Es wird sehr spät werden,sie liegt zur zeit auf der Höhe Wismarer Bucht,dreht wohl wieder in
Richtung Osten ich schätze mal 1930Uhr bis 20.00Uhr!
NCL Getaway Ostsee 13.06.-22.06.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
so langsam hat auch jeder einen Stuhl bekommen
-
Bei vesselfinder.com steht als Ankunftszeit 20:00 Uhr UTC, also 22:00 Uhr Ortszeit.
Wir warten jetzt mittlerweile seit 12:30 Uhr in Warnemünde und finden die hiesige Informationspolitik äußerst bescheiden. Für die lächerlichen 15 Euro pro Person zur Verpflegung gibt es in Warnemünde auch nicht wirklich viel... nicht einmal Wasser o.ä. Wird im Terminal zur Verfügung gestellt! -
Das alles ist aber nicht ausnahmslos nur die Schuld von NCL,die Schiffsführung hat nur
zwei Möglichkeiten entweder man "wettert" auf See ab bis der Sturm vorbei ist oder
man läuft einen Ausweichhafen an,in diesem Fall Kiel oder evtl auch Travemünde(schwierig)!
In den Häfen gibt es leider heute nur noch wenige Assistenzschlepper die ein Schiff der Größe
beim Einlaufen unterstützen können,dank der Kosteneinsparung der Städte,sie freuen sich
über die Touristendevisen aber möchten eigentlich nicht viel dafür tun,ein Thema das sicherlich
noch interessant werden wird denn schließlich fährt die Getaway bis mitte Oktober auf der Route!mfG Jürgen
-
Bei der Webcam der getaway sieht das Wetter kann nicht schlecht aus. Aber den Wind sieht man halt nicht.
-
Na ja, wenn ich aber die Webcam vom Hotel "Neptun" so sehe, dann brandet es ganz schön an: https://www.hotel-neptun.de/webcam.html.
Die Einfahrt zwischen den beiden Molen in den Seekanal ist nun mal schmal.
Mit Sonne, blauem Himmel und heftigem Wind präsentiert sich das Wetter eben wie der berühmte "Wolf im Schafspelz". Alles sieht so friedlich und toll aus, aber ...
Ich drücke allen Reisenden die Daumen, dass es nach einem solchen Auftakt einfach nur noch eine tolle Reise mit wunderschönem Wetter und ohne Sturm werden wird.
-
Wir werden jetzt ins Hotel Höhe Düne verfrachtet und dürfen dort nächtigen.
Die Informationspolitik ist wirklich unter aller sau! Den Tag heute werde ich zurück fordern, denn ich hab eine Kreuzfahrt gebucht und kein Landaufenthalt, Wind hin oder her!
-
Na super........... wie ist denn die Lage heute?
-
Wie es in der Webcam aussieht, scheint sie jetzt zumindest am Pier 8 zu liegen.
-
Dann geht's ja heute los. Aber ein Tag ist futsch....................... bin mal gespannt wie NCL darauf reagiert. Beschweren würde ich mich auch. Aber ist es höhere Gewalt?
-
fürs Wetter kann ncl nichts, frage wäre ob ein ausweichen nach Kiel möglich gewesen wäre? Dies kann ich nicht beurteilen.
-
Warnemünde ist ein Zusteigehafen oder?
Ich weiß nicht wieviele Gäste davon betroffen sind. Aber ggf. hätte man sie dorthin transportieren können...............!?
-
von Bord
http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=2510504
Vermutlich ist das Schiff für die Tour einfach generell zu groß!? Wird die Breakaway im nächsten Jahr ja sicher auch betreffen. Und ich glaube Wind in Warnemünde wird ja nicht selten sein................
Wir waren ja damals mit der AIDAcara auf der Ostseetour. Die Reise war perfekt. Obwohl damals Visby immer mal wieder nicht angelaufen werden konnte. Irgendwann wurde der Hafen auch gestrichen.
-
Das Schiff konnte in der Nacht den Hafen ansteuern und festmachen.
Der Transfer zum Terminal beginnt um 09:30 Uhr und Checkin startet ab 10:00 Uhr.
Es sind ca. 400 bis 500 Personen betroffen (checkin / checkout).Abfahrt erfolgt sobald alle Personen eingecheckt sind und der Bunkervorgang erledigt ist.
Leider wir morgen der Aufenthalt in Tallinn entfallen!
Ansonsten ist die Informationslage sehr dünn...
-
Hoffentlich wird es jetzt trotzdem noch eine schöne Reise.
Mal sehen wie sich die nächsten Touren gestalten.
-
Interessant das hier manche mehr Infos haben als ich....naja ich gehe jetzt erst mal frühstücken.
-
Das sind die Infos, die wir vorne bei der Mitarbeiterin der Agentur erfahren haben...
-
Da waren wir nun auch....hab gedacht das dies die Infos waren die aufs Zimmer gebracht werden sollten (so hieß es zumindest gestern).
Es gibt 65$ Bordguthaben, weiß nur nicht ob pPoder pro Kabine....
-
Die 65 USD Guthaben wussten wir noch nicht. Das wurde vorne gesagt? Infos sollten doch aufs Zimmer gebracht werden, erhalten haben wir zumindest nichts!
-
65 $ BGH für 1,5 Tage verlorene Urlaubszeit plus ein Ausfall Hafen...........
-