Wir haben vor ca 2 Monaten gebucht und es ist unser allererste Kreuzfahrt. Nachdem mich meine Frau jahrelang bearbeitet hat und einer Beratung bei der Aida Hotline haben wir uns für die Reise entschieden. Zwar sind noch einige Unsicherheiten da (bekommen wir was zu essen oder ist das Gedränge in den Restaurants wirklich so schlimm, lohnt sich das Getränkepaket obwohl wir dauernd unterwegs sind, ist die Unart des Liegenreservierens tatsächlich auch auf dem Schiff so ausgeprägt?), aber wir sind zuversichtlich, daß die Reise Spaß machen wird.
Es hat natürlich schon seinen Reiz in einer Woche 5 Städte zu sehen, vor allem weil wir Städtereise lieben und mehrmals im Jahr City-Trips machen. Wir reisen von Wien individuell mit dem Flugzeug an und verbringen kommen einen Tag vor der Reise an und bleiben auch noch einen Tag länger. Somit können wir zusätzlich 3 volle Tage im wunderschönen Venedig verbringen, mit dem wir auch noch eine Rechnung offen haben, obwohl wir schon da waren.
Am Schiff wollen wir die Champagner Verkostung machen und in Korfu werden wir an der geführten Tour teilnehmen (Sisi-Palast, Kloster, Strand) und dann noch ein bißchen durch die Altstadt bummeln. Bari, Dubrovnik und Zadar wollen wir auf eigene Faust machen, wobei ich mir jetzt die Wasserfälle genauer anschauen werde.
Mit Anfang 40 sind wir auch noch alt genug für die eine oder andere Party und sind schon gespannt was das Schiff da so zu bieten hat. Vor allem der erst Abend könnte länger werden, da wir ja am Tag darauf nicht früh raus müssen um in eine Stadt zu kommen. Wir freuen uns schon sehr und sind schon gespannt wie das Kreuzfahren denn so wird