Das Thema anderer Abflughafen....
das macht aida auch bei premium -Reisen..
So erst letzten Winter passiert.. statt Hamburg wurd es kurzfristig dann Frankfurt..
Das passiert nicht nur in „pauschal“…
Das Thema anderer Abflughafen....
das macht aida auch bei premium -Reisen..
So erst letzten Winter passiert.. statt Hamburg wurd es kurzfristig dann Frankfurt..
Das passiert nicht nur in „pauschal“…
„ …..
Du hast freiwillig den Kinder Tarif auf Erwachsen bezahlt
……“
nur damit keiner denkt, ich bin wirr..
Da ich als Alleinerziehende mit Kind nicht in den Genuss der ansonsten meist sehr netten Kinderfestpreise kam , denn die gelten nur bei 2 Vollzahlern in der Kabine
….Ist 2 mal pauschaltarif ( wenn es kein Vario gibt) eine gute Alternative zum Premiumtarif ( 1,7 ) gewesen..
Korrekt das nicht Wissen, danke
Es gibt noch andere versteckte Dinge, ausser Wechsel der Kabine,wenn Plötzlich der Flughafen von Aida geändert wird, und man vor dem Problem steht wie man an diesen Airport zu ungünstigen Flugzeiten Uhrzeiten erreichen soll,
und Geld in die Hand nehmen muss, da Pauschalgebucht.
andere Schreiben von " nicht möglich eine Person hinzuzufügen, oder zu ändern"
Flughafenwechsel kann bei allen Preismodellen passieren.
Bei einer Änderung des Abflugortes handelt es sich um einen Mangel. In der Rechtsprechung sogar um einen unzumutbaren Mangel, der nach Wunsch des Reisenden zum Rücktritt berechtigt oder zu einer Reisepreisminderung.
Wir sind auch gerade am Überlegen 23 oder 30.11.23 Karibik mit der Perla + 50 Bgh. Jetzt haben hier schon einige geschrieben nach Ende der Pauschal Angebote kommt die Reise zum Preis - Bordguthaben oder sogar günstiger? Klar kann man es nicht sagen aber wie wahrscheinlich ist das denn? Würden dann ggf. noch warten da wir selber so viel Bordguthaben haben das wir unter anderem die 50,- nicht bräuchten.
Wir sind auch gerade am Überlegen 23 oder 30.11.23 Karibik mit der Perla + 50 Bgh. Jetzt haben hier schon einige geschrieben nach Ende der Pauschal Angebote kommt die Reise zum Preis - Bordguthaben oder sogar günstiger? Klar kann man es nicht sagen aber wie wahrscheinlich ist das denn? Würden dann ggf. noch warten da wir selber so viel Bordguthaben haben das wir unter anderem die 50,- nicht bräuchten.
Die Preise sind erst heute wieder gefallen. Ich glaube nicht, dass es noch günstiger wird.
Ich beobachte diese Reisen schon lange .
Wir haben auch schon gebucht .
Der Preis ist schon sehr gut . Ich würde buchen .
Frage in die Runde weiß jemand wo auf der Aida Seite die Buchungs- und Reisebedingungen für den Pauschaltarif zu finden sind?
Ich habe mir die AGB angeschaut dort wird aber nur Premium, Vario und noch das alte Just Aida beschrieben.
Wenn Aida sagt Pauschal ist Vario + Flug + BGH dann müssten doch auch die Bedingungen für den Vario-Tarif gelten.
Man liest ja aber immer das man Pauschal nicht umbuchen kann etc. Wo finde ich die Grundlage für diese Aussage?
Unter den FAQ habe ich jetzt nur was Rudimentäres gefunden.
Für den "umgekehrten" Fall - d.h. wenn man auf Pauschal oder Seetours umbuchen will:
Die Umbuchung auf den Tarif einer anderen Vertriebsmarke (z.B. seetours, AIDA Pauschal) ist nicht möglich.
Ich kann tatsächlich auch gar nix Schriftliches dazu (PAUSCHAL-Tarifmodell) finden.
Auch nicht in den aktuellen AGB.
Wenn man ein PAUSCHAL-Angebot mal als Buchung simuliert kommt am Ende der Zusammenfassung auch nur dieser Hinweis:
Mit dem Link zu den Reisebedingungen - wo zum PAUSCHAL-Tarif explizit nix steht.
Selbst, wenn man den hinterlegten Link "Infos zu meinen Rechten" anklickt, steht nichts für den Fall drin, wenn man eine PAUSCHAL-Reise auf eine andere "normale" Reise umbuchen möchte.
So eine FAQ ist ja auch nur eine Hilfestellung für Fragen und bildet keine Rechtsgrundlage. In meinen Reiseunterlagen steht Tarif Pauschal und auf der Rückseite wird auf die AGB verwiesen. In der AGB steht öfters das Wort Pauschalreise aber beim Punkt Umbuchung fehlen die Infos zum Pauschal Tarif.
Ich will auch gar keinen auf Moralapostel machen aber ich habe die letzten Tage so viele Kommentare bei Facebook und im Netz gelesen die lauteten "Vorsicht beim Pauschal Tarif, den kann man nicht mehr umbuchen"
Ok wenn die Aussage so stimmt aber dann muss es halt auch irgendwo so stehen. Kann Aida ja nicht aus Willkür entscheiden.
Vielleicht ist die Aussage auch veraltet?
Ich habe bei Facebook an Aida die Frage gestellt wo die Tarifbedingungen für den Pauschal Tarif stehen.
Antwort: Entspricht den Vario Bedingungen
Rückfrage: Also gelten auch die Storno Umbuchungskriterien gemäß Vario?
Jetzt kommt da nix mehr. Wahrscheinlich weil der Social Media Agent gerade nasse Achseln bekommen hat.
Bleibe mal dran. Interessiert mich einfach
Ja, wäre schön, wenn du hier berichtest.
Es muß ja von AIDA irgendwas "schwarz auf weiß" geben dazu.
Das ging schnell.
Ich hatte eine E-Mail an AIDA geschrieben und habe auch prompt eine Antwort bekommen:
Guten Tag Herr XXX ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern habe ich Ihr Anliegen geprüft. Die Stornobedingungen sind identisch, Umbuchungsmöglichkeiten bestehen wie im VARIO Tarif bis 60 Tage vor Reisebeginn, mit der Ausnahme, dass Umbuchungen nur innerhalb des Aktionszeitraumes möglich sind.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq.35558.html.
Herzliche Grüße
XXXX
Ihre AIDA Crew
Aktionszeitraum ist ja die Pauschal-Aktion die aktuell noch bis 02.10. geht. Insofern gibt es was das Thema Umbuchung angeht schon ein engeres Zeitfenster als bei Vario. Dennoch ist diese Ausnahme-Option in keinem Papier in der AGB fixiert. Insofern kann man nur festhalten, dass man sich im Fall eines Falles ein gutes Reisebüro sucht und hartnäckig bleibt wenn man umbuchen möchte. Denn schriftlich fixiert ist es einfach nicht.
Ich hatte mal ein Pauschalangebot angenommen. Wollte dann späterAI dazubuchen. Man sagte mir ich kann nur Paischal auf andere Pauschalreise umbuchen. Zu der Zeit gab es aber gar keine anderen. Das war noch zu Zeiten des Versprechens. Auf meine Frage ja was denn nun geht gab es nach vielen hin und her dann eine Möglichkeit.
So Pauschal mit Bordguthaben ist vorbei und jetzt gibts die Karibik Reisen mit der Perla, bei Tage des Lächelns, günstiger auch wenn man das Bordguthaben abzieht.
Zumindest was die unbeliebteren Zeiträume im November und der Adventszeit angehen. Diese Reisen waren im Laufe des Jahres bei anderen Aktionen wie Traumstart um 12 schonmal im Vario Angebot für kurze Zeit. Also insofern Aida lehnt sich immer nur kontrolliert aus dem Fenster. Ist jetzt noch kein Angebotsshowdown
Wir haben ja unsere Reise im Dezember auch im Pauschal Tarif gebucht mit 50€ BGH pro Kabine. Leider ist da ein umbuchen auf eine höhere Kabinenkategorie aber nicht möglich. Verstehe den Sinn davon nicht, aber gut. Vielleicht kommt ja ne Kachel
Ja insgesamt verstehe ich auch nicht warum Aida sich da so einengt. Ich verstehe ja dass man zum Beispiel nicht von Vario auf Seetours umbuchen kann.
Auch ok dass man die Umbuchungsoption auf ein günstigeres Vario Angebot nur im Premiumtarif hat.
Aber wenn ich doch bereit bin offensichtlich deutlich vor Reisebeginn mehr zu zahlen wie z.Bsp. für eine höhere Kabinenkategorie oder für die All-inkl. Option, warum dann AIDA es strikt ablehnt und sagt geht in dem Tarif Pauschal nicht. Könnte man über Preise ja individuell steuern. Aber es wirkt so als ob man Seitens der Reederei kein Interesse hat den Geldbündel anzunehmen.
Ja, dass sehe ich genauso. Ich hätte nur stornieren und dann Neu buchen können. Blöd ... Machen wir aber nicht. Wenn Aida unser Geld nicht will, geben wir es für etwas anderes aus
Wir haben ja unsere Reise im Dezember auch im Pauschal Tarif gebucht mit 50€ BGH pro Kabine. Leider ist da ein umbuchen auf eine höhere Kabinenkategorie aber nicht möglich. Verstehe den Sinn davon nicht, aber gut. Vielleicht kommt ja ne Kachel
Bei einer Pauschal gebuchten Reise wirst Du keine Kachel bekommen.
A
Bei einer Pauschal gebuchten Reise wirst Du keine Kachel bekommen.
Das kann man Pauschal so nicht sagen
Eine Vario Buchung ist unter 60 Tagen vor Reisebeginn auch nicht mehr änderbar, wenn Upgrade Angebote kommen. Ist dann auch nichts anderes wie eine Reise im Pauschal Tarif. Ich warte mal ab und berichte ob bei mir was kam.