Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Super, danke.


    Wie lange läuft man so ungefähr?


    Zur Altstadt sind wir knapp 10 Minuten gemütlich geschlendert .... durch die Hafenanlage, ein kleines Stück an der Altstadtmauer längs und dann durch ein altes Stadttor rein .... so auf Höhe der Kirchenruine Lady the Burgh ....


    Grüssle :bayern:

  • Hallo,
    falls die Aida zu weit draussen liegt, gibt es einen Shuttlebus, soweit ich mich erinnern kann, war dieser kostenlos!

    Grüße Nordseekrabbe __________________

  • Hallo.


    Wir lagen im Sommer mit der vita relativ nah an der Altstadt. Da gabs auch ein eigenes Tor am Hafenausgang. Da waren wir nach noch nicht mal 10 Minuten zu Fuß in der Altstadt. Bei der Rückkehr war das Tor allerdings zu, da mussten wir einen längeren Umweg durch das Hafengelände mache. War aber auch ok.


    Gruß
    Jürgen

  • Was ich Euch in Rhodos sehr empfehlen kann ist der größte Aquapark Europas.
    Ein riesiger sehr gepfegter Aquapark mit Dutzenden von Rutschen, Schwimmbecken etc.


    Der Park liegt in Faliraki und hat von 9:30 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.
    Der Eintritt beträgt 20 Euro/Erw. 15 Euro/Kinder...


    Vom Mandraki-Hafen aus gibt sogar stündlich einen kostenlosen Shuttle-Bus hin und zurück.
    Der Mandraki-Hafen ist etwas 10 Fußminuten vom Anlegeplatz entfernt.


    Ein MUSS für alle Fans von Aquaparks.


    Weitere Infos hier --> http://www.water-park.gr

  • hallo Rhodoserfahrene !




    wir wollen im Juni auf unserer AIDA-Tour auf Rhodos gerne individuell z.B. mit dem Taxi an den Strand zum Baden.


    Hier im Forum stehen dazu ja schon ne Menge Tipps, was ich bisher jedoch noch nicht wirklich herausgelesen habe ....


    mit dem Taxi kommt man wohl gut an den einen oder anderen Strand, kommt man genau so gut mit dem Taxi wieder zurück zum Hafen ??


    Stehen da bei den Stränden Taxen zur Verfügung oder mus man sich nen Taxi anrufen bzw. mit dem Taxifahrer bei der Hinfahrt ne Abholung ausmachen .... und klappt das zuverlässig ?? Wir wollen ja schließlich nicht das Schiff verpassen :)




    Danke schon mal für die Antworten

    Benni-Tours


    2004 AIDAblu Transsuezreise
    2005 AIDAblu Kurzreise ab Kiel
    2005 AIDAblu Nordtour ab Kiel
    2005 AIDAblu Kanarische Inseln
    2007 AIDAvita Nordtour ab Hamburg
    2008 AIDAdiva Kurzreise ab Mallorca
    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    2011 MeinSchiff1 östl.+westl. Mittelmeer
    2012 AIDAsol Ostsee
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 MeinSchiff2 Adria mit Kroatien
    2014 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAsol Transsuezreise
    2015 MeinSchiff2 Mittelmeer mit Ibiza
    2016 MeinSchiff3 Mittelmeer mit Zypern
    2017 MeinSchiff5 Mittelmeer mit Ibiza

  • Hallo,



    ... also, die wirklich schönen Stränden gibt es ostwärts bis runter nach Lindows (Bus bis Lindos garantiert: 2h!!!) und dannach, oder bis zum südlichesten Zipfel der Insel.
    ... die Westseite (Ixia- Trianta) sollte man schon wegen des permanenten Windes und der nicht so schönen Kiesstrände eher
    meiden...


    ....von großem Vorteil ist ein Mietwagen, Stop& Go...Baden... und Weiter...
    ... eine Inselrundfahrt schafft man auch mit kurzweiligen Badestopps an einem Tag...


    also ich empfehle ein Mietauto... und der Verkehr ist halbsoschlimm!


    und je nach Ablegezeit... kann man abends noch durch die schöne Altstadt flanieren..



    Viel Spaß allen und schönen Aufenthalt auf Rhodos.


    Gruss
    Perle...

  • Hallo,


    auch wir sind seit Anfang Juli zurück und ich kann auch nur einen Mietwagen empfehlen. Ich hatte über´s Internet mit Hafenzustellung gebucht (Nationalcar). Hat alles wirklich perfekt geklappt! Im Wagen war eine Straßenkarte vorhanden - ich hatte aber zusätzlich noch eine dabei. Die Straßen sind gut ausgebaut und auch recht gut beschildert (haben uns nur einmal kurz verfahren ;( ). Tankstellen gibt´s auch genug - alles in allem völlig problemlos.


    Wir sind "einmal rundrum" gefahren. Lindos mußten wir uns leider sparen, weil es total überlaufen war. Dafür haben wir dann noch einen Badestop eingelegt. Am Nachmittag haben wir das Auto dann wieder angegeben und sind noch für eine Stunde in die Altstadt zum Bummeln.

  • Hallo,


    auch wir sind seit Anfang Juli zurück und ich kann auch nur einen Mietwagen empfehlen. Ich hatte über´s Internet mit Hafenzustellung gebucht (Nationalcar). Hat alles wirklich perfekt geklappt! Im Wagen war eine Straßenkarte vorhanden - ich hatte aber zusätzlich noch eine dabei. Die Straßen sind gut ausgebaut und auch recht gut beschildert (haben uns nur einmal kurz verfahren ;( ). Tankstellen gibt´s auch genug - alles in allem völlig problemlos.


    Wir sind "einmal rundrum" gefahren. Lindos mußten wir uns leider sparen, weil es total überlaufen war. Dafür haben wir dann noch einen Badestop eingelegt. Am Nachmittag haben wir das Auto dann wieder angegeben und sind noch für eine Stunde in die Altstadt zum Bummeln.


    Ich habe eben einmal bei Nationalcar auf der Homepage geschaut, da wir auf Rhodos auch gerne einen Mietwagen leihen möchten. Ich habe dort allerdings keine Option für eine Hafenzustellung gefunden :gruebel: . Wo kann ich diese auswählen und wieviel mehr habt Ihr dafür bezahlt?


    Danke für Deine Antwort!

  • Ich habe eben einmal bei Nationalcar auf der Homepage geschaut, da wir auf Rhodos auch gerne einen Mietwagen leihen möchten. Ich habe dort allerdings keine Option für eine Hafenzustellung gefunden :gruebel: . Wo kann ich diese auswählen und wieviel mehr habt Ihr dafür bezahlt?


    Danke für Deine Antwort!

    Vom Hafen zur Stadt sind es nur ein paar Schritte.

  • Hallo,


    wir sind heute zurück von der DIVA öMM und Rhodos hat uns wirklich gut gefallen. 10 min vom Schiff bis zur Altstadt und wir haben uns beide Teile der Altstadt angeschaut und natürlich auch mal in ein Lädchen geschaut und etwas gekauft. Im Anschluss daran sind wir an den Elli-Strand (hatten vorsorglich unserere Badesachen mitgenommen), der ca. 500 m nördlich vom Hafen liegt. Stranbenutzung kostenlos(Sand/kieselstrand) ,Miete pro Liege/Tag : 4 €, zum Umziehen gab es alle 100m ein Holzhüttchen, Duschen und WC waren auch vorhanden. :jump:


    ADDI

  • aktuell:


    Mietwagen Preise stark gestiegen. Vor 2 Jahren, allerdings auch in den Herbstferien zahlten wir noch 30 EUR , vorgestern zahlten wir 70 EUR. ops.


    Tzambika Beach nach wie vor unser Favorit , ist allerdings in den Sommerferien mit Liegen und Sonnenschirmen fast zugepflastert, trotzdem lohnt sich die Anfahrt bis hier her um zu baden. In den Herbstferien lagen wir fast alleine in der Bucht.

  • Sind Freitag zurück gekommen und ich muß mal loswerden wiiiiie toll wir Rhodos fanden!!! :daumen:


    Die Diva lag genial zentral in der Altstadt. Neben uns die Sea Cloud....nicht schlecht.


    Nur wenige Gehminuten bis zum Stadttor und sofort mittendrin.


    Rhodos war übrigens super zum Shoppen! [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_love/lady.gif] Ein Laden neben dem anderen und in den Seitengassen findet man ruhige Tavernen mit schön begrünten Innenhöfen. Eine Wohltat nach den großen Städten Istanbul Izmir und Athen. Wenn es zu heiß wird ist es nicht weit bis zum Wasser, also Badesachen mitnehmen. Das Wasser ist klasse!


    War ein toller Abschluss der Reise! Euch allen auch einen schönen Urlaub! [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/love9.gif]

    AURA Karibik/Mittelamerika 03.08, DIVA WMM 08.08
    DIVA VAE 01.09
    VITA Karibik 02.10, DIVA östl. MM 07.10
    AURA Südostasien 01.11, CARA Nord-u.Ostsee 05.11 , DIVA Transasien (Indien) 11.11
    AURA Karibik (Miami) 02.12, VITA WMM 06.12, CARA Transbrasilien 10.12
    STELLA Clubnacht 03.13, STELLA Nordeuropa 14/ 06.13, AURA Transasien 11.13
    BELLA Karibik 02.14, AURA Schwarzes Meer 2 /06.14, DIVA Transarabien 11.14
    STELLA Gran Canaria-Antalya 04.2015 / DIVA Transamerika (Hamburg-Grönland-New York) 09.2015
    CARA Kanaren/Madeira 06.2016, MAR Karibik 11.2016; PRIMA Städte 03.2017,
    LUNA Karibik 01.18, AURA Selection 05.18 WMM, LUNA Karibik 11.18
    BLU Seychellen 02.19, BLU Adria 09.19

    PERLA Karibik 02.20

    COSMA MM 05.22

  • Huhu, wir sind nächste woche auf der AIDA und wollten (aufgrund der kurzen Haltezeit) nur in die Stadt.
    Kann mir jemand sagen, was man alles dort zu sehen bekommt.
    Oder was sich bei einer Liegedauer von 6h lohnt zu unternehmen


    Vielen Dank


    Nadine

  • Vom Hafen läuft man zehn Minuten in die wunderschöne Altstadt.



    Dort gibt es allen. Romantisch, von Blumen gesäumte Gassen, Shoppen, Restaurants...ach, ich liebe Rhodos!

  • hallo @ all,


    kurze frage an die aktuellen rhodos-rückkehrer: gibt es neue erfahrungsberichte hinsichtlich eines mietwagens. wer bietet hafenzustellung an? nur nationalcar oder hat jemand noch ne andere empfehlung??


    :sdanke: für eure antworten!

    07/2004 - westl. Mittelmeer AIDAvita
    07/2005 - östl. Mittelmeer AIDAaura
    06/2007 - westl. Mittelmeer AIDAdiva
    05/2008 - westl. Mittelmeer AIDAcara
    09/2009 - Kanaren AIDAluna
    06/2010 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    10/2010 - Kanaren AIDAblu
    07/2011 - Ostsee/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    07/2012 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    08/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    11/2016 - Kanaren AIDAsol
    09/2017 - Ostsee AIDAvita
    10/2017 - Adria AIDAbella

    06/2019 - Norwegen MS 5

    01/2020 - Kanaren MS 3

    06/2023 - östl. Mittelmeer AIDAblu

    06/2024 - Ostsee AIDAdiva

    09/2024 - Norwegens Fjorde AIDAperla

  • Hallo Maschmi
    einfache Frage, warst du schonmal auf Rhodos, wenn ja kannnst du dir einen Mietwagen nehmen, bei nein.. Rhodos Stadt reicht locker für nen tollen Tag.
    Tips gibts von mir am 10.7 so ca. um 21 Uhr in der Ocean Bar, Oder um es exakt zu sagen... 31 Tage noch :abfahrt:
    Gruss
    Oliver

  • @all


    Sind gerade von der oestlichen MM Tour mit der Aura wieder da. Hier ein paar Infos zu Rhodos:


    Schon in Sichtweite von der Aura gibt es diverse Mietwagen Stationen, wenn Ihr Euch also nicht vorher festlegen wollt ist das auch


    kurzfristig in Rhodosstadt moeglich.


    Unser Tipp: Wir haben uns ein Quad fuer den Tag gemietet. 45 Euro fuer 2 Personen plus ca 6 Euro Sprit. Sind dann an der Kueste entlang gefahren und haben uns tolle kleine Staedtchen und super Buchten angeschaut. Am besten hat uns hier die Anthony-Quinn Bucht gefallen. http://www.rhodosurlaub.com/anthony-quinn.html kleine Strandlokale und sensationell zum schnorcheln, toll waren auch Kallithea und Faliraki. Waren gegen 15.30 h wieder zurueck in Rhodosstadt sind noch schoen durch die Stadt gefahren und am Ende durch die Altstadt gelaufen zum Socrates Garden Restaurant auf einen Drink http://www.socratousgarden.gr/…l/panoramas/Socrates.html . Ein super Tag ! Natuerlich auch mit dem Mietwagen moeglich aber ich glaube mit dem Quad hat man echt mehr spass!!


    Viele Gruesse Joma Quad und Mietwagen zB hier Tsagaris Travel direkt beim Schiff.......

    :schwimmen:

  • Wer evtl. mit dem Gedanken spielt, über die Stadtmauer zu laufen (ca. 4 km lang), sollte direkt morgens zum Großmeisterpalast gehen. Dort gibt es die Eintrittskarten und dort ist der Einstieg. Die Stadtmauer ist nur morgens bis 12.00 Uhr geöffnet und - soweit ich mich erinnere - auch nur dienstags und samstags (praktischerweise liegt die AIDA auf der Schwarzmeer-Tour am Samstag im Hafen von Rhodos). Wir hatten den Stadtmauergang für den Nachmittag geplant und standen vor verschlossenem Tor.


    Entschädigt wird man aber, wenn man einen Spaziergang "zwischen" den Mauern macht. Geht man vom Liegeplatz der AIDA aus nach links zum nächsten Stadtor, ist vor diesem Stadttor linksseitig ein Gitter mit Durchgang. Nun kann man praktisch in dem Graben zwischen der 1. und 2. Stadtmauer (Grünanlage, Spazierweganlage) so weit wie man will um die Stadtmauer laufen. Es ist beeindruckend. Hoch oben in der 2. Mauer stecken noch teilweise die steinernen Kanonenkugeln. Zwischendurch gibt es auch eine Art Geheimgang - mehrere Meter lang -, durch den man durch die 2. Mauer wieder in die Stadt kommt. Kaum ein Mensch begegnete uns in dieser Grünanlage.

    2006 AIDAcara - Ostsee ------------------------------------------------ 2010 AIDAvita - Karibik/Mexiko
    2011 AIDAaura - Schwarzes Meer ---------------------------------- 2012 AIDAcara - Transeuropa Kanaren-Kiel
    2013 AIDAdiva - Südostasien ----------------------------------------- 2014 AIDAstella - Westeuropa Hamburg-Hamburg
    2015 AIDAsol - Transasien -------------------------------------------- 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Karibische Inseln --------------------------------- 2018 AIDAmar - Karibik/Mittelamerika

    2020 AIDAdiva - Trans Karibik-Hamburg 3 :cry2:

  • Wir sind am 29.10.2011 in Rhodos mit der Blu.Kann mir jemand sagen ob der Anleger so zentral ist wie schon oben beschrieben?


    Oder kann es sein,das man weit außerhalb liegt?Gibt es dann Shuttle-Busse? :sdanke: