaculta.it angeschrieben, die auch Kinder-/Familienausflüge im Programm haben, ob sie irgendeinen Ausflug für uns hätten oder wenigstens der Petersdom zu besichtigen ist (da wurde ich aus der Homepage des Vatikan nämlich nicht schlau). Die Antwort war, dass sie für den 1.1. einfach keinen Reiseführer kriegen würden und dass im Petersdom den ganzen Tag Messen stattfänden. Selbst das Pantheon hat geschlossen.
Meine Tochter ist nun total enttäuscht. Sie hat das 2. Jahr Latein und hätte gern ein paar antike Stätten besucht.
Ich erwäge jetzt noch zur Via Appia (DIE alte römische Straße, 2300 Jahre alt) zu fahren und dort herumzuschauen, befürchte aber, dass auch dort nur alles von außen zu sehen ist. Die christlichen Katakomben/Gräber sind wohl auf jeden Fall zu. Bliebe noch die Kirche Quo Vadis und das ganze halt von außen plus Original-Straßenbelag. -
Hallo @cawa,
wir hatten ja zuerst Vatikan kompakt inkl. Kuppelbesteigung gebucht. Dann war komischerweise Vatikan Kompakt ohne Kuppelbesteigung noch buchbar, und dann hab ich den gebucht, was mich gewundert hat, dass der verfügbar ist.naja nun wurde der ja auch gestrichen.
Habe dann gestern mal geschaut was es noch so gibt, bei Aida. Das ist nicht wirklich viel. Weiß jemand von euch, ob man über civitatours den Rom Transfer buchen kann? -
In Rom ist am Neujahrstag absolut tote Hose. Alle Museen usw sind geschlossen. Man kann Spazierengehen und die die üblichen Sehenswürdigkeiten besichtigen. Die Metro fährt von 8.00 Uhr bis 23.30 Uhr.
Ich hab auch mal ein Paar Zugverbindungen rausgesucht, ich hoffe der Link funktioniert. Der Preis für 4 Erwachsene und 3 Kinder ist 66,60 Euro Hin,- und Rückfahrt, einschließlich der Metronutzung.
https://www.lefrecce.it/B2CWeb/search.…ID=lrB0JFHdYeAj -
Wieder zurück von der Perla. Es war einfach super. Freue mich jetzt noch mehr auf die Silvester Reise.
-
Herzlich willkommen wieder zu Hause. Wir freuen uns auch schon sehr auf die Reise, überlegen gerade, auch die Weihnachtsreise dazu zu buchen. Mal sehen, ob noch etwas frei ist.
-
Ach wie toll, wenn ich die Zeit hätte würde ich das auch machen. Weihnachten war ich noch nie an Bord.
-
Wir auch nicht, wäre für unsere Enkel bestimmt ganz toll, leider müssten wir dann nach einer Woche die Kabinen wechseln, jetzt haben wir mit unserer Meute nebeneinanderliegende Kabinen. Unser Reisebüro ist dran, aber es ist Wochenende, vor Montag können die nicht viel machen. Ich bin gespannt, ob es klappt.
-
@Leatoria das wäre ja schön, wenn noch jemand 2 Wochen dabei wäre. Wie alt sind eure Enkel?
Wir haben direkt 2 Wochen Varion gebucht, und haben das Glück, dass wir nicht umziehen müssen.
-
Unsere Enkel sind 2 Mädchen, 10 und 2 Jahre und ein Junge, 7 Jahre alt.
Die Überlegeung kam für uns ganz kurzfristig, da mein Mann jetzt doch noch eine Woche Resturlaub nehmen kann.
Wir hoffen, dass es noch klappt, auch mit der Umlegung der Flüge. Schaun wir mal, aber freuen würde es uns doch sehr, so könnte man ein weihnachtliches Rom erleben, das ist bestimmt klasse. Drückt uns die Daumen -
Drücken ganz fest die Daumen. Unsere beiden sind 9. Junge und Mädchen. Die freuen sich dann auch, wenn noch jemand die ganze Zeit dabei ist.
-
Aber falls ihr umziehen müsstet wäre doch nicht so tragisch. Gut klar zu zweit ist das immer einfacher. Aber wenn man die Aussicht hat, 2 Wochen die Perla zu erleben würde ich das sofort in Kauf nehmen.
-
@Leatoria
In Rom am Montag 25.12. ist aber leider genauso tote Hose wie am Montag 1.1.: Alles hat zu. -
Das ist wirklich irgendwie sehr schade, aber dafür bekommt in Palma vielleicht noch ein bißchen Weihnachtsfeeling mit.
Aber das ist ja auch noch nicht spruchreif, ob wir Weihnachten auch an Bord sind, erst müssen noch ein paar administrative Hürden genommen werden. -
Heute in 5 Wochen ist schon Silvester , dauert gar nicht mehr so lange bis es los geht
-