War selber an Bord und hat mit der Bildzeitung nichts zu tun, möchte so etwas nicht nochmal mitmachen.
Und warum schipperst du dann im Winter da oben im Norden Rum
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
War selber an Bord und hat mit der Bildzeitung nichts zu tun, möchte so etwas nicht nochmal mitmachen.
Und warum schipperst du dann im Winter da oben im Norden Rum
ich finde den Thread Titel auch etwas übertrieben
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/mo…ign=sitemanager
So kann man auch berichten.
Ist natürlich nicht so aufregend !
Für jemanden, der noch nie zur See gefahren ist, sicher was Aufregendes, aber aus der Sicht von erfahrenden Seefahrern nichts Besonderes bzw. Erwähnenswertes.
So wie es aussieht, hat sich nun auch jemand von AC geäußert:
Für den einen eine Mücke ist für den anderen ein Elefant
Möchte ich auch nicht! Die Hardcore AIDA Fans sehen dies natürlich etwas anders. Da denkt man manchmal das die Eigentümer der Reederei sind(Weintrinker amAbend)
Möchte ich auch nicht! Die Hardcore AIDA Fans sehen dies natürlich etwas anders. Da denkt man manchmal das die Eigentümer der Reederei sind(Weintrinker amAbend)
...hääää ????
Sicherlich ist der Artikel etwas dem "Bild"-Muster zum Opfer gefallen - übertriebene Panik-Mache...
Nichts desto trotz kann ich mir schon vorstellen, dass es bei dem Sturm auf der Prima ordentlich zur Sache ging.
Aber ganz ehrlich? Wer bucht auch zu so einer Jahreszeit eine Kreuzfahrt auf der Nordsee?!?! Ich persönlich würde im Traum nicht darauf kommen!Und für AIDA ist es einmal mehr die Bestätigung dafür, dass diese Route im tiefen Winter einfach keine gute Idee ist. Eisbrecher-Bug hin oder her...
Ich hoffe, dass die Crew und die Reisenden wieder sicher und unbeschadet in Hamburg angekommen sind.
Ich wollte kurz hierauf etwas anmerken. Wir sind gerade von einer Kreuzfahrt im Mittelmeer gekommen. Überfahrt von Malte nach Barcelona. Wir hatten extremen Seegang bzw, Sturm und lagen 36 Stunden in der Kabine zwischen Bett und "Toilette". Krass gesagt uns war kotzübel und das war nicht in der Nordsee. Aber etwas hatten die AIDA-Gäste uns voraus ( MSC Splendida) der Kapitän hat informiert und die Route geändert. Auf der MSC kam da gar nichts keine Info und eine Änderung der Route war wohl nicht möglich oder der italienische Kapitän war einfach wagemutiger was wir als Passagier nicht berstehen konnten. Wir empfanden das Ganze echt furchtbar und waren zum ersten Mal (wir sind sond sehr oft mit AIDA oder mit Mein Schiff gefahrten) froh, vom Schiff zu kommen nachdem wir in Barcelona ankamen.
Also auch im Mittelmeer kann es einem erwischen.
Kannst du vielleicht nochmal auf deutsch schreiben was du uns sagen willst?
....wir hatten letztes Jahr im Mai im westlichen Mittelmeer dank Mistral Windstärke 11 und 7 Meter Wellen.....passiert also nicht nur auf der Nordsee im Winter. ....übrigens auch Jens Janauscheck Kapitän. ...
Hallo,
es wäre sicherlich auch interessant die Erlebnisse/Erfahrungen von den verletzten Passagieren der Sturmfahrt zu hören
Ich könnte mir schon vorstellen,daß einige der verletzten Passagiere auch "Klartext" sprechen würden (wenn sie von AC keinen "Maulkorb" bekommen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Kannst du vielleicht nochmal auf deutsch schreiben was du uns sagen willst?
Da will ich mal versuchen zu übersetzen:
Möchte ich auch nicht! Bezieht sich wohl auf die Aussage von @Carbo11 so eine Erfahrung nicht erneut machen zu wollen. (1x ist genug )
Die Hardcore AIDA Fans sehen dies natürlich etwas anders. Da denkt man manchmal das die Eigentümer der Reederei sind(Weintrinker am Abend) Soll wohl heissen, die überzeugten AIDA-Fahrer haben keine Probleme mit Seegang bzw. dem Verhalten der Crew und dem Schiff bei Seegang weil sie ohnehin denken, dass sie mindestens so wichtig sind wie die Eigentümer von AIDA. Evtl. hilft auch bei eben diesen Fans der Weinkonsum am Abend dies zu glauben.
Merkwürdige Aussage, was hat der Seegang mit der Einstellung einer Reederei gegenüber zu tun?
Dazu kann ich nur sagen :
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/vorschau/43594.png]
Hallo,
auch wir waren an Bord. Wir haben bisher mehr als 20 Kreuzfahrten unternommen und einige Stürme erlebt.
Wir hatten zu keiner Zeit Angst und haben uns absolut sicher gefühlt! Es waren vielleicht zwei heftigere Wellen, die uns kurz nacheinander getroffen haben. Vorher und nachher war alles im "normalen" Rahmen bzw. Seegang.
Unser Respekt gilt der gesamten Crew! Die innerhalb einer Nacht das Chaos beseitigt hat! Sensationell!
Leider gab es dann tatsächlich einige Paxe, die sich darüber aufgeregt haben, dass das Gepäck nicht bzw. nicht rechtzeitig an Land gebracht wurde. Für uns absolut nicht nachvollziehbar!
Vielen Dank an die gesamte Crew!
Wenn man an Bord eines Schiffes geht und eine Seereise macht , sollte man eigentlich wissen ,dass es auch mal sehr stürmisch werden kann und dieses sogar über mehrere Tage so sein könnte . Die Kapitäne sind für das Wetter nicht verantwortlich die Reederei auch nicht.
Hallo an alle Kreuzfahrer und auch die, die es noch werden wollen.
Nach dem wir den ganzen Tag die „Schlagzeilen“ um die Sturmfahrt von AIDA Prima verfolgt haben wollen wir nun auch mal was dazu schreiben.
Wir das sind meine Frau unsere zwei Kinder (6 und 8 Jahre) und ich waren auch mit dabei. Das meiste was wir bis jetzt darüber gelesen haben veranlasst uns auch mal was dazu zu schreiben.
Wir waren im Theatrium gegen kurz nach 21 Uhr um uns die Show an zu schauen. Wir hatten wären der Show Wellengang der auch zugenommen hat. Beim letzten Lied wurde die Show abgebrochen und das Schiff bekam zwei sehr heftige Stöße und alles aber wirklich alles flog aus den Bar Regalen auch Gläser der Gäste vielen zu Boden. Nun hatten wir sehr starken Wellengang. Es wurde sofort reagiert und über Lautsprecheranlage hingewiesen sich fest zu halten. Zitat: 1 Hand gehört dem Schiff zum Festhalten die andere dem Gast. Weder wir noch unsere Kinder hatten Panik es wurde nicht rumgeschrienen keiner lief Hysterisch um her oder sonstiges. Es waren schnell Posten an den Liftanlagen aufgestellt worden die die Gäste auf die Treppen verwiesen. Das Personal kümmerte sich um die Gäste an ihrer Bar und sicherten Geschirr und Gläser indem sie, sie hinter der Bar auf den Boden stellten. Von einer „Panik“ war im Bereich im und um das Theatrium nichts zu merken. Jeder hat mitgeholfen. Es wurden durchsagen vom Kapitän gemacht (3 Stück) die uns über das wichtigste informierten und alle weiteren vorhaben und Verhaltensregeln wurden mitgeteilt. Unter anderem wurden alle gebeten auf ihr Kabine zu gehen und Außenbereichen fern zu blieben. Somit können man auch einen bessern überblick bekommen und mit dem aufräumen beginnen. Ca. 45 min später war auch das House Keeping bei uns und fragte ob etwas kaputt ist oder ob etwas aufzuräumen sei.
Soweit mal von uns, wie wir vier das alles erlebt haben!!
Ach ja wir würden immer wieder mit AIDA fahren und nein es war nicht das erste mal.
Genau so habe ich mir das bei der qualitativen Crew auch vorgestellt
Hallo an alle Kreuzfahrer und auch die, die es noch werden wollen.
Nach dem wir den ganzen Tag die „Schlagzeilen“ um die Sturmfahrt von AIDA Prima verfolgt haben wollen wir nun auch mal was dazu schreiben.
Wir das sind meine Frau unsere zwei Kinder (6 und 8 Jahre) und ich waren auch mit dabei. Das meiste was wir bis jetzt darüber gelesen haben veranlasst uns auch mal was dazu zu schreiben.
Wir waren im Theatrium gegen kurz nach 21 Uhr um uns die Show an zu schauen. Wir hatten wären der Show Wellengang der auch zugenommen hat. Beim letzten Lied wurde die Show abgebrochen und das Schiff bekam zwei sehr heftige Stöße und alles aber wirklich alles flog aus den Bar Regalen auch Gläser der Gäste vielen zu Boden. Nun hatten wir sehr starken Wellengang. Es wurde sofort reagiert und über Lautsprecheranlage hingewiesen sich fest zu halten. Zitat: 1 Hand gehört dem Schiff zum Festhalten die andere dem Gast. Weder wir noch unsere Kinder hatten Panik es wurde nicht rumgeschrienen keiner lief Hysterisch um her oder sonstiges. Es waren schnell Posten an den Liftanlagen aufgestellt worden die die Gäste auf die Treppen verwiesen. Das Personal kümmerte sich um die Gäste an ihrer Bar und sicherten Geschirr und Gläser indem sie, sie hinter der Bar auf den Boden stellten. Von einer „Panik“ war im Bereich im und um das Theatrium nichts zu merken. Jeder hat mitgeholfen. Es wurden durchsagen vom Kapitän gemacht (3 Stück) die uns über das wichtigste informierten und alle weiteren vorhaben und Verhaltensregeln wurden mitgeteilt. Unter anderem wurden alle gebeten auf ihr Kabine zu gehen und Außenbereichen fern zu blieben. Somit können man auch einen bessern überblick bekommen und mit dem aufräumen beginnen. Ca. 45 min später war auch das House Keeping bei uns und fragte ob etwas kaputt ist oder ob etwas aufzuräumen sei.
Soweit mal von uns, wie wir vier das alles erlebt haben!!
Ach ja wir würden immer wieder mit AIDA fahren und nein es war nicht das erste mal.
Genau so, habe ich mir das gedacht.
Danke für dein ausführlichen Bericht! Mein Daumenhoch* hast du.......