Und ich bin im Februar aus beiden Gründen auf der Prima
Siehste, deswegen habe ich "und/oder" geschrieben
Und ich bin im Februar aus beiden Gründen auf der Prima
Siehste, deswegen habe ich "und/oder" geschrieben
Hallo zusammen,
kurze Frage:
gibt es hier im Forum jemanden, der aus den Landkreisen Aschaffenburg bzw. Miltenberg kommt und während des Sturms an Bord der Prima war?
Danke im vorraus
die Idee von "winterkreuzfahrten" ist meiner meinung nicht schlecht und sollte ein pilotprojekt für andere anbieter sein,
die sicherlich auch darüber nachdenken mit passenden schiffen bis november oder ab februar im norden zu fahren.
nach mehreren ruhigen und milden wintern die letzten jahre hier im norden hat aida aber ausgerechnet eine saision
erwischt die mit sturmtiefs, frost und eisregen (bei der einschiffung am 07.01.) winterlicher ist als z.b. die saison
zuvor.
Glühwein statt Caipi
Ich würde jetzt nicht sagen das dieser Winter so schlimm war bis jetzt
Bis jetzt hat man sogar mehr als Glück gehabt mit dem Wetter
Und auch bei den Kanaren oder im Mittelmeer kann es im Winter böse Überraschungen geben
Ich glaube eher auf der Wintertour der prima sind auch viele Neulinge weil sie ja doch verscherbelt wird und daher viele das für diesen Preis mal testen wollen und völlig falsche Erwartungen bezüglich der See haben. Anders kann ich mir auch die teilweise krassen Unterschiede in der Wahrnehmung bezüglich der sturmfahrt und der Beschwerden über Wellengang schon am Morgen an der Rezeption nicht erklären.
Auf der TA mit der vita 2014 kam jemand mit einem Wägelchen vorbei und hat Glühwein verkauft
(Das Foto ist übrigens entstanden bei 38,10° N, 32,23° W)
Auf der TA mit der luna 2011 auch
Ich glaube eher auf der Wintertour der prima sind auch viele Neulinge weil sie ja doch verscherbelt wird und daher viele das für diesen Preis mal testen wollen und völlig falsche Erwartungen bezüglich der See haben. Anders kann ich mir auch die teilweise krassen Unterschiede in der Wahrnehmung bezüglich der sturmfahrt und der Beschwerden über Wellengang schon am Morgen an der Rezeption nicht erklären.
sollte ich dich richtig verstehen -
ich glaube, und habe es auch so erlebt, das der "erst Reisende" nicht am meckern ist, und 80% gar nicht weiss wo die Rezi ist,
es ist der "erfahrende Aida Gast" der ständig ein " give away " haben möchte/ fordert.
Mal eine andere Frage: was ist denn eigentlich mit Schäden, die durch den starken Seegang an den eigenen Dingen entstehen, z.B. wenn etwas runterfällt - ist das eigene Dämlichkeit, weil man es nicht richtig gesichert hat oder kommt irgendeine Versicherung dafür auf?
Mal eine andere Frage: was ist denn eigentlich mit Schäden, die durch den starken Seegang an den eigenen Dingen entstehen, z.B. wenn etwas runterfällt - ist das eigene Dämlichkeit, weil man es nicht richtig gesichert hat oder kommt irgendeine Versicherung dafür auf?
Ich tippe auf Hausratversicherung.
Marie
Haben Mitte November die gleiche Tour mit der Prima gemacht,
das Schiff war ausgebucht, die Nordsee auf der gesamten Tour ne Badewanne, konnten auf dem Balkon die Sonne genießen, haben Mega-Poolparties gefeiert und würden die Tour jederzeit wieder machen.
Hallo, also wir waren Ende November/Anfang Dezember auf der Prima:
- eine Woche fast nur Sonnenschein
- fast nur Ententeich
- wunderschöne Landausflüge mit Weihnachtsmarktbesuchen die besonders wenn es dunkel wird besonders Charme haben
- viel Zeit an Deck bei Sonnenschein und einem Glühwein in der HandAlles in allem, wir hatten eine sehr schöne Zeit!
Hallo,
ihr könnt aber auch sehr gemein sein,hoffentlich lesen das nicht die Passagiere der Sturmfahrt
Schöne Grüße
Heizergruss
Nun ja,Heizergruss gemein ist das nicht, . Das ist Glück oder Pech
Auf der TA mit der luna 2011 auch
Ja, da waren wir auch dabei ! Und dann gab's im Sund Whiskey mit Gletschereis - war total schön.
Sorry, ist OT, aber ich schwelge gerade in Erinnerung.
....Und auch bei den Kanaren oder im Mittelmeer kann es im Winter böse Überraschungen geben
Ist jetzt : Aktuell ist im Mittelmeer Schnee bis nach Tunesien und Algerien angesagt.
Kann es sein, dass Bild sich auf dieses Thema richtig eingeschossen hat - scheinbar gibt es in der Welt nichts Wichtigeres
http://www.bild.de/reise/2017/kre…99666.bild.html
http://www.bild.de/reise/2017/kre…15406.bild.html
http://www.bild.de/news/inland/ai…87006.bild.html
http://www.bild.de/news/aktuelles…91166.bild.html
http://www.bild.de/regional/aktue…90632.bild.html
http://www.bild.de/bild-plus/reis…Login.bild.html
Erinnert mich irgendwie an den Ausspruch - Bild war live dabei
Wenn man sonst keine Themen hat
Bild hat noch gar nicht mit der Welle oder dem Wind gesprochen, welche das Drama ausgelöst haben...die sollten ja nun auch mal zu Wort kommen, warum sie dieses Drama angerichtet haben...
Erstmal hoffe ich, dass es allen Gästen gut geht und den Verletzten, dass es alles schnell und gut verheilt.
Nur mal etwas zum Nachdenken:
Hier im Forum heist es öfters, neue Route, neue Häfen und macht etwas neues. Nun bleibt die Prima trotz Sturmgefahr hier und dann heist es, warum bleibt die Prima hier.... Mal sehen was die Gäste der Cara sagen, wenn sie im Winter in den Norden fahren... Da würde ich mit rechnen, dass es schlechtes Wetter gibt und auch dass die Route angepasst wird. Aber trotzdem finde ich es klasse, dass AC diese Reise anbietet.
Viele wissen nicht, dass jetzt die Winterstürme über die Nordsee ziehen. Andere kennen es an der Küste, aber auf See sieht es anders aus...
Fakt ist, man kann immer mal Pech haben und auf einem Schiff hat das Wetter eben eine andere Bedeutung.
Und Egon läßt sich gut vermarkten....
Nur mal etwas zum Nachdenken:
Hier im Forum heist es öfters, neue Route, neue Häfen und macht etwas neues. Nun bleibt die Prima trotz Sturmgefahr hier und dann heist es, warum bleibt die Prima hier.... Mal sehen was die Gäste der Cara sagen, wenn sie im Winter in den Norden fahren... Da würde ich mit rechnen, dass es schlechtes Wetter gibt und auch dass die Route angepasst wird. Aber trotzdem finde ich es klasse, dass AC diese Reise anbietet.
Viele wissen nicht, dass jetzt die Winterstürme über die Nordsee ziehen. Andere kennen es an der Küste, aber auf See sieht es anders aus...
Wir machen die Tour im März, ja und ich gehe davon aus, dass die Route kein Entensee ist :-). Da aber auch Hurtigrouten die Tour regelmäßig fährt, gehe ich nicht davon aus, dass es sonderlich gefährlich wird und wie bisher auch im schlimmsten Fall umgeroutet wird.