22.05. - 08.06.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich finde es auch schade, dass sich jetzt fast alles über Facebook abspielt, ich habe ebenfalls keinen Facebook-Account, bei meiner letzten Reise über Sylvester mit der Blu hat der Organisator von der Facebookgruppe die Forumnutzer mit einbezogen und wir hatten ein super gemeinsames Treffen. Hier im Forum ist es ziemlich ruhig geworden, man war immer gespannt auf neue Beiträge, es hat immer Spaß gemacht, schade.


    Liebe Grüße
    Annerose :Boot1:


    b2d03acec49e084bd036c7b4dfcdf0d93ba9073a











  • Super ! Vielen Dank !
    Marion

    MAR 2012 Nordkap
    LUNA 2014 Nordamerika
    VITA 2016 Südstaaten und Mexico
    VITA 2016 Florida & Karibik
    AURA 2016 von Kiel nach Mallorca
    LUNA 2017 Highlights am Polarkreis
    DIVA 2017 Warnemünde - New York

  • Neue Info: Wer am Fantreffen teilnehmen will, muss offiziell bei AIDA angemeldet werden. Ich brauche dazu die Vor- und Nachnamen und die Kabinennummern. Nur die Personen, die diese Infos einreichen, dürfen daran teilnehmen. Ansonsten wäre es dort auch überlaufen, wenn jeder kommen würde, der nicht von AIDA eingeladen wäre. Das wäre dann nicht mehr ein Fantreffen.


    a0fecd7503ebade9b9723e6963e99b7450588298
    8f0f71e84f6bf0e2d78829c27ef42d37b480c35b

  • Wir suchen noch Mitstreiter, die ebenfalls Lust haben, sich in Kirkwall einem lokalen Guide anzuschließen. Wir haben Kontakt mit verschiedenen Guides ( meist nur englischsprachig) aufgenommen, allerdings rechnet sich eine solche Tour auf eigener Faust nur bei mindestens vier Leuten. Würden uns freuen, wenn sich Interessierte bei uns melden. Beste Grüße.
    PS: auch bei uns scheidet Fantreffen leider mangels Facebook-Teilnahme

    aus...

  • Unsere Unterlagen sind gestern gekommen. Nun muss nur noch der 22.05. werden. :abfahrt:[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_049.gif]

    2009 AIDAbella; 2010 AIDAdiva; 2011 AIDAsol; 2012 AIDAsol, AIDAluna, AIDAvita; 2013 AIDAmar, AIDAbella; 2014 AIDAsol, AIDAmar, AIDAaura; 2015 AIDAaura, AIDAstella, AIDAmar; 2016 AIDAblu, AIDAbella, AIDAbella, Mein Schiff 5; 2017 AIDAluna, AIDAaura; 2018 AIDAcara, AIDAdiva; 2019 AIDAsol, AIDAblu, AIDAbella





  • Unsere Papiere sind auch da und in 3 Wochen sind wir schon gestartet. So langsam kann ich mich dann mal mit dem Gepäck beschäftigen :frage1:
    Liebe Grüße.
    Marion

    MAR 2012 Nordkap
    LUNA 2014 Nordamerika
    VITA 2016 Südstaaten und Mexico
    VITA 2016 Florida & Karibik
    AURA 2016 von Kiel nach Mallorca
    LUNA 2017 Highlights am Polarkreis
    DIVA 2017 Warnemünde - New York

  • Wer noch am Fantreffen teilnehmen will und nicht schon über Facebook sich in der Gruppe angemeldet hat, kann sich noch bis zum 6. Mai mit Vor- und Nachnamen und der Kabinennummer hier melden.


    a0fecd7503ebade9b9723e6963e99b7450588298
    8f0f71e84f6bf0e2d78829c27ef42d37b480c35b

  • Hallo zusammen,
    wir sind auch mit unserem Sohn(5 Jahre) dabei...


    Hat jemand schon einen privaten Anbieter für das Nordkap gefunden?
    Oder ist man bei den Ausflügen wieder mal AIDA ausgeliefert...


    Liebe Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich hab da was "Männermäßiges" aufgetan.
    Ob dort noch Platz ist kann ich nachfragen. Irgendwas mit nem Schnellboot und ner halbstündigen Wanderung zur Blechkugel.
    Da es in unserem Interesse ist, dass unsere Tochter Nachts schläft wird meine Frau an Bord bleiben.


    Was das Treffen am ersten Seetag angeht so darf ich hiermit unseren Verzicht kundgeben. Wir dachten wir treffen uns in erster Linie mit reiselustigen Menschen die an einem Austausch allerlei Informationen interessiert sind und nicht mit der Firma AIDA von der ich seit den Vorbereitungen dieser Reise auch kein Fan mehr bin. Mal ganz abgesehen davon, dass ich noch immer keine Kabinennummer habe. Ob diese bis Samstag kommt weiß wohl nur der Sachbearbeiter der Firma AIDA und vielleicht unser Postbote.


    Wenn jemand von euch Interesse an einem Treffen hat welches einfach nur den Sinn verfolgt den ich oben beschrieben habe dann sollten wir einfach einen Treffpunkt ausmachen und uns dort kennenlernen. Ich brauche nicht AIDA um mich mit Menschen zu unterhalten. Um es mal ganz platt auszudrücken.
    Deck 10 AIDA-Bar am ersten Seetag um 15 Uhr. So, Ei gelegt...
    Mein Erkennungszeichen ist eine süße 2 Jährige Brünette.


    LG
    Jürgen

  • Hallo Aweitsscheuer,


    ich habe gerade Deinen Eintrag gelesen und teile diesen voll. Auch ich bin seit der Vario-Kabinenzuteilung nicht mehr der Fan von AIDA. Vor allem, da eine bessere Kabine
    eine unverschämte Preiserhöhung nach sich gezogen hätte.
    Aber zurück zu den Treffen:
    Deinen Vorschlag finde ich gut - Deck 10 AIDA Bar am ersten Seetag um 15 Uhr. Wir kommen gern vorbei. Wir hoffen, daß sich für die Ausflüge immer ein paar Mitreisende zusammenfinden zwecks gemeinschaftlicher Excursionen.
    Die Besichtigungsvorschläge von Schrotti69 z.B. entsprechenen auch genau unseren Vorstellungen: Steinringe, Kirchen, Klöster usw.
    Mit ein paar Interessenten ein Großraumtaxi mit Fahrer teilen wäre optimal.
    Und es muß ja nicht bei den Orkney Inseln bleiben. Auch für die anderen Ziele wären solche Arrangements super.


    Beste Grüße


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von El Camino ()

  • Hallo,
    Jürgen: Bin bisher von ausgegangen das ich unseren Junior im Bollerwagen mitnehmen kann....
    Habe mich noch nicht damit auseinander gesetzt den Ausflug alleine zu machen, ich melde mich dazu......


    Das Spiel mit dem Kinderbett kenne ich auch noch, haben allerdings damals die Aussage bekommen das reservieren nicht geht und wir uns an Bord gleich an der Rezeption melden sollen, das hat funktioniert..


    Gestern sind auch die Reiseunterlagen eingetroffen, der Service von Aida wird immer besser, Vario-Bucher bekommen keine Ausflugsbroschüre mehr, Download für unsere Reise FEHLANZEIGE!!! :cursing:



    Gruß

  • @Thomas, mit Sicherheit wird AIDA eine total dufte positiv klingende Erklärung für die Einsparung der Ausflugsbroschüre haben. Und warum sollte man das auch Downloaden? Du sollst ja schließlich alles online buchen damit wieder eine Arbeitssstelle an Board gestrichen werden kann.


    Ich freue mich auf die Zielorte, die Landschaft, das Meer, nette Bekanntschaften und auf die Zeit mit meiner Familie.
    Der Rest ist nur mittel zum Zweck!



    LG
    Jürgen

  • Wer noch am Fantreffen teilnehmen will und nicht schon über Facebook sich in der Gruppe angemeldet hat, kann sich noch bis zum 6. Mai mit Vor- und Nachnamen und der Kabinennummer hier melden.

    Hallo Servicetiger,
    weil ich am Fantreffen teilnehmen möchte habe ich am 3.5. eine persönliche Nachricht mit Namen und Kabinennummer geschickt und noch eine Nachricht am 7.5. mit Nachfrage nach dem Termin, :frage1: bis heute habe ich aber keine Antwort bekommen, sieh doch bitte mal in der Kopfleiste unter Konversationen nach, da müßte eine 2 für die Nachrichten stehen.
    Über eine Anwort würde ich mich freuen


    :abfahrt: in 13 Tagen, die Vorfreude steigt :bye1:


    b2d03acec49e084bd036c7b4dfcdf0d93ba9073a











  • Hallo,


    sucht noch jemand was für Leknes/Gravdal ?


    Ich habe über einen anderen Forumseintrag ein Bussunternehmen mit Bussen mit 16 Sitzplätzen gefunden. Noch habe ich keine Informationen zu Preisen oder der Verfügbarkeit. Hier der Link zu dem Unternehmen. https://www.arcticbuss.no/en/ Hat jemand Interesse an einer Busfahrt/Rundfahrt?
    Ich würde wenn ein paar Leute zusammenkommen eine Anfrage stellen.


    LG
    Jürgen

  • Gemorsche,


    Also ich hab jetzt mal bei dem Unternehmen angefragt wo wir unsere andere Unternehmungen gebucht haben.
    Die bieten mir einen 9 Sitzer Bus für 409€ + Sprit an.
    Hat jemand Interesse?


    Gude
    Jürgen

  • Hallo,
    wenn Du den Bus noch voll bekommst, ist das echt ein Superpreis. Wir haben gerade nochmal überlegt, bleiben aber doch bei dem gebuchten Mietwagen. Vielleicht ist es hilfreich wenn Du die geplante Route rein schreibst.
    Noch 10 Tage :abfahrt: .
    Marion

    MAR 2012 Nordkap
    LUNA 2014 Nordamerika
    VITA 2016 Südstaaten und Mexico
    VITA 2016 Florida & Karibik
    AURA 2016 von Kiel nach Mallorca
    LUNA 2017 Highlights am Polarkreis
    DIVA 2017 Warnemünde - New York

  • Hallo Marion,


    also eine Tour habe ich noch nicht festgelegt.
    Wenn sich eine Gruppe zusammenfindet kann jeder seine Wünsche äußern und dann entscheidet man. Allerdings gibt es glaube ich eh nur ein paar "Sehenswürdigkeiten" und Landschaft. Mit Sicherheit wäre die Kirche in Gravdal und das Wikingermuseum ein Abstecher wert.


    Gude
    Jürgen