Ich gehe von maximal 25 Cent je Liter Einkauf aus!
Da scheint sich aber jemand gut in der Branche auszukennen.
Ich gehe von maximal 25 Cent je Liter Einkauf aus!
Da scheint sich aber jemand gut in der Branche auszukennen.
Wirklich witzig was einige hier posten.
EK-Preis 0,25 Euro / Liter.
Ich lach mich kaputt.
Wirklich witzig was einige hier posten.
EK-Preis 0,25 Euro / Liter.
Ich lach mich kaputt.
Inklusive Transport in die Karibik versteht sich
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Keine Ahnung und davon jede Menge.
Vielleicht gibt es ja noch andere Kosten zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis?
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Immer wieder lustig hier manche Experten zu lesen. Schon vor 20 Jahrn war Fassbier teurer als Flaschenbier und habe mehr wie umgerechnet 50 Pfennig bezahlt. Sicherlich hat aida gute Preise verhandelt. Vergessen sollte man auch nicht die Lager und Logistik kosten. Das Bier wird ja nicht zum Sportplatz um die Ecke geliefert sondern oft an andere Kontinente. Flaschenbier und dosenbier ist im Einkauf um Ringes günstiger. Aber auch hier sind 25 Cent wunschdenken selbst wenn aida lecker Aldi bier ausschenken würde.
Der Vergleich mein Schiff tui stimmt aber es ist doch von Route zu Route unterschiedlich. Weihnachts reisen Karibik kostet oft das doppelte und andere reisen sind günstiger pauschal kann man das nicht sagen aber das ist auch nicht das Thema.
Die Preiserhöhungen sind bis auf das weizen im Rahmen.
Also die geringe Erhöhung der alk.Getränke sind mir jetzt nicht so wichtig.
Habe jetzt gehört, AIDA lässt sich den Kuchen am Nachmittag bezahlen, 2,50 € das Stück. (Weihnachtsreise Kanaren)
Kann das jemand bestätigen?
Hallo zusammen,
ich finde die Preiserhöhungen beim Bier auch bemerkenswert, aber immer noch akzeptabel. Man schaue sich zur Beruhigung mal die Bierpreise bei amerikanischen oder norwegischen Reedereien an. Wer günstig eine Vario- oder Just-Kabine ergattert hat, der kann trotz der Preiserhöhung eigentlich immer noch nicht meckern, wie ich finde. Bei einem Premiumbucher kann ich die schlechte Laune da schon eher verstehen, gerade auf einer langen Reise und wenn man grundsätzlich gerne Bier trinkt.
Was ich viel weniger verstehe ist, dass es AIDA einfach nicht auf die Reihe zu kriegen scheint, ein brauchbares, großes Getränkepaket anzubieten, sondern immer irgendwie zwischen "Kein Getränkepaket" und "bescheidenem Getränkepaket ohne Cocktails" herumnudelt.
Wieso hat man in Rostock nicht den Mumm ein großes Getränkepaket zu einem entsprechenden Preis anzubieten oder gleich die All-In-Option zum Mehrpreis?
Andere Reedereien schaffen das doch auch. Siehe z.B. TUI Cruises oder NCL mit Premium All-In ooder MSC mit Allegrissimo für 24€ am Tag oder dem ganz großen All-In-Paket für 44€ auf Karibikreisen?
Ich meine man verschenkt sich doch nichts, wenn man umfassende Pakete zu entsprechend hohen Preisen anbietet.
Irgendwie verstehe ich AIDA in diesem Punkt nicht.
Also die geringe Erhöhung der alk.Getränke sind mir jetzt nicht so wichtig.
Habe jetzt gehört, AIDA lässt sich den Kuchen am Nachmittag bezahlen, 2,50 € das Stück. (Weihnachtsreise Kanaren)
Kann das jemand bestätigen?
Ich war zwar nicht auf der Kanaren-Reise, habe aber die Weihnachtsreise in SOA gemacht – da war der Kuchen wie bisher (und wie die anderen Mahlzeiten) auch frei.
Ein bisschen kenn ich mich schon aus Bei AIDA Einkauf wird na nicht in Litern, sondern in Hektolitern gerechnet. Natürlich ohne MwSt.
Vielleicht gibt es ja noch andere Kosten zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis?
super Aussage
super Aussage
von welchen Kosten sprichst du?
Inklusive Transport in die Karibik versteht sich
Dann frag mal "Brau und Brunnen"
von welchen Kosten sprichst du?
Glaubst du nicht dass auch die Personalkosten z.B. bei der Einlagerung oder der Barkeeper bezahlt werden müssen Y?
Die Preiserhöhungen sind bis auf das weizen im Rahmen.
Wenn es denn mal ein gutes Weizen wäre........
Dann frag mal "Brau und Brunnen"
Habe jetzt viel gelesen, aber den EK Preis von Aida nicht gefunden
Das Weizen (0,5 Liter) kostet bei COSTA etwa 6,70 EUR und bei MSC etwa 6 EUR. Und dann redet Ihr von hohen Preisen bei AIDA.
Wir können jetzt noch 200 Meinungen kundtun am Ergebnis ändern wir aber nix.
Wenn das Bier in der Stammkneipe 10 Cent teurer wird schimpfen auch alle aber morgen sind sie alle wieder da.
Ist es hier anders?
Also dann mal
Alles anzeigen.... Alles im Rahmen, aber nun der Hammer : Radeberger 0.5 von 3.90 auf 4.70 Euro . Dies ist in meinen Augen eine Frechheit und grenzt an Wucher .
Von mir ein gutes neues Jahr mit besten Grüßen
MichaelPS. Alte und neue Getränkekarte habe ich.
Hallo Michael,
das verstehe ich nicht. 2,90 EUR für ein 0,3 Bier ist in Ordnung, aber 4,70 EUR für ein 0,5 Bier grenzt an Wucher?
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Die Preiserhöhung ist das eine, danach dann aber bei der Pool-Party Aufsteller mit alten Preisen aufzustellen die neuen aber zu kassieren fande ich mehr als unglücklich.
Als ich dem F&B Team einen Hinweis auf die falschen Tafeln gab, hat man mir schnell zu verstehen zu geben dass dies mich nicht zu kümmern hätte.
Wie gesagt, es war keine Beschwerde, lediglich ein Hinweis von mir auf die falsche Auszeichnung.