Wir haben da leider ziemlich Pech gehabt: Deck 4 ganz vorne, mit "Tunnelfenster", Lärm beim Anlegen und Auslaufen und auf das Geschaukel freue ich mich auch schon....
Bis jetzt hatten wir auch immer Glück bei vario...
01.04.2017 - 08.04.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
N'abend zusammen!
Wir haben eine Kabine (8206) in der Kategorie BB bekommen. Nun sind wir zwar schon mehrmals mit AIDA unterwegs gewesen, aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen BB und BA ??? Kann mir da einer weiterhelfen?
Schönes Wochenende!
Karin -
Das tut mir für euch echt leid! Ich bin auch immer unruhig solange ich nicht weiß, welche Kabine wir bekommen. Das ist das Risiko bei Vario; bisher haben wir auch immer Glück gehabt! Ich hoffe ihr freut euch trotzdem auf die Reise.
Gruß, Karin
-
Nee...ich habe nicht vor, mir dadurch jetzt den Urlaub vermiesen zu lassen!
Wahrscheinlich ist es ja gar nicht so schlimm, nur der Schock war erstmal groß.
Das ist halt das Risiko, wenn man Vario bucht. -
So! Die Planung läuft!
Wir reisen individuell an, Taxi Flughafen -> Schiff ist gebucht.
Für Fuerte und Lanzarote habe ich einen Mietwagen bei cicar gebucht für jeweils 55 €/Tag direkt ab Kreuzfahrthafen.Auf Madeira weiß ich noch nicht genau, was wir machen.
Evt. auch mit der Seilbahn nach Monte - je nach Schlange an der Seilbahnstation, oder mit dem Bus zum Skywalk auf den Cabo Girao, Bus-Abfahrzeiten hab ich schon gefunden.Teneriffa? Hm, weiß noch nicht, vielleicht einfach nur bummeln in Sta.Cruz.....
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben soeben die Zuteilung bekommen und sind mit an Board:) diesmal verreisen wir zu viert und freuen uns schon sehr darauf -
Unsere rückt näher!
Gerade sind unsere Reiseunterlagen per Post gekommen!
Gruß, Karin und Joachim
-
Wir fahren auch mit uns es sind nur noch ein paar Wochen bis zur
-
Guten Morgen,
wir haben auch am Wochenende die Reiseunterlagen erhalten
Die Vorfreude steigt immer mehr, bald ist -
Was habt ihr denn so an Ausflügen geplant? Oder geht ihr eher spontan von Board?
-
In Madeira sind wir noch unentschlossen, ob es eine Tagestour mit dem Bus wird
oder ob wir vormittags zu den Korbschlitten fahren und anschließend
die Markthalle anschauen und durch Funchal schlendern.Auf Lanzarote ist eine Fahrt in die Feuerberge vorgesehen bzw. soll die
Fundacion Cesar Manrique besichtigt werden.Auf Teneriffa wollen wir mit der Straßenbahn zur alten Insel-Hauptstadt fahren.
Ansonsten wollen wir uns einfach so treiben lassen.
-
Guten Morgen,
wir haben uns schon für mehrere Ausflüge angemeldet.
Da mein Mann auf Madeira und Fuerteventura mit den Tauchern unterwegs ist, habe ich mich an diesen Tagen für einen Halbtagesausflug angemeldet, besser als alleine auf dem Schiff zu bleiben. In Funchal werden wir dann am späten Nachmittag gemeinsam die Abendfahrt mitmachen.
Auf Lancarote ist der Tagesausflug "César Manrique " geplant und auf Teneriffa geht's nach vielen Jahren mal wieder zum Loro Parque.
Wir hatten zwar erst überlegt zum Loro Parque privat hinzufahren, aber erstens ist das auch nicht kostenlos, zweitens ist im Ausflugspreis der Eintrittspreis mit drin und drittens bin ich ganz sicher wieder pünktlich am Schiff. (meine größte Sorge)
Wir haben es einmal in Norwegen erlebt, dass sich die Rückfahrt wegen einer Straßensperrung nach einem Unfall ewig verzögert hat. Wären wir privat unterwegs gewesen weiß ich nicht, ob wir rechtzeitig am Hafen gewesen wären. Und dieser Gedanke ist für mich ein Horror!
Deshalb gehören wir zu der Fraktion: Ausflüge lieber mit AIDA. Auch wenn man anders sicherlich viel Geld sparen könnte.Egal, das Wichtigste ist, dass man ein wenig von den Inseln sieht.
Viel Spaß dabei!
Fliegt noch jemand von Düsseldorf ab? 9:45 Uhr!
Karin -
Unsere Reiseunterlagen sind auch angekommen!
Wir fliegen auch ab DUS, aber erst 12:30.
Die grobe Planung habe ich ja weiter oben schon gepostet.
Auf Madeira möchte ich zur Markthalle, dann mit der Seilbahn nach Monte, dort in den Tropischen Garten, zurück eher mit dem Bus. Vielleicht noch auf den Cabo Girao, die Busse mit Abfahrtszeiten habe ich schon rausgesucht.
Auf Fuerteventura möchte ich mit dem Mietwagen gen Norden zu den Dünen, kurz nach Corralejo ( war ich schon, fand ich damals sehr häßlich), dann weiter nach El Cotillo, zurück über La Oliva.
Lanzarote kennen wir schon, dort bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es mit dem Mietwagen eher gen Süden/ Timanfaya oder gen Norden geht.
Auf Teneriffa möchte ich mit dem Bus zum Strand Las Teresitas fahren, dann noch ein bisschen in Sta Cruz bummeln gehen.
All Karten sind schon auf dem Handy Navi installiert und die interessanten Punkte markiert.
LG -
Hab grade mal nachgeguckt, unsere Reise ist wohl mittlerweile ausgebucht.
Die Reise ab 25.3. und ab 8.4. (obwohl überall Ferien) ist noch buchbar. -
@fuenti stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Hatten uns schon auf ein nicht allzu volles Schiff gefreut, aber vielleicht ist dann Abends ja mehr bzw. länger Party
-
Genau!
So 'ne halbleere Anytime und keiner tanzt....Nee, das will ich auch nicht!
Dann lieber Party
....nur noch 5 Tage arbeiten
-
Laut wetter.com startet unsere Reise am 01.04 mit Traumwetter : Sonne 22 - 26 Grad
-
Na hoffentlich bleibt es auch so!
Jetzt kann man ja allmählich ans Koffer packen denken und das macht bei den Wetteraussichten ja noch mehr Spaß!Nur noch 7 Tage! Der Countdown läuft!
-
Hallo,
der letzte Arbeitstag ist geschafft .
Jetzt kann der Urlaub beginnen -
Hey
Wir sind schon seit letzter Woche auf der blu und haben seit Abfahrt Traumwetter, Sonne Sonne Sonne !!!
Jetzt hoffen wir es bleibt auch so, denn wir fahren noch ne Runde mit euch mit
Macht ihr auch sowas wie ein Forumstreff am Seetag zum Kennenlernen?
Habt einen guten Flug alle miteinander und viele Grüße -