Moin, wir entscheiden uns je nach Liegeplatz in Singapur. Sentosa oder Gardens by the Bay.Gardens by the Bay ist super und dort braucht man schon einige Zeit. Wir hatten das Standard Ticket beim letzten Mal , 6 Stunden Zeit um den MRT zu nutzen.
LG Syrenka 70 Tage
28.11-19.12.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Werden wohl auch erst mal Gardens by the Bay besuchen und dann schauen ob uns noch Zeit für was anderes bleibt
-
Ich habe mal nach unserem Liegeplatz in Singapur gesucht, die Bella ist für das HarbourFront Terminal gemeldet. Sentosa liegt also direkt nebenan und Gardens by the Bay ist gut mit der Bahn erreichbar. Vielleicht hilft das bei der Ausflugsplanung.
LG Syrenka -
Für die, die schon in Singapur waren: Was soll man denn beim ersten Besuch in Singapur auf jeden Fall sehen? Sind die Gardens by the Bay die schönste Sehenswürdigkeit? Schade, dass wir nicht zwei Tage dort sind
Ich habe noch ganz schön viel zu planen für diese Reise, nachdem wir letzte Woche mit der Mein Schiff 3 unterwegs waren, muss ich mich endlich einmal darum kümmern. Für ein Hotel in Dubai muss ich mich auch noch entscheiden.
-
Wir waren bereits in Singapur und werden uns die Gardens by the Bay sicher wieder ansehen. Ob es die schönste Sehenswürdigkeit ist kann ich nicht beurteilen, Freunde von uns waren z.B. ganz angetan von Little India. Es gibt sehr viele Bronzestatuen in der Stadt, diese zu entdecken macht viel Spaß. Wir sind bei unserem Besuch mit der MRT zum Marina Bay Sands gefahren haben uns Gardens by the Bay angeschaut sind dann zu Fuß weiter bis Chinatown und von dort mit der Bahn zurück zum Schiff.
Natürlich kann man nicht Alles sehen -
Für Singapur Anfänger ganz gut geeignet ist meiner Meinung nach der Stadt Rundgang, der ausführlich hier im Singapur Forum mit Plan hinterlegt ist. Wir haben damals mit der Aussichtsplattform von Marina Hotel angefangen. Spektakulärer Blick von dort. Bis dahin sind wir mit dem Taxi gefahren. Vom Hotel aus sind wir alles gelaufen, alles direkt nach Plan. Wir sind durch die Hochhäuser über Alt Singapur und alle wichtigen Tempel nach Chinatown gelaufen. Anschließend sind wir noch mit der MT R nach Little india gefahren. Es war wunderschön. Dieses Mal werden wir am Merlion mit einer Bootsfahrt beginnen, das Arabische Viertel besuchen ins Raffles Hotel einen singapur Sling trinken und dann bis zur Abfahrt in Gardens of the Baby bummeln .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Moin, wir entscheiden uns je nach Liegeplatz in Singapur. Sentosa oder Gardens by the Bay.Gardens by the Bay ist super und dort braucht man schon einige Zeit. Wir hatten das Standard Ticket beim letzten Mal , 6 Stunden Zeit um den MRT zu nutzen.
LG Syrenka 70 TageHabe mal gegoogelt ... meinst du das Standardticket für 6 Fahrten ??? 1SGD für das Ticket ???? Oder muss man bei jeder Fahrt wieder neu bezahlen ???
-
Wir waren 2014 dort und, ich kann mich nur daran erinnern, das wir für den Tag Gardens by the Bay mit kleinem Stadtrundgang nur dieses Ticket gekauft haben, da das Touri-Ticket Zuviel war. Wir sind von HarbourFront zum Marina Bay Sands gefahren. Es ist allerdings durchaus möglich das sich mit den MRT Tickets in der Zwischenzeit etwas geändert hat. Da wir kein Kleingeld hatten sind wir an einen Schalter gegangen. Ich hoffe das hilft weiter.
Hatte dieses Ticket noch in meinem Reiseführer Singapur. -
Übrigens ist schon die Fahrt zum Hafen von Singapur sehr beeindruckend, da dort gefühlt 100 Schiffe auf Reede liegen. Wer die Einfahrt verschläft sollte das Auslaufen an Deck verbringen.
-
Hallo zusammen,
wo beantragt ihr das Visum für Indien. Ich habe nur Angebote mit Kosten von 128,- (Visum) + 60,- (Servicegebühr) + 10,- (Versand) gefunden. Das sind mal kurz 200,- Euro pro Person. Gibt es eine andere Alternative wie z.B. direkt in der Botschaft oder günstigere Anbieter?
-
Das ist vom Wohnort abhängig. Wir haben es in Hamburg beantragt, http://www.igcsvisa.de unser Kosten beliefen sich auf 111,50€ p.P..Haben den Antrag allerdings vor Ort abgegeben und am nächsten Tag den Reisepass mit erteiltem Visum abgeholt.
-
Wir haben es in Frankfurt bei igcsvisa.de vor Ort beantragt. 220 Euro für zwei Personen mit Versand bezahlt. Jetzt warten wir nur noch auf Post.
-
Wir müssen in Berlin beantragen, dort kostet das VISA via IGCVisa 104€ aber man soll wohl pro Person noch 23,50€ für den Versand über DHL bezahlen. Geht denn da kein frankierter Rückumschlag mehr? Hat da jemand neue Erfahrungen?
-
Hallöchen in die Runde,
wir sind am überlegen in Goa mit Goa Magic den Ausflug -- GOA -Past and Present -- zu machen. Da sie bei ihren Angeboten immer nur Staffelpreise von 1-16 Personen anbieten, würde ich mal gern wissen, wer hier noch diesen Ausflug macht, damit man die Kosten etwas besser abschätzen kann.
Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.....
-
Hallo Marco,
wir sind schon beim kleinsten Preis angelangt.
-
Geht der Ausflug am Ende an den Strand und ist es der Deutsche Ausflug? Goa Magic hatte mir mitgeteilt, dass dies nur möglich wäre, wenn alle Teilnehmer das so wollen, wir würden gern auch an den Strand
-
probiert mal den Summer-Sling, den fand ich im Raffles besser wie den bekannten Singapur-Sling. Die kleinen Erdnuss-Säckchen kann man auch kaufen als Souvenir
-
Marco.... Der Ausflug mit Goa Magic ist wirklich super. Habe ich im November 2016 gemacht.
-
Hallo Zusammen
wir wollen entweder in Goa oder in Mangalore einen tag an den Strand. Weiß irgendwer wo es die schönen Strände gibt.
Hier im Forum wurden zwar bereits einige Strände gelobt, jedoch sind diese Beiträge meist alle etwas älter.Wer weiß wo es einen wirklich schönen Strand gibt?
-
Ich war in Goa 2 mal Urtoda Beach und einmal Bogmallo Beach (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben. Urtoda hat den Vorteil man kann Liegen mieten, was trinken, kann sich umziehen in den Toiletten. Bogmallo war ich mit der Sternstunde in einem Hotel mit Pool und Strand. Da waren keine Liegen! Ob es dort welche gibt ein Stück weiter, keine Ahnung. Ich werde wieder zum Urtoda fahren.
-