Meine Frau und ich sind auch am 13.06.17 mit dabei und haben auch in St. Petersburg 2x Tag- und 1x Abendausflug gebucht.
Vermutlich sehen wir uns dann da ...
Wir freuen uns schon sehr.
Viele Grüße
Meine Frau und ich sind auch am 13.06.17 mit dabei und haben auch in St. Petersburg 2x Tag- und 1x Abendausflug gebucht.
Vermutlich sehen wir uns dann da ...
Wir freuen uns schon sehr.
Viele Grüße
Schön das ihr auch dabei seit
Mal schauen, wie voll es am zweiten Tag in St. Petersburg wird.
Da findet das Eröffnungsspiel des Confed Cups statt (Russland - Neuseeland, Anstoss 17:00 Uhr).
Das wird die Ausflüge eventuell beeinträchtigen. Und ich denke, dass U-Bahn - Fahren was komplizierter werden wird, da vermutlich verstärkte Kontrollen stattfinden werden.
Wir werden sehen ...
Viele Grüße
Dachgraf
Guten Morgen,
wir haben leider am vergangenen Freitag von unserem Reisebüro die Information erhalten, dass Stockholm nicht mehr direkt sondern jetzt der Industriehafen Nynashamm angelaufen wird. Dafür ändert sich die Ablegezeit von 16 Uhr auf 17 Uhr.
Schade, wir haben uns sehr auf Stockholm und die Fahrt durch den Schärengarten gefreut...
hat jemand bereits gute Tipps bzw. Ideen für Nynashamm? Die hier im Forum eingestellten Informationen sind leider relativ dürftig.
Viele Grüße
Guten Morgen,
ich habe noch keine Info bekommen. Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist das ein schei.. morgen
Edit: Auf der Internetseite des Hafens Stockholm steht die Getaway wirklich mit Nynashamm drin
Danke für das Bild, aber damit werde ich mich nicht zufrieden geben.
Wir haben extra den Termin ausgewählt wegen Stockholm und den Schären....und dann hat NCL gestern auch noch den Preis um einige hundert Euro gesenkt!
Ich werde heute Nachmittag mal die Visitenkarte heraussuchen, die in der letzten Weihnachtskarte von NCL dabei lag, da sind die Kontaktdaten eines Vorgesetzten aus Maimi drauf.
Laut NCL Zentrale ist der Hafen zu voll und daher wurde NCL gebeten Nynashamm anzufahren....
Des weiteren habe ich mir bestätigen lassen, das die gebuchten Ausflüge kostenlos einen Transfer nach Stockholm (hin und zurück) bekommen.
Daher habe ich dann die Hop On Hop Off Tickets gebucht. Ist jetzt leider 10€ teurer als vor Ort, aber immerhin ist der Transfer mit dabei.
Nur mal so am Rande: Vielleicht könnte ja die "Ostesee" in der Thread-Überschrift ja in "Ostsee" korrigiert werden, damit das Ganze auch über die Suchfunktion gefunden werden kann.
und
Nur mal so am Rande: Vielleicht könnte ja die "Ostesee" in der Thread-Überschrift ja in "Ostsee" korrigiert werden, damit das Ganze auch über die Suchfunktion gefunden werden kann.
und
Danke für den Hinweis, die Tags waren aber richtig
Des weiteren habe ich mir bestätigen lassen, das die gebuchten Ausflüge kostenlos einen Transfer nach Stockholm (hin und zurück) bekommen.
Daher habe ich dann die Hop On Hop Off Tickets gebucht. Ist jetzt leider 10€ teurer als vor Ort, aber immerhin ist der Transfer mit dabei.
du meinst die von NCL angebotene Tour für ca. 35 Uhr Euro p.P. oder?
Weißt du evtl. ob man hier auch auf eigene Faust noch Stockholm erkunden kann?
Die "reine" Hop-on Hop-off Tour dauert ja nur ca. 90 Minuten...
Unter Hop-on Hop-off verstehe ich eigentlich keine reine 90 Minuten Tour....ich werde mal den Kontakt von NCL anschreiben.
Edit: Hab mich mal schlau gemacht, der Zug von Nynashamm nach Stockholm fährt alle 30 Minuten, benötigt knapp 70 Minuten und kostet pro Fahrt und Person 60 kr beim Schaffner und 43 kr am Automat. Eine Tageskarte kostet 120 kr zzgl 20 kr für eine Art Kundenkarte die nie die Gültigkeit verliert. Falls NCL nur die 90 Minuten vorsieht, werden wir mit dem Zug fahren und ich versuche dann vorher ein entsprechendes Bordguthaben oder ähnliches in der Höhe der Zugfahrt von NCL zu verlangen.
Antwort von NCL: Die „Hop-on Hop-off“ Tour in Stockholm erlaubt Ihnen das Aus- und Einsteigen an verschiedenen Punkten. Die genaue Dauer variiert je nach Verkehr und den lokalen Gegebenheiten. Genauere Informationen dazu kann Ihnen unsere Crew an Bord geben. Sollten Sie sich dann für einen anderen Ausflug interessieren, können Sie dies an Bord umbuchen.
Na dann hoff ich mal das wir genügend Zeit haben werden!
Auch wir sind sehr enttäuscht, da wir auch extra diese Reise wegen der Fahrt durch die Schären gebucht hatten.
Und dummerweise hatte ich schon auf der Seite von Hop-On Hop-Off Bus Stockholm die Karten gekauft, da ein 10% Rabatt-Angebot vorlag.
Jetzt kommt noch die selbst zu organisierende Fahrt hinzu, besser wäre jetzt wohl das Angebot von NCL.
Uns ging es genauso @Dachgraf bzgl der Schären.
Hat sich eigentlich einer von euch bei NCL beschwert?
Wir haben uns an unser Reisebüro gewandt und um Klärung der Umstände mit NCL gebeten.
Evtl. lässt sich ja auch mit dem Hinweis auf die reduzierten Reisepreise etwas erreichen...
Ich habe eine Email an die Geschäftsführung von NCL geschrieben....innerhalb von einer Stunde kam die Antwort mit extrem viel blabla und im letzten Satz haben Sie uns ein kostenloses Upgrade angeboten....vllt hilft euch das weiter bei Verhandlungen oder sonstigem.
An welche Geschäftsführung hast Du geschrieben? Wiesbaden oder Miami? Welche Mailadresse?
Da wir uns nicht nur auf die Fahrt durch die Schären gefreut haben, sondern deshalb auch extra eine Balkonkabine am Heck gebucht haben, ist unsere Enttäuschung besonders groß.
Das möchte ich NCL auch gerne mitteilen.
@Dachgraf hab dir ne PN geschrieben.
In so einem Fall an die Geschäftsführung in Miami, hier in Europa gibt es ja nur "Büros"....
Ich habe denen zweimal geschrieben, bisher noch keine Antwort.
Sind wohl mittlerweile zu viele Beschwerden eingegangen, die sie nicht mehr abarbeiten können oder wollen ...
Die Stockholm-Ausflüge haben sie vor ein paar Tagen aus online dem Angebot genommen, aber noch keine neuen eingestellt.
Vermutlich müssen sie erst noch mit den Busgesellschaften verhandeln. Oder so.
Tja, so sehr bemüht sich NCL um ihre deutschen Kunden. Wir sind vom 22.06. bis zum 02.07. auf der Getaway und sind bzgl. der Ausflüge sehr ernüchtert. In Danzig gibt es ganze 3 Ausflüge, davon keiner auf deutsch. Dafür gibt es in Kopenhagen nicht einen, nicht mal einen auf englisch. Am Telefon wurde uns von NCL erklärt, das Ausflüge neben der Ausschiffung der internationalen Gäste zu aufwändig seien?! In Hinblick darauf, dass NCL sich ja besonders um deutsche Gäste bemühen will ist das schon sehr traurig. Für uns wird unsere 3. Kreuzfahrt mit NCL auch gleichzeitig die Letzte sein.