Deck 7 mittig
bezog sich das mit der Ruhe auf das Forum oder auf Deck 6 ?
Deck 7 mittig
bezog sich das mit der Ruhe auf das Forum oder auf Deck 6 ?
petracarola: mit der Ruhe meinte ich das Forum - aber du hast Recht, das hätte man auch auf das Deck beziehen können
Dann sollten wir mal für etwas Leben sorgen ....
Das Schiff ist ja auch noch nicht voll, es werden sicher noch mehr buchen und den Weg hierher finden.
Will jemand auf der Reise ein Forumtreffen organisieren? Wir wären dabei.
Hallo
wir sind zu viert und sind auch dabei.
Wir fahren von Unterfranken mit dem Zug nach Kiel.
In St. Petersburg haben wir auch eine Tour mit Sergej gebucht und sind schon sehr gespannt.
Ein Forumstreffen ist immer eine schöne Gelegenheit zum Kennlernen.
LG
Hallo ihr Lieben,
bin gerade dabei einen Ausflug über st-petersburg-reise.com bei Irina zu buchen. (Bei petersburg-hautnah ist bereits alles voll)
Habe nun ein Angebot für max. 8 Personen bekommen. Eine 7-stündige Tour würde inkl. Visum 59€ kosten, zzgl. Eintrittsgelder.
Hier die Info´s von Irina:
Wir bieten:
Komfortabler, klimatisierte PKW / Minibus mit persönlichem Autofahrer.
Abholung und Rückbringung zum Schiff.
Persönliche Deutsch sprechende Reiseleitung bei allen Führungen und Ausflügen in der Stadt und seine Umgebung.
Die Gruppengröße 4-8 Personen
Tourtickets ( Tagesvisum)
Unsere Tour können wir so planen:
An diesen Tag können wir die Stadtrundfahrt mit einer Bootsfahrt beginnen. Man sagt, eine Reise nach Sankt-Petersburg ist unvorstellbar ohne Bootsfahrt, es sei wie eine Reise nach Venedich ohne fahrt mit einer Gondel!
Für die Gäste, die sich Sankt-Petersburg. zum ersten Mal anschauen, kann es der Neskij Prospek oder eine Bootsfahrt sein. Erfahrung gemäß ist die Bootsfahrt in Sankt-Petersburg der beste Tipp.
Die Fahrt dauert ca. eine Stunde, Sie erleben die schönsten Flüsse und Kanäle , gleiten unter mehreren Brücken hindurch und sehen die wichtigsten Kirchen und Paläste!
Sie werden Sankt-Petersburg klassisch erleben und auch in der kurzen Zeit niemals wieder vergessen.
Anschließend sehen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Sankt-Petersburg wie:
die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung
die Isaaks-Kathedrale hat 280 Stufe und von oben kriegt man wunderschöne Panorama.
den Newsky Prospekt ( Hauptstraße),
die Blutkirche (Erlöserkirche) mit 7000 m2 Mosaik
den Winterpalast (die Eremitage) mit dem Schlossplatz
Die schönsten Kirchen, falls Sie möchten, können wir besuchen. ( Isaaks-Kathedrale und Erlöserkirche)
Sie würden bei der Stadtrundfahrt spontan entscheiden, ob und welche Innenbesichtigungen wir machen. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist die Eremitage, falls sie dorthin gehen moechten, muss ich die Tickets für alle im voraus besorgen. Gewöhnlich dauert eine Führung 2 Stunden.
Unterwegs können immer wieder Pausen gemacht werden, es gibt einen sehr schönen Park im Zentrum (der Sommergarten) mit Skulpturen und Fontänen, dieser ist auch sehr schoen.
Beispiele Eintrittspreise:
Peterhof Park 14 Euro
Isaak-Kathedrale 5 Euro
die Blutskirche 5 Euro
die Bootsfahrt 15 Euro
Das Programm dauert ca.7 Stunden ( von 10.00 bis 17.00 Uhr) mit Reiseleiter und Fahrzeug.
Wir sind aktuell 4-6Personen (4 stehen fest). Hätte vlt. noch jemand Interesse an der Tour?
Welche Sehenswürdigkeiten wir dann tatsächlich anfahren, könnte man sich ja noch ausmachen. Oder wir vertrauen einfach Irina.
Bräuchte nur folgende Reisepassdaten: vollständigen Namen (mit allen Vornamen), Reisepass-Nr., Geburtsdatum, Land.
Zudem möchte Sie eine Anzahlung von 15%, Rest vor Ort.
Liebe Grüße
Isabell
Wir haben schon vor 2 Monaten gebucht, aber vielleicht finden noch ein paar den Weg zum Roll Call.
Isabell: wir haben dort auch schon vor einiger Zeit schon gebucht!
@all: ist hier aus dem Forum jemand in der Facebookgruppe "AIDAbella Ostsee ab Kiel 3 02.08.-11.08.2017". Falls jemand Interesse hat......
Vielleicht schaffen wir es ja noch ein bisschen mehr Leben hier oder bei Facebook hinzubekommen .
Viele Grüße
Sabine
Wusste gar nicht, dass es eine facebook gruppe zu unserer Reise gibt und finde auch keine ?????
petracarola: Hast du den Suchbegriff "Aidabella Ostsee......" Wie oben geschrieben habe eingegeben? Kann leider keinen Link schicken (vom iPad), schaue morgen mal vom PC den Link hier zu posten! Falls es nicht klappt sag noch mal Bescheid, oder schickst mir PN deinen Namen, dann lade ich dich zur Gruppe ein. Aber wäre ja schon doof, wenn man die Gruppe nicht findet, falls sich noch jemand interessiert!
LG Sabine
Danke, ich bin selbst nicht bei facebook, darum war es etwas schwierig. Aber jetzt habe ich die Gruppe gefunden.
Hallo Isi1003
Wir zwei hätten Interesse an einem Ausflug mit Irina nach Petersburg. Sind dort noch 2 Plätze frei?
Hallo Isi1003
Wir zwei hätten Interesse an einem Ausflug mit Irina nach Petersburg. Sind dort noch 2 Plätze frei?
Hallo,
ja sind noch frei. Dann wären wir zu acht und somit vollzählig.
Bräuchte erst einmal nur folgende Daten: vollständiger Name (inkl. aller Vornamen und ggf. Geburtsname), Pass-Nr., Geburtsdatum und Staatsangehörigkeit.
Du kannst mir gerne in einer persönlichen Nachricht antworten.
Liebe Grüße
Isabell
Hallo liebe Mitfahrer,
in 26 Tagen sind wir an Bord. Unsere Reiseunterlagen sind diese Woche mit der Post gekommen.
Nochmal wegen dem Forentreffen, ein paar haben Interesse angemeldet. So ab 15 Personen bietet AIDA ein offizielles Treffen mit Offizieren, Sekt und O-Saft an. Ort und Zeitpunkt wird von AIDA vorgegeben.
Ich würde das für die Wasserurlauber zusammen mit der Facebookgruppe organisieren. Wenn ihr teilnehmen wollt, schreibt mir bitte bis zum 15.07. eine PN mit dem vollständigen Namen, Anzahl der Teilnehmer und eurer Kabinennummer.
Ich werde versuchen, das Treffen auf den ersten Seetag gegen 11.00 Uhr zu terminieren!
Liebe Grüße
Petra
Hallo zusammen,
wir sind auch mit an Bord.
Schade, dass ich mich diesmal erst jetzt im Forum eingeloggt habe, auf eine private Tour in St. Petersburg bin ich gar nicht gekommen...
Da hätten wir uns gerne angeschlossen. Zu spät. Ich hab dann mal über AIDA gebucht.
Viele Grüße,
Sonja
Willkommen Sonja, von den AIDA Touren in St. Petersburg hört man auch nichts Schlechtes und finanziell bleibt sich das auch gleich. Ihr würdet aber zeitlich die private Tour auch noch schaffen, vielleicht ist bei Irina oder Sofia noch was frei. Einfach Nachfragen.
LG Petra
Hallo Petra,
wir sind gerne beim Forums-Treff mit 4 Personen dabei.
Ich schicke dir eine PN.
Liebe Grüße
Peter und Susanne
Hallo liebe Fans,
kurzer Zwischenstand bezüglich unseres Forentreffens zusammen mit der Facebookgruppe habe ich überraschend viele Anmeldungen erhalten. Bisher sind wir 42 Teilnehmer. Wer noch dabei sein will, bitte PN an mich. Ich gebe nächstes Wochenende die Liste an das AIDA Team weiter.
Schöner Sonntag
Petra
Hast PN
@petracarola - Hat sich schon was ergeben?