Es wird keiner gezwungen, außerhalb der Essenszeiten etwas zu konsumieren wir machen es gern und genießen einfach. Alles wird teurer, aber hier scheinen ja nur Schnäppchenjäger unterwegs zu sein sparen im Urlaub, der neue Trend (leider) diese Diskussion sollte geschlossen werden, wer jammert, bei einer 14-tägigen Kreuzfahrt eventuell (je nach Trinkverhalten) 80 bis 100 € mehr ausgeben zu müssen, den bedauere ich sehr ( )
Erhöhung Getränkepreise
-
miwa -
9. Januar 2017 um 00:03 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
-
-
Vielen lieben Dank für die Karten @miwa
und noch einen schönen Resturlaub (möglichst nicht ärgern lassen - Urlaub ist zu kostbar dafür)
-
Wir schließen uns an . Mal sehen ob es die Preise nächste Woche auf der Blu auch gibt
-
Ist anzunehmen. Warum sollte die Blu eine Ausnahme sein?
-
-
Das Corona ist nicht teurer geworden. -
Supi....ein neuer Aufreger
Leute ihr müsst nicht mit Aida fahren wenn es euch zu teuer ist....Wucher hin oder her. Aida kann Preise nach Lust und Laune aufrufen ob das dem geneigten Gast jetzt gefällt oder nicht. Es gibt die freie Marktwirtschaft und irgendwo müssen die Gewinne eingefahren werden. Entweder man erhöht die Kosten für die Cruise oder die Nebenkosten.
Auch NCL hat kürzlich die Preise angezogen. Entweder ich akzeptiere das oder buche etwas anderes.
Ich verstehe das ganze gejammere nicht, es gibt so viele alternative Urlaubsmöglichkeiten.Da werden mal locker 600€ für ein Smartphone auf den Tisch gelegt, aber anderweitig wird über die Preise gejammert. Ich verstehe das nicht.
Marie
NCL hat aber auch Premium All In. So habe ich es wenigstens in Erinnerung
-
NCL hat aber auch Premium All In. So habe ich es wenigstens in Erinnerung
Dafür hat NCL aber auch den Preis der Cruise generell angehoben.
Sehe ich das richtig? Der Preis für die Biere sind um 10 bzw 20 Cent angehoben worden und dafür dieser ganze Aufriss?
Auch die Anhebung bei den Cocktails ist jetzt nicht exorbitant.
Marie -
Ich gebe jeden Tag 5 € Trinkgeld bekomme dafür immer ein super Service.
aber jetzt die 10- 80 Cent Preiserhöhung
geht gar nicht. -
Es wird keiner gezwungen, außerhalb der Essenszeiten etwas zu konsumieren wir machen es gern und genießen einfach. Alles wird teurer, aber hier scheinen ja nur Schnäppchenjäger unterwegs zu sein sparen im Urlaub, der neue Trend (leider) diese Diskussion sollte geschlossen werden, wer jammert, bei einer 14-tägigen Kreuzfahrt eventuell (je nach Trinkverhalten) 80 bis 100 € mehr ausgeben zu müssen, den bedauere ich sehr ( )
Hallo highgirl,
genau meine Meinung.
Wir ärgern uns auch über die Leute die die ganzen Öffnungszeiten über in den Restaurants sitzen um zu trinken und damit später essenden Passagieren die Plätze wegnehmen. -
Hallo highgirl,genau meine Meinung.
Wir ärgern uns auch über die Leute die die ganzen Öffnungszeiten über in den Restaurants sitzen um zu trinken und damit später essenden Passagieren die Plätze wegnehmen.ich verstehe zwar nicht was das jetzt mit dem radeberger zu tun hat, aber ich hätte da 2 Fragen an euch.
Aber wie lange darf man eurer Meinung nach im Restaurant sein um in Ruhe zu essen und den Abend mit netten Menschen ausklingen zu lassen ?
Und wie lange darf man morgens im Rossini sein Frühstück genießen,oder ist das etwas anderes ? -
Nein, natürlich nicht.
Aber man sollte auch nicht immer alles sang- und klanglos akzeptieren.Natürlich hast du auch recht, wenn in letzter Konsequenz nur ein anderer Anbieter bleibt.
Deine Aussage zum Vergleich zwischen Bier und Wasser habe ich dann tatsächlich falsch verstanden.
Ich mag es einfach nicht, wenn immer so getan wird, als wenn alles nichts kostet bzw, dass für aber auch wirklich niemanden, die Erhöhungen ausschlaggebend sein könnten.
Ganz ehrlich, ich bin in der glücklichen Lage, dass wir zu zweit berufstätig sind, das Kind groß haben und uns um ein paar Cent keine Sorgen machen müssen.
Dafür sollte man aber dankbar sein und nicht die große Gruppe der Gäste vergessen, die weniger Glück haben.
Aber was außer...die Reederei wechseln oder weniger trinken sollte man denn machen?
Und Gerechtigkeit gibt es im Leben nicht, ich würde auch gerne einen Premiumwagen der MarkeXYZ fahren oder mit der Silvercloud segeln, leider reicht das Geld nicht, also handle ich danach was mein Geldbeutel hergibt und bin glücklich damit
Hallo highgirl,genau meine Meinung.
Wir ärgern uns auch über die Leute die die ganzen Öffnungszeiten über in den Restaurants sitzen um zu trinken und damit später essenden Passagieren die Plätze wegnehmen.
Das ist mit Abstand das absurdeste was ich in letzter Zeit gelesen habe! Ich finde es ziemlich anmaßend über andere Gäste zu urteilen, wie lange sie im Restaurant verweilen und wieviel sie trinken dürfen.
Es scheint Gäste zu geben, die mit Stoppuhr die Verweildauer aufzeichnen und mit einem Stift die Anzahl der Getränke notieren.Es steht nirgendwo geschrieben, wie lange die Verweildauer sein darf und auch die Trinkmenge ist nicht limitiert.
Marie
PS...da ist ein Zitat von el-capitano im Post gelandet, der da nicht hinein sollte...kann ihn leider nicht löschen, also bitte ignorieren!!!!!
-
Das hat nichts mit AIDA zu tun, sondern damit dass etliche Brauereien die Preise angezogen haben.
Da ist es natürlich klar, dass die Preise auch angezogen werden.
Das es bei Radeberger natürlich so extrem ist, ist natürlich ärgerlicht.
Ich weiß von einem Freund, dass eine Brauerei aus NRW auch die Preise im Einkauf für die Wirte etc. um knapp 50 Cent erhöht hat.Kann ich bestätigen. Wir sind hier in NRW von mehreren Brauereien (Warsteiner, Krombacher, etc) angeschrieben worden, dass sich der Literpreis (Einkauf) für unsere Volksfeste erheblich erhöhen wird.
-
wir haben zu den unterschiedlichsten zeiten gegessen und sogar zu dritt immer ein nettes plätzchen gefunden. irgendwo ist immer was frei, so viele können also nicht im restaurant zum "vorglühen" herumsitzen...
und wie ist das eigentlich, wenn ich weniger esse, dafür mehr trinke? darf ich dann gleich lang sitzen wie jemand, der nix trinkt, aber viel isst?
fragen über fragen...
bissl mehr spaß im urlaub wär oft angebracht...
damit es nicht off topic ist: zwar unschön die erhöhung, aber immer noch im rahmen. -
Warum hackt Ihr auf die Gäste rum, die im Restaurant bis zum Ende den Tischwein trinken. Die sind doch gestraft genug. Wir haben den mal Probiert. Hut ab! Nur die harten kommen in den Garten....
-
Warum hackt Ihr auf die Gäste rum, die im Restaurant bis zum Ende den Tischwein trinken. Die sind doch gestraft genug. Wir haben den mal Probiert. Hut ab! Nur die harten kommen in den Garten....
Hallo,
dieses Thema wird öfters gerne aus der Schublade gezogen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
... und schon sind wir wieder bei Trinkgewohnheiten, "Zu-lange-am-Tisch-Sitzern" usw. Es würde mich nicht wundern, dass dieser Thread bald geschlossen wird, wenn das so weitergeht.
-