Guten Tag zusammen,
das Preismodell "Pauschal" war mit bisher bei AIDA ungekannt. Für mich sehen die Reisen aus wie Varioangebote inkl. Flug und ein bisschen Boardguthaben. Ist das ein neues Geschäftsmodell / Preismodell?
Gruß
Kiss
Guten Tag zusammen,
das Preismodell "Pauschal" war mit bisher bei AIDA ungekannt. Für mich sehen die Reisen aus wie Varioangebote inkl. Flug und ein bisschen Boardguthaben. Ist das ein neues Geschäftsmodell / Preismodell?
Gruß
Kiss
Gibts schon länger. Hab ich z.B. letzten Januar gehabt...
Habe auch ne Pauschalreise gebucht. Es ist wie du sags,t eine Varioreise inkl. Flug und 25€ Bordguthaben pro Person. Der Vorteil: du weißt recht früh, das das mit
deiner gewünschten Reise klappt. Und wahrscheilich auch noch mit dem Wunschflughafen ( Bei mir hat es geklappt ). Es wurde mir auch gesagt, das ich die Reise nicht günstiger bekomme.
Der Nachteil: mittlerweile ist die Reise auf Variopreisniveau und ich gehe davon aus, das der Preis noch fällt. Aber es gibt keine An und Abreisepakete mehr, die in der Nähe unseres Wohnort sind.
Pauschalangebote mit BGH gibt es schon sehr lange.
Wir haben 2012 das erste Mal so ein Angebot gebucht und da war es auch nicht neu!
LG
Unsere erste Reise mit AIDAsol vor einigen Jahren war auch ein Pauschalangebot… Ist also nichts neues… glaub diese großen Aktionen, bei denen viele verschiedene Ziele angeboten werden kommen zwei Mal im Jahr…
Während AIDA Bordguthaben gibt, geben diverse andere Anbieter unterschiedliche Goodies… das kann ein iPod sein, ein Landausflug oder ein Essen im Rossini.. oder oder oder:))
Gestern bin ich auch über dieses PAUSCHAL gestolpert.
Für mich gibt es da absolut keinen nennenswerten Unterschied zu VARIO.
Ein BGH von bspw. 25 € ist zwar was, aber wenn ich mit VARIO dann evtl. doch noch etwas mehr einsparen kann, wiederum zu vernachlässigen.
Sinnig wäre das PAUSCHAL als Unterschied zu VARIO m.M.n. nur, wenn es z.B. wenigstens etwas Auswahlmöglichkeit der Kabinenlage gäbe (vorn, hinten, mittig).
So aber ist es für mich irgendwie eine reine "Wortspielerei" für das gleiche Produkt (VARIO).
Aber vielleicht habe ichs auch nicht richtig verstanden.
Wir haben gestern auch das erste Mal Pauschal gebucht. Ist bei Pauschal die Kabinenzuteilung zur gleichen Zeit wie bei einer "normalen" Vario Buchung?
Beim Pauschal-Tarif ist die Umbuchung von vorneherein ausgeschlossen. "Pauschalreise mit Kabine VARIO"
Die Urlaubskasse kann bei Pauschal nicht angerechnet werden, nur mal so als Info
Wir haben gestern auch das erste Mal Pauschal gebucht. Ist bei Pauschal die Kabinenzuteilung zur gleichen Zeit wie bei einer "normalen" Vario Buchung?
Ja, so war es zumindest bei mir letztes Jahr (es heißt ja auch «[…] zu Vario-Konditionen […]»).
Gestern bin ich auch über dieses PAUSCHAL gestolpert.
Für mich gibt es da absolut keinen nennenswerten Unterschied zu VARIO.
Ein BGH von bspw. 25 € ist zwar was, aber wenn ich mit VARIO dann evtl. doch noch etwas mehr einsparen kann, wiederum zu vernachlässigen.Sinnig wäre das PAUSCHAL als Unterschied zu VARIO m.M.n. nur, wenn es z.B. wenigstens etwas Auswahlmöglichkeit der Kabinenlage gäbe (vorn, hinten, mittig).
So aber ist es für mich irgendwie eine reine "Wortspielerei" für das gleiche Produkt (VARIO).Aber vielleicht habe ichs auch nicht richtig verstanden.
Pauschal-Reisen sind auch zu Vario-Konditionen – aber oftmals schon lange im Voraus, wenn es noch kein eigentliches Vario gibt; ich habe z. B. letztes Jahr im April ein Pauschal-Angebot für Dezember in Anspruch genommen. Und man kann immer nur mit AIDA-Anreisepaket buchen!
Der Nachteil der Pauschalangebote ist, dass Jugendliche keinen Jugendrabatt von 25% bekommen. Also müssen wir abwarten bis die Reise ins Vario kommt.
LG
Olchi
Olchi, ich glaube aber schon das es einen Jugendrabatt gibt, bei unserer 7-Tage-Reise ab Deutschland (ohne Anreisepaket) kostet meine Tochter (Kind) 200,-€, gebe ich 1 Jugendlichen ein, ist der Preis für den Jugendlichen 350,-€.
Wenn ich einen Vollzahler und einen Jugendlichen eingebe, dann kommt der Preis für 2 Vollzahler. Laut meinem Reisebüro ist es bei Pauschalangeboten so, dass die 1.+2. Person dann Vollzahler sind und erst die 3.+4.- Person eine Ermässigung hat.
LG
Olchi
Ah, ich hatte 2 Erw. und 1 Jugendl. eingegeben
Auf jeden Fall senkt Aida damit die Zahl der Variobuchungen.
Und pauschal hört sich doch auch besser an
Ich habe die Aida selection durch den NOK auch als Pauschalreise im Vario gebucht und es ist KEINE Anreise dabei. Anreise ist nur inclusive wenn ein Flug dabei ist. Den Zug muss ich extra buchen.
Bekommt man bei einer Pauschalreise ganz normal die Seemeilen gutgeschrieben?
Ich vermute mal, dass die Seemeilen dann nach dem Vario Tarif berechnet werden.
Nein, Pauschalreisen haben den Vario Tarif