Leute das ist doch ganz einfach. Am ersten Abend trinke ich ein Weizen weniger und die nächsten 20 Weizen sind dann zum alten Preis.
Erhöhung Getränkepreise
-
miwa -
9. Januar 2017 um 00:03 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Leute das ist doch ganz einfach. Am ersten Abend trinke ich ein Weizen weniger und die nächsten 20 Weizen sind dann zum alten Preis.
Und wenn du ZWEI weniger trinkst hast du sogar noch GEWINN gemacht und AIDA ein Schnäppchen geschlagen!
VG docsauerland -
Achtung! Beitrag ist nicht ernst gemeint!
Leute, Ihr müsst das von einer anderen Richtung aus betrachten:
In den Buffet-Restaurants kann AIDA noch einigermaßen gut planen.
Da kann man den schlimmsten / billigsten gegorenen Traubensaft einkaufen der auf dem Markt zu haben ist, die Gäste trinken die Tanks schon leer. Und beim "Bier" dort ist es doch genau so.
Davon wird AIDA nicht arm. Im Gegenteil, AIDA kauf so viele Mengen ein, dass sie Probleme haben die Vorräte auf den Schiffen zu verteilen.Achtung! Beitrag ist nicht ernst gemeint!
Gruß
AndréIch seh das ähnlich, wer länger in den Buffet - Restaurants sitzt, konsumiert weniger an den Bars. D.h. - das Barpersonal, hat mehr Zeit, mir meine(n) Drink(s) zu mixen/bringen. Und wo wir grad von Getränkepreisen reden: der Singapore Sling, im Raffles, hat (im Oktober 2015) 21€ gekostet. Dafür bekomme ich hier 1Ltr. Jack Daniels. Damit will ich sagen, : wenn ich Alkohol trinken möchte, bezahle ich den Preis, der mir angemessen erscheint, oder ich trinke ihn ebend nicht.
MfG Healer -
Auf der einen Seite gibt es ein Thema Getränkepakete, mit 2.738 Beiträgen, bei denen man ein paar Euros sparen kann, auf der anderen Seite spielt es anscheinend keine Rolle, wie viel die Getränke kosten.
Muss ich das verstehen?
LG
mike -
Mach dir nichts draus. In anderen Themen wird dann geäußert, dass man den Shuttlebus von AIDA nimmt und nicht das Taxi, weil ersterer günstiger sei.
-
Nun ja, vielleicht muss ja wegen der Günstigen Getränkepakete der Preis auch erhöht werden
-
@Enigma1902
Du beziehst Dich ja wohl auf meinen Beitrag. Wenn das Taxi € 25,00 kostet, der Shuttlebus € 24,95, was ist dann günstiger? Verstehe Deinen Einwand nicht, zumal er hier nicht hingehört.Ich kann wiederum nicht verstehen, dass sich hier lang und breit über die Getränkepreise ausgelassen wird. Wenn ich mir das Getränk nicht leisten kann, verzichte ich. So unterschiedlich sind die Ansichten.
VG RunningBine
-
Wenn das Taxi € 25,00 kostet, der Shuttlebus € 24,95, was ist dann günstiger?
Dann wäre für mich das Taxi günstiger. Da ich beim Shuttlebus ja warten muss der voll ist.
Georg
-
Ich befinde mich gerade auf Aida Diva in der Karibik. Gestern wurden auf Aida die Getränkepreise erhöht oder wie man will angepasst. Schöferhoffer von 3.90 auf 4.10 Euro , Longdrinks von 7.50 auf 7.60 Euro , die 0.3er Biere wurden um 0.10 Euro erhöht . Alles im Rahmen, aber nun der Hammer : Radeberger 0.5 von 3.90 auf 4.70 Euro . Dies ist in meinen Augen eine Frechheit und grenzt an Wucher . Angesprochene Barmanager verwiesen mich an Rostock . Dies email ist bereits unterwegs , die Antwort wird hier veröffentlicht.
Von mir ein gutes neues Jahr mit besten Grüßen
MichaelPS. Alte und neue Getränkekarte habe ich.
Mein letzter Stand war, dass ein Radeberger 0,3 Liter 2,90 EUR gekostet hat. Teile ich das durch 3, so kosten 0,1 Liter 0,97 EUR und 0,5 Liter würden 4,85 kosten. Wo ist da der Wucher???
-
@Enigma1902
Du beziehst Dich ja wohl auf meinen Beitrag. Wenn das Taxi € 25,00 kostet, der Shuttlebus € 24,95, was ist dann günstiger? Verstehe Deinen Einwand nicht, zumal er hier nicht hingehört.
...Oh, das war allgemein gedacht. "Taxi" stellvertretend für alle Leistungen wie z.B. Ausflüge usw..
Dort wird doch auch geguckt, wie man günstig A ansehen kann, oder nach B kommt.
Oder freies WLAN in Häfen.
Schreibt doch auch niemand, dass man sich bei 14 Tage Kreuzfahrt für Summe x auch mobiles Internet für ein paar Euro leisten könnte und dass die, die es nicht
machen einem leid tun, oder die falsche Urlaubswahl getroffen haben, weil sie das nicht ausgeben möchten.Da ist das aber dann alles kein Thema. Wenn man das aber bei Getränken macht, wird dann auf einmal wieder das Meckern angefangen.
Erstaunlich.Bitte nicht auf dich beziehen, sorry falls das so bei dir angekommen ist. War nicht meine Absicht.
@Detlef Hahn Der Preis ist ja durchaus in Ordnung. Die Erhöhung um 20% ist unglücklich. Dann war der Preis vorher Käse.
-
Mein letzter Stand war, dass ein Radeberger 0,3 Liter 2,90 EUR gekostet hat. Teile ich das durch 3, so kosten 0,1 Liter 0,97 EUR und 0,5 Liter würden 4,85 kosten. Wo ist da der Wucher???
Oh, das war allgemein gedacht. "Taxi" stellvertretend für alle Leistungen wie z.B. Ausflüge usw..Dort wird doch auch geguckt, wie man günstig A ansehen kann, oder nach B kommt.
Oder freies WLAN in Häfen.
Schreibt doch auch niemand, dass man sich bei 14 Tage Kreuzfahrt für Summe x auch mobiles Internet für ein paar Euro leisten könnte und dass die, die es nicht
machen einem leid tun, oder die falsche Urlaubswahl getroffen haben, weil sie das nicht ausgeben möchten.Da ist das aber dann alles kein Thema. Wenn man das aber bei Getränken macht, wird dann auf einmal wieder das Meckern angefangen.
Erstaunlich.Bitte nicht auf dich beziehen, sorry falls das so bei dir angekommen ist. War nicht meine Absicht.
@Detlef Hahn Der Preis ist ja durchaus in Ordnung. Die Erhöhung um 20% ist unglücklich. Dann war der Preis vorher Käse.
siehe auch meine Berechnung in Post 66
-
Hi,
wir kommen grade von der Harmony, hatten nur ein Refreshment Paket für eine Person für 16,90 €/Tag. Eine Flasche Wein und ein Essen bei Jamie war inkl., die Flasche hat mir gereicht, denn man darf auch noch pro Erwachsenen eine Flasche Wein mitnehmen. Ami Bier mag ich eh ned und ein BUD 0,33 l für 8 USD zzgl. 18 % Tax... verzichte... Cocktails alle um die 12 € zzgl. 18 %...
Finde es bei Aida also noch echt human... Gut bei RCCL hat man natürlich immer Eisteee, Wasser, Kaffee, Limonade...dennoch ich habe mich umso mehr über ein Red Stripe in Jamaika oder ein Cerveza in Mexiko gefreut und in Miami eben dann bei einem kleinen Craft Brewer...
Die Biere an Land kosten übrigens auch alle bei 3 - 5 USD..., will damit sagen, wir sind in Deutschland schon sehr verwöhnt, was die Bierqualität und die Preise betrifft. Bin gespannt was meine Eltern nach Ihrer Sol Tour in zwei Wochen erzählen. Ein Brauhaus Abo gibt es noch nicht, oder ?LG und ja die großen Schiffe fordern ihr Tribut...
-
Hat schon jemand die Preise für das Brauhausbier ?
-
@Kleinehaie - Ne, ein Brauhausabo gibt es leider nicht.
-
am Rande mal gefragt, wie liegen denn die Cocktails so preislich??
-
Cocktails ohne, zwischen 4,50 und 4,90€, mit zwischen 7,60 und 7,90 €
-
nicht zu vergessen der Zacapa Old Fashioned und die anderen Deluxe-Cocktails für je 9,80 Euro.
-
Wir hatten mal auf der VITA in der Karibik das Phänomen, dass die Schöfferhofer Weizen von 0,3 auf 0,5 Liter umgestellt wurden. Allerdings wurde vergessen, den Preis entsprechend zu erhöhen. Nach 3 Tagen war das Weizen komplett ausverkauft.
-
Das ist richtige Abzocke. Ein Grund mehr diese Reederei nicht mehr zu nutzen! Dies ist Oktoberfest Niveau. Mann sollte mal rechnen wieviel das Bierchen der Reederei im Einkauf kostet!! Das kann man nicht mit dem Preis im Supermarkt vergleichen. Ich gehe von maximal 25 Cent je Liter Einkauf aus!
-
Wir hatten mal auf der VITA in der Karibik das Phänomen, dass die Schöfferhofer Weizen von 0,3 auf 0,5 Liter umgestellt wurden. Allerdings wurde vergessen, den Preis entsprechend zu erhöhen. Nach 3 Tagen war das Weizen komplett ausverkauft.
Und was haben die Pilstrinker in den 3 Tagen gemacht
Umgestiegen auf Weizen
-