Ja das haben die uns am Infopoint mitgeteilt. Eine Infoveranstaltung gibt es dann noch an Bord mit weiteren Infos.
Ich kann mit den 65$ gar nichts anfangen.....denn Diningpaket vorab gebucht....rest ist ja All-In....
Ja das haben die uns am Infopoint mitgeteilt. Eine Infoveranstaltung gibt es dann noch an Bord mit weiteren Infos.
Ich kann mit den 65$ gar nichts anfangen.....denn Diningpaket vorab gebucht....rest ist ja All-In....
Ausgegeben würde ich es schon bekommen. Aber das kann ja nicht "alles" sein...............
Also mit dem Argument "höhere Gewalt" würde ich mich nicht abstempeln lassen – man hätte im Grunde jederzeit nach Kiel ausweichen können, selbst am Mittag noch. Der Ostseekai in Kiel wäre zumindest frei gewesen. Meiner Meinung nach eine ärgerliche Fehlentscheidung zu Lasten aller Gäste, da hätte man eigentlich auf Nummer sicher gehen müssen, gerade bzgl. der Ein- und Ausschiffung. Warnemünde - Kiel sind etwas mehr als 200km, das hätte man mit einigen Bussen über den Tag verteilt sicherlich hinbiegen können.
Bin mal gespannt, wie oft das auf der Route in diesem Jahr noch passiert und wie schnell NCL daraus lernt
Aber ich wünsche allen Beteiligten nun eine hoffentlich noch schöne, erholsame Reise!
Gruß,
Dennis.
Bin auch der Meinung das man Kiel hätte auswählen sollen. Und mit 65 $ BGH würde ich mich auch nicht zufrieden geben. Also da haben wir schon mehr von NCL bekommen. Kulant waren die bisher immer. Weiß nur nicht wie es Heute ist.
Kann man nur hoffen das dies für kommende Touren so gehandhabt wird. Weil wie schon geschrieben, Wind in Warnemünde wird sicher nicht selten sein. Auch in Hinsicht Breakaway im nächsten Jahr.
Wir haben den angebotenen Transfer vom Hotel links liegen gelassen und sind direkt zum Schiff gelaufen. Sind gegen 09:15 Uhr am Schiff gewesen und konnten sofort Einchecken!
Wünsche allen eine gute Reise ohne weitere Zwischenfälle.......und warte gespannt auf Berichte....wir machen die Tour am 11.09.
liebe Grüsse aus dem sonnigen Saarland
Vielen Dank!
Es wird schon von Entschädigungszahlungen gesprochen, Miami hat sich aber noch nicht gemeldet. Auch nicht bezüglich der Kostenübernahme der Auslagen die uns versprochen wurden....
Stimmt! Weder die 15 Euro für die Verpflegung tagsüber in Warnemünde, noch die 50 Euro fürs Abendessen wurden bisher bestätigt. Auch wusste der deutsche Gästebetreuer nichts von irgendwelchen Zusagen... aus Richtung Miami ist ebenfalls noch alles offen
puuhhh was ein Stress zu Urlaubsbeginn....wir reisen 9:30 Stunden mit dem Zug an....da möchte das nicht auch noch haben allerdings reisen wir einen Tag früher an....auf die Bahn kann man sich ja leider auch nicht immer verlassen
Aktuell ist die Getaway mit 20kn richtung Osten unterwegs,man wird jetzt wohl ordentlich Gas geben müssen,ich versteh nicht wieso man keine Schlepperunterstützung beim Einlaufen nach Warnemünde angefordert hat, denn zu dem Zeitpunkt lagen zwei Bugsier und zwei Fairplay Schlepper in Rostock!
Das hätte bestimmt gereicht um ein Abdriften durch den Wind zu verhindern!
mfG Jürgen
Irgendwo habe ich gelesen das die Getaway mit Schleppern nicht reingebracht werden konnte. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe..... vielleicht finde ich es noch.
Zum Schleppen:
Letztes Jahr lagen wir mit der Norwegian Epic im Hafen von Marseille. Die AIDAblu war auf dem Weg in den Hafen. Sie wurde mit zwei Schleppern reingebracht. Die Norwegian Epic legte ab, komplett ohne Schlepper.......
Es war schon windig. Aber die Blu kam mit Schleppern rein und die deutlich größere Epic konnte so ablegen....
Sorry, warum nicht Geschleppt wurde, stand da gar nicht. Berechtigte Frage. Vielleicht zu eng für so ein großen Schiff plus Schlepper? Ich habe keine Ahnung......Auch warum man nicht nach Kiel ausgewichen ist.
Grund für die Probleme ist der enge Seekanal in Warnemünde. Der in Nord-Süd-Richtung verlaufende Kanal kann von den großen Schiffen bei starkem Westwind nicht mit der erforderlichen sicheren Geschwindigkeit passiert werden. Deshalb gibt es an der Warnow bei Westwindlagen für Schiffe Beschränkungen. In der Vergangenheit waren deshalb bereits mehrfach Schiffe auch nach Kiel oder Tallinn umgeleitet worden.
Nun,es gibt an den deutschen küsten ein spezielles "Notfallsystem",das besteht in der Nordsee
aus dem Hochseeschlepper Nordic/Cuxhafen und dem Retttungskreuzer Hermann Marwede und in der Ostsee aus dem Hochseeschlepper Baltic/Warnemünde in Verbindung mit den Rettungskreuzern
Harro Koebke und Arkona!Beide Schlepper können auch die grössten Containerfrachter auf den
Haken nehmen,da wäre schon einiges machbar gewesen aber natürlich auch kostspielig!
mfGJürgen
Ich kenn die Preise nicht. Aber für 500 Personen Hotel und Verpflegung zu übernehmen plus BGH...... wäre da nicht ein Schlepper oder Transfer nach Kiel drin gewesen!?
Aber ist ja gelaufen.... die Getaway ist unterwegs und die Reise sollte ja hoffentlich schön werden.
Ich glaube Brandon Kent ist an Bord! UNBEDINGT Howl at the Moon besuchen. Er war im letzten Jahr auf der Epic. Es war echt genial!!!!
ich bin erst ende September an Bord,habe damals die erste Fahrt TA nach New York gemacht,
ich mag eher die längeren Strecken was ja auch der Schiffsgöße entgegenkommt!
Für 3/2019 ist eine Panamakanaltour mit der Bliss geplant,mal schauen!
mfG Jürgen
Hallo, Getaway-Urlauber,
hattet Ihr denn nach den Startschwierigkeiten trotzdem noch einen schönen Urlaub? Gab es Infos an Bord, ob die Anlege-Probleme in Warnemünde eine einmalige Sache waren oder müsste man öfter damit rechnen? Wie hat Euch das Schiff an sich gefallen?
Danke u LG, Annett
Einmalig wird der Sturm in Warnemünde wohl nicht gewesen sein. Wenn ich mich richtig erinnere dürfen große Schiffe nur bis Windstärke 6-7 in den Hafen einfahren. Ab Windstärke 8 wird der Hafen für große Schiffe geschlossen.
Wie war´s denn noch?
Ich hoffe es hat danach alles geklappt?
Einmalig wird der Sturm in Warnemünde wohl nicht gewesen sein. Wenn ich mich richtig erinnere dürfen große Schiffe nur bis Windstärke 6-7 in den Hafen einfahren. Ab Windstärke 8 wird der Hafen für große Schiffe geschlossen.
Dann kann man ja nur hoffen das es beim nächsten mal anders gelöst wird................ und man setzt im nächsten Jahr vielleicht doch nicht die Breakaway ein...!?
Ansich war die Reise schön. Uns hat es gefallen, Service/Essen/Entertainment alles perfekt.
Die Anlegeprobleme sind dem Wind geschuldet und können daher jederzeit auftreten.