jetzt schon beantragt???? Ich mach das erst später.
28.11-19.12.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Perlenfee,die Kosten sind ja der Hammer. Das kostet jetzt ja mehr als das Doppelte von 2014...
Aber können wir nicht doch ein E-Visum beantragen, die scheinen auch die Bedingungen dafür geändert zu haben. Wir reisen ja nur über Goa, Cochin und Mangalore ein. Oder kommt dann der Passus für mehr als 2 Einreisen...Hier mal ein Ausschnitt aus der Website von 1aIndien Visum:
Hier beantragen Sie Ihr Indien Visa on Arrival online!
Achtung: dieser Visumtyp ist nur für die Einreise mit dem Flugzeug (und über die Seehäfen Goa, Cochin, Mangalore) sowie einen maximal 60-tägigen Aufenthalt geeignet, den Sie innerhalb von 120 Tagen nach Visa-Erteilung antreten müssen. Während dieses Aufenthaltes dürfen Sie Indien einmal verlassen und erneut einreisen. Für Kreuzfahrten (außer zu den Häfen Goa, Cochin, Mangalore), für mehr als zwei Einreisen, sowie für Reisen mit über 60 Tagen Aufenthaltsdauer benötigen Sie das herkömmliche Indien-Visum.
Das ETA kostet €95,00 einschließlich Servicegebühr und Mwst.Habe mir die Seite auch einmal durchgelesen. Das E-Visum, sollte es für uns überhaupt gelten, ist bei dieser Firma neben allen Kosten deutlich teurer, als das reguläre Jahresvisa
Da vertraue ich mal auf unsere Indienexpertin hier und hole mir das reguläre Visa.....
-
E-Visum kostet nur 60€ scheint aber für uns nicht zu gelten, da nur 2 Einreisen möglich sind, wir haben 3 wir warten noch bis mindestens Anfang Oktober, vielleicht wird es ja noch auf 3 Einreisen geändert. Das reguläre Visum für jetzt 12 Monate kostet ca 120€
Auch in der Anlage lese ich, dass das Evisum gilt. Wer könnte uns denn das definitiv beantworten?Gesendet von iPhone mit Tapatalkwasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/3978/
-
Vielleicht wäre eine Anfrage bei AIDA sinnvoll.
-
Hallo,
wir sind bei der Ausflugsplanung.
Hat noch jemand Interesse am 18.12. an dieser Tour.
http://www.bangkok-flughafen-transfer.de/tagestouren.html Ayutthaya Tour
Wäre bei 9 Personen ein Bertag von rd. 32,- Euro p.P (mit
deutschsprachigem Reiseführer), allerdings ohne Eintrittspreise und ohne
Bootsfahrt. -
Vielleicht wäre eine Anfrage bei AIDA sinnvoll.
Habe ich heute mal gemacht, bin gespannt...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
ich auch.......
erfahrungsgemäß erhält man bei 3 gleichen Anfragen auch 3 unterschiedliche Antworten.....
-
Hallo zusammen, bitte die vorherige Seite lesen dort ist von mir das Visum beschrieben.Mein Reisebüro hat mit der Beantragungstelle mehrmals telefoniert.
-
Ich hatte auch Kontakt mit der Visastelle und dort wurde mir bestätigt, dass das EVisa funktioniert.
-
ich kann nur sagen,schade das die Auskünfte der Beantragungsstelle so verunsichern .
So sollte jeder nach seinen Auskünften beantragen. Die Hauptsache ist,wir dürfen unsere Ausflüge tätigen. -
Guten Morgen in die Runde.....
Ich habe eben bei der Firma IVS angerufen, die für die Visabeantragung zuständig ist. Hätte ich mir auch sparen können.
"Wenn es da steht" oder " müsste dann ja funktionieren" waren so die Antworten der netten, aber anscheinend ahnungslosen Dame am Telefon, die sich nur für die Entgegennahme und Weitergabe an die Botschaft zuständig fühlt.Also habe ich bei der Botschaft angerufen. Die Dame sagte mir, dass das E-Visa für unsere Reise grundsätzlich gültig wäre, da wir über die drei dort genannten Häfen einreisen. Aber sie sagte mir auch, dass sie wisse, dass es mit den E-Visa immer wieder Probleme vor Ort bei Kreuzfahrteinreisen gäbe. Sie empfiehlt daher das Standardvisum.
Heißt.... Wer pokern möchte nimmt das E-Visa und hofft, dass er an einen wissenden und gut gelaunten Beamten trifft, sonst könnte der Tag anders verlaufen, als grundsätzlich geplant.
Ich entscheide mich somit für die 30 Euro mehr und einen entspannten Urlaubsteil in Indien.....zumindest was die Einreise betrifft....
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich habe inzwischen auch Antwort von AIDA erhalten. Ganz toll, man kopierte die Einreisebestimmungen aus dem Katalog. Daraufhin habe ich nochmal angerufen und man staune ich hatte einen kompetenten Mitarbeiter dran. Also derzeit geht das E-Visum nicht, da das Schiff beim Auslaufen immer Indien verlässt. Es könnte sein, dass das E-Visum von den indischen Behörden akzeptiert wird, es könne aber auch sein, dass uns damit die 3. Einreise in Cochin verwehrt wir, es könnte sogar als illegale Einreise gewertet werden. Wir sollen bis ca 2 Monate vor der Reise warten, ob evtl das E-Visum auf 3 Einreisen ausgeweitet wird, wenn nicht wäre es besser, wenn wir das 12 Monatsvisum beantragen. Wir haben uns entschieden das so zu tun, also erst mal warten. Letztes Jahr ging das E-Visum noch gar nicht für Kreuzfahrten jetzt für 2 Häfen, vielleicht stellt Indien bald fest, dass die meisten an 3 Häfen einlaufen. Schönes Wochenende allen
-
egal, was dabei rauskommt, ich werde ein ganz normales Visum beantragen und zwar Anfang Oktober. Alles wie gehabt.
-
Hat schon irgendjemand einen Plan für Fujairah?
Ich habe ja noch nicht einmal heraus gefunden, wo unser Hafen ist. Vor Ort ist nur der Öltankerhafen. Der kann es nicht sein, da die Busse von AIDA 50 min bis zur Stadt brauchen.
Also den Hafen habe ich dann doch gefunden. Ist doch der Öltankerhafen direkt in Fujairah.
http://www.cruisemapper.com/ports/fujairah-port-240 -
Aussage laut reiseberaterin, dass das evisum nicht gilt, da auf dieser reise drei anläufe sind
-
Ihr beantragt dann das Visum auf https://indianvisaonline.gov.in/visa/index.html
und wählt Regular Visa Application (links oben) aus, oder? -
-
Hat sich auch jemand auf den Malediven für einen Ausflug mit "maldivestraveller" entschieden? Habe die jetzt noch einmal angeschrieben, da ich bislang keine Bestätigung bekommen habe
-
Hier ein Rückblick auf Kuala Lumpur, die Tour mit USD. Ich freue mich wieder drauf
-
@ Marco. Ich habe letzte Woche über maldivestraveller gebucht und schon am nächsten Tag eine Antwort erhalten. Die möchten die Anfrage über ihre Internetseite, nicht per email.
-