[..] Getränkepaket geht doch, oder? 🤔[..]
Ja, Getränkepakete kann man ganz normal buchen, das ist unabhängig von "Pauschal"...
[..] Getränkepaket geht doch, oder? 🤔[..]
Ja, Getränkepakete kann man ganz normal buchen, das ist unabhängig von "Pauschal"...
Du verzichtest dann auf die SM Flat, die bei AI inkludiert ist
Der AI-Aufschlag liegt in der Regel deutlich unter dem Preis für das Paket Comfort Deluxe (in der Regel 39,90 Euro pro Tag). Die Social Media Flat kostet 3,49 Euro pro Tag.
Der AI-Aufschlag liegt in der Regel deutlich unter dem Preis für das Paket Comfort Deluxe (in der Regel 39,90 Euro pro Tag). Die Social Media Flat kostet 3,49 Euro pro Tag.
Absolut bekannt, drum verstehe ich nicht warum man ein Pauschalangebot nutzen möchte und das große Paket draufbucht, wenn der Preis zum AI Angebot identisch ist
Wenn man eine Pauschalreise bucht, steht das dann auch eindeutig in der schriftlichen Buchungsbestätigung?
Wenn man eine Pauschalreise bucht, steht das dann auch eindeutig in der schriftlichen Buchungsbestätigung?
Also.. pauschalreise im juristischen Sinne ist auch ne Vario oder Premiumreise..
Wenn deine Frage sich drauf bezieht, dass Aida dieses Preismodell „ Pauschal“ in der Buchungsbestätigung angibt : ja
Ja, denn bei diesem Tarif „ Pauschalsngebot“ gelten andere Umbuchungsbedingubgen usw.
Hallo,
Wir haben schon häufiger Pauschalangebote gebucht.
Vorteil: günstig und mit Bordguthaben
Nachteil: keine Umbuchungsmöglichkeit.
Da wir bislang noch nie (toitoitoi, dass das so bleibt) umbuchen mussten, hat uns der vermeintliche Nachteil überhaupt nicht gestört. Ich habe manchmal direkt nach Angeboten in diesem Preismodell gesucht weil sie in der normalen Suche damals manchmal nicht mit angezeigt wurden.
Vielem Grüße
Soley
Wer Pauschale bucht kann auch Seetours buchen, ist das gleiche...
Nein.
Beim klassischen AIDA-Pauschalangebot hast du immer ein kleines BGH dabei, das hast du bei (AIDA)Seetours Angeboten nicht.
Ich bleibe dabei: wenn man SICHER eine bestimmte Reise machen möchte, der Preis passt und mit der Kabinenkategorie (oder/und Flug) sicher ist - spricht nix gegen ein Pauschal-Angebot.
Man sollte aber eben, wie bei allen Preisreduzierten Angeboten vorher die anvisierte Reise schonmal beobachtet haben, dann kann man auch gut für sich entscheiden, obs preislich passt.
Pauschal-Angebote gibt es ja auch nicht immer.
Die kommen meist so "schubweise" für eine bestimmte Zeit und verschwinden dann wieder.
Es gab jetzt längere zeit eigentlich keine.
Aktuell eben wieder etliche Reisen im Pauschal-Tarif.
Hallo an alle!
Jetzt im richtigen Thread: Mein Mann und ich interessieren uns für die Norwegen&Ostsee Reise mit der AIDANova vom 20.05.-27.05. ab Kiel. Diese Reise wird auch gerade mit Pauschal beworben. Im anderen Thema wurde mir schon erklärt, dass es bei Pauschal keine Änderungsmöglichkeiten mehr gibt. Aber die gibt es doch bei Vario auch nicht? Wir sind bisher nur 1x mit AIDA gefahren und kennen uns daher nicht so gut aus. Ist dann der einzige Unterschied zu VARIO das 50 Bordguthaben? ODer gibt es bei Vario sonst noch Vorteile? Der Preis ist ja identisch.
Wir haben ja überlegt noch etwas zu pokern ob es noch günstiger wird, aber mittlerweile habe ich da so meine Zweifel...
Also ich habe bei Variobuchung später schon von Meerblick auf Balkon gebucht, den Flughafen geändert und auf All inklusiv aufgestockt. Bei Pauschal ist nichts davon möglich, soviel ich weiß
Hallo an alle!
Jetzt im richtigen Thread: Mein Mann und ich interessieren uns für die Norwegen&Ostsee Reise mit der AIDANova vom 20.05.-27.05. ab Kiel. Diese Reise wird auch gerade mit Pauschal beworben. Im anderen Thema wurde mir schon erklärt, dass es bei Pauschal keine Änderungsmöglichkeiten mehr gibt. Aber die gibt es doch bei Vario auch nicht? Wir sind bisher nur 1x mit AIDA gefahren und kennen uns daher nicht so gut aus. Ist dann der einzige Unterschied zu VARIO das 50 Bordguthaben? ODer gibt es bei Vario sonst noch Vorteile? Der Preis ist ja identisch.
Wir haben ja überlegt noch etwas zu pokern ob es noch günstiger wird, aber mittlerweile habe ich da so meine Zweifel...
Hallo, wir fahren in 3 Wochen die Kanaren-Tour und ich wollte eigentlich auch pokern mit Vario. Ich bin sooo froh, dass wir doch schon Ende November gebucht haben, die Preise sind sooo in die Höhe geschossen. Ob es nur an den Flugpreisen liegt (vielleicht ist es ohne Flug anders), weiß ich nicht, unsere Reise ist seit Januar über 700,- € teurer als das was wir bezahlt haben.
Hallo an alle!
Du könntest könntest könntest gegen Geld und kulanten Aida Mitarbeitern umbuchen .
Was du nicht kannst bei pauschal Allinn dazu buchen. Da musst du dann aufs getränkepaket ausweichen.
Für mein Teil pauschal wech und Vario gebucht aber nur
Ist aber auch Nutzerabhängig
Wurde der PAUSCHAL-Tarif evtl. "eingestampft"?
Seit Monaten habe ich kein Pauschal-Angebot bei AIDA mehr gesehen.
Und schwupps - da sind sie wieder, die PAUSCHAL-Angebote.
Aktuell gibts für etliche Reisen wieder PAUSCHAL-Tarif mit kleinem BGH (25€ p.P.).
Ob sich das lohnt - ich hab noch nicht durchgeschaut detailliert.
Ich habe auch gerade für 1 Reise im Dezember geschaut. (Cosma Kanaren)
In der Konstellation 1Erw. + 1 Jugendl. zahlen beide den identischen Preis
Ist das immer so ?
Das neue Pauschal ist wohl mit Kids und Jugendliche das neue Just .
Finger weg lassen und das Vario Angebot nehmen
Bei den Pauschalreisen kann man auch kein AI dazu buchen, oder?
Das neue Pauschal ist wohl mit Kids und Jugendliche das neue Just .
Finger weg lassen und das Vario Angebot nehmen
Wie kommst du denn da drauf?
JUST waren doch zwei verschiedeneRouten, die man hätte dann bekommen können.
PAUSCHAL ist eine definierte Route mit kleinem BGH, oft etwas günstiger, als Vario - aber NICHT immer.
Und es ist dann FIX so wie gebucht, genau wie bei den seetours-Angeboten, dessen sollte man sich bewusst sein.
Bei den Pauschalreisen kann man auch kein AI dazu buchen, oder?
Genau, das ist fest so wie es da steht.
Nicht mehr abänderbar im Nachhinein und wenn überhaupt auch nur auf ein anderes PAUSCHAL-Angebot umbuchbar.
Genau wie Apfelfrau schreibt, bin auch mal darauf reingefallen. Konnte nicht mal den Flughafen ändern.
Wie kommst du denn da drauf?
JUST waren doch zwei verschiedeneRouten, die man hätte dann bekommen können.
PAUSCHAL ist eine definierte Route mit kleinem BGH, oft etwas günstiger, als Vario - aber NICHT immer.
Und es ist dann FIX so wie gebucht, genau wie bei den seetours-Angeboten, dessen sollte man sich bewusst sein.
Ja, und Kinder waren Vollzahler ,
Daher der Hinweis unabhängig von der Route .
Analog Kaffeerösterei gab es auch kein Jugend Rabatt.