Kann mir jemand etwas zu der Kabine berichten? Haben sie heute im Vario zugeteilt bekommen.
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
War noch keiner in der Kabine?
-
Hier mal ein Zitat aus diesem Thread (Beitrag Nr. 11) über eure Kabine - immerhin eine Mini-Aussage bezügl. Balkon:
..."Die Kabine daneben (5270) hat eine geteilte Brüstung, da ist die rechte Balkonhälfte aus Glas und die andere Hälfe aus Stahl. Diese Kabine wäre meiner Meinung nach auch gut für Rollifahrer nutzbar, da man dort zumindest auf der einen Seite das Meer sieht"…
Im neuen Kabinenfinder wird zwar noch keine Grafik angezeigt, aber immerhin gibt's ein paar Daten:
Größe: 31,3 m2;
Balkongröße: 12,6 m2;
Doppelbett
keine VerbindungstürHier gibts ein Video von der Kabine 5280 (4-Bett-Behindertengerecht). Ich denke die Aufteilung sollte ziemlich ähnlich sein, nur euer Balkon ist halt Stahlwand.
-
Ah cool! Das mit den geteilten Balkon wusste ich noch nicht! Dachte es wäre alles stahl! Lieben Dank @Apfelfrau
-
Habe gerade noch einmal meinen Beitrag oben bearbeitet. Gibt ein Video von Kabine 5280.
-
Ja von der hatte ich Fotos gesehen. Lieben Dank!!! @Apfelfrau
-
Frage mal Ellert, die waren vorige Woche in der 5280. Viel anders wird die nicht sein.
-
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bildschirmfoto2017-028srtv.jpg]
Hier ist mal noch euer Bereich auf der Steuerbordseite. Man sieht da auch den "geteilten" Bereich.
(Habe heute meinen "kreativen Tag", aber besser bekomme ichs nicht hin - ist aus einem youtube-Video 'rausvergrößert, ca. ab Minute 3:50)Scheinbar ist der Glasteil aber recht klein.
So, fertig jetzt.Schöne Reise!
Spoiler anzeigen
Und falls du dich wunderst: ich mache sowas total gerne, wenn ich mal nix Besseres mit meiner Zeit anzufangen weiß - also Info-Suche
-
Lieben Dank @Apfelfrau
Ja von außen hatte ich mir das auch schon angeguckt und gesehen, dass es die Kabine mit den Stahl sein wird. Ma ich bin gespannt. Werde dann näheres Ende Februar berichten
-
Wir hatten diese Kabine bis gestern mit zwei Erwachsenen und einem Kleinkind und sind mehr als begeistert. Sie wurde uns im Vario zugeteilt.
Es handelt sich um eine barrierefreie drei Bett Kabine mit einem Doppelbett und einem Sofa, welches man zum Bett umfunktionieren kann. Da unser kleiner erst drei Jahre alt ist, erschien uns das Sofa ein bissl zu hoch, falls er doch mal raus fällt. Man konnte jedoch einfach die Matratze runter nehmen. Diese haben wir dann abends immer vor unser Bett gelegt. Ist ja genug Platz in der Kabine Das Doppelbett steht in Fahrtrichtung. Sie hat ca. 31 qm. Der Balkon hat über 12 qm. Die eine Hälfte des Balkons hat eine Stahlbrüstung, die andere Hälfte eine Glasbrüstung. Die Beschreibung vom Deckplan stimmt somit nicht ganz, dort wird nur Stahlbrüstung angegeben. Der Boden ist mit Laminat ausgelegt, da sie ja eigentlich für Rollstuhlfahrer ist. Alle Türen gehen per Knopfdruck automatisch auf. An der Kabinentür ist eine Klingel. Wenn man diese betätigt, erleuchtet innen auch ein Lichtsignal, so dass sie auch für Gehörlose geeignet ist.
Sie ist sehr leise, vom an- oder ablegen hört man nichts.
Wenn man sie als nicht Rollstuhlfahrer auch im Premium buchen könnte, würden wir das sofort machen. Wir hatten diesmal einfach das Glück sie im Vario zu erhalten.
Fotos folgen auch noch. Sie ist allerdings analog zu der 5280, dort sind schon Fotos vorhanden. Ausnahme: der Balkon bezüglich der Brüstung.
-
-
-
-
-
-
-
-
Wir haben die Kabine gerade auch zugeteilt bekommen. @schnecke82
Das mit den Notrufschaltern ist kein Problem? Nicht, dass unsere kurze da aus Versehen drauf drück / dran zieht.
-
Also unser damals dreijähriger hat es nicht gemacht. Wir haben ihm erklärt, dass das ein Notruf ist, wenn sich jemand zum Beispiel weh getan hat und dann war das für ihn okay.
Ich weiß nicht, was passiert, wenn man doch mal aus versehen dran zieht Wie alt ist denn eure Kurze?
-
Sechs. Da wird schon nichts passieren. Wir freuen uns einfach auf die geräumige Kabine
-