Hallo Gaby,
hier steht der Fahrplan des Shuttles
http://www.water-park.gr/time_scedule.html
Den Mandraki Hafen kannst du gar nicht verfehlen, er liegt direkt an der Altstadt. Sämtliche Ausflugsboote halten auch da.
Gruß Elcon
Hallo Gaby,
hier steht der Fahrplan des Shuttles
http://www.water-park.gr/time_scedule.html
Den Mandraki Hafen kannst du gar nicht verfehlen, er liegt direkt an der Altstadt. Sämtliche Ausflugsboote halten auch da.
Gruß Elcon
Wir haben vorab über I-net bei Alianthos Car-Rental einen Mietwagen gebucht, Homepage ist auf Deutsch, Mailverkehr dann aber in Englisch.
Waren insgesamt zu dritt auf der Tour die einen Wagen reserviert hatten Formalien gingen recht schnell, Ausweis (PA und Führerschein von allen Fahrern nicht vergessen). Wurden von einer Dame in Europcar-Outfit empfangen, Auto war auch Europcar...Polo 55tkm, gut in Schuß optisch. Klimaanlage war goldwert.
Von dort dann direkt nach Lindos (ca.1h), parken sollte man nicht am ersten Parkplatz oben (unten geht eh nichts), sondern weiter fahren bis es auch zur St.Pauls Bucht geht, dort sind große Parkplätze und viel näher an Lindos gelegen (ohne den Berg!!).
Die Bucht selber liegt traumhaft, wer will kann auch dort Station machen...zu Lindos muss man dann nichts mehr sagen.
Wir haben auf dem Rückweg nach einem Strand gesucht und sind zum Agathi-beach gefahren (ca. 15min). Perfekt! 3 reihen schirme in einer ca. 300m breiten Bucht mit perfektem Sandstrand, ideal auch für Kids weil das Meer sehr lange nur ca. 80cm-1m tief ist. Schirm puls Liegen für 8€. 3 Snack-bars mit sehr ehrlichen Preisen udn Protionen.
Bei uns war nur die Hälfte belegt, war sehr entspannt udn ruhig. Am Ende der Bucht kleine Wassersport-Station mit Banane etc.
Rückweg nicht zu knapp kalkulieren, dauert ca. 40min Fahrt wenn man sich in Rhodos nicht verfährt wie wir :-)...aber ist nicht so schwierig weil es immer Richtung Meer gehen muss...
Auto am Hafen abgestellt und gut war's.
Für die Altstadt hat's dann nicht mehr gereicht, kann man aber auch anders timen.
Eine Alternative zu den ganz schönen Stränden ist der kleine Sandstrand direkt am Hafenausgang. Auf den ersten Blick fürchterlich, weil direkt an der Straße, aber das vergisst man schnell, weil das Wasser super ist, man im selben Hafenbecken mit einem parkenden Kreuzfahrtschiff schwimmen kann und der Blick sehr nett ist. Bei uns war die Costa unser Schwimmnachbar, die Aida lag auf der anderen Pierseite mit dem größeren Becken und dem zweiten, etwas größeren Sandstrand.
Sieht ungefähr so aus (wobei ich jetzt ein Bild für den Thread "Wo ist das? vesrchenke...):
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2291qi6mnd3702.jpg]
Läuft man am Hafen lang, kommt man zu den offiziellen Stränden, die total voll sind, aber eine recht gute Infrastruktur haben. Nach 20 Minuten ist man auf der anderen Seite der Altstadt und hat einen schönen Kieselstrand.
...
hat den wahrscheinlich schönsten Hafen im ganzen Mittelmeer; ich war schon einigemale dort.
Ausflugsschiffe von Rhodos aus gehen täglich. Es wird auch noch das Kloster angefahren.
p
Hallo,
wir waren letztes Jahr mit der Vita ein zweites Mal auf Rhodos und sind mit dem Mietwagen quer über die Insel und auch zum Baden hats gereicht. Man ist einfach völlig frei und Rhodos ist sehr gut zu befahren. Anschließend den Mietwagen noch einmal nachtanken und am Hafen abstellen. Fertig. Danach sind wir auch noch einmal durch die Altstadt. Ein super schöner Tag. Man kann jedes Mal Neues auf der Insel entdecken und wir fahren oftmals einfach mal runter von der Hauptstraße zu kleinen Stränden. Herrlich.
Viel Spaß auf Rhodos.
LG Christine
#P.S. Das Gleiche haben wir auch auf Samos gemacht. die Mietwagen übrigen über Billiger-Mietwagen.de ausgesucht. War auch gut so, dass wir vorher gebucht hatten, denn auf Samos haben die Taxifahrer gestreikt und es gab dann auch keine Mietwagen mehr vor Ort.
...
hat den wahrscheinlich schönsten Hafen im ganzen Mittelmeer; ich war schon einigemale dort.Ausflugsschiffe von Rhodos aus gehen täglich. Es wird auch noch das Kloster angefahren.
p
hallo ,hast du bilder vom kloster und vom hafen?interessiere mich sehr dafür,da wir schon einige male auf rhodos waren,wäre es eine schöne alternative und kloster gucken ist einfach toll!von wo fahren die ausflugsschiffe ab und was kostet eine fahrt?
lg
Zu Rhodos!
Die Stadt ist sehr schön aber ACHTUNG!
Altstadt Mitte für 2 Nescaffee und 2 Kleine Wasser 13 Euro bezahlt.
Weiter, wenn einer Bier bestellt, fragen die Kellner einen ob ein kleines, mittleres,
oder großes Bier. Das mittlere ist schon ( 1 LITER) also voher sich die Karte geben lassen
zwei Leute hatten sich eine Cola bestellt und bekamen einen HALBEN LITER Cola für je 8 Euro
oder gleich sich etwas vom Centrum entfernen (kleine Seitensstrassen) da ist es wesentlich besser.
Vom Schiff aus kann man alles gut zu Fuß machen!
Wir haben mal vor einigen Jahren auf Rhodos Urlaub gemacht, ich bin der Meinung, das man keine Ausflüge braucht, Rhodos-Stadt ist wirklich sehr schön, so das man dort einen sehr schönen Tag verbringen kann...
Bei der Vielfalt an Mietwagen Stationen verliert man doch jetzt irgendwie den Überblick und von daher an die Frage in die Runde:
Welche (renomierte) Autovermietung befindet sich in der Nähe vom Hafen? Welche Anmietstation ist auszuwählen - außer Flughafen natürlich?
Der Preis ist natürlich auch nicht ganz unspannend, aber wichtiger sind die Themen wie VK ohne SB, Glas und Reifen und die Tankregelung ... freue mich auf einen konkreten Tip.
Liebe Foris,
kann mir jemand sagen, wie ich vom Hafen zum Elli-Strand komme? Für Infos wäre ich dankbar.
Liebe Grüße Lillykatze
Einfach von der AIDA-Anlegestelle ausgehend immer am Hafen entlang der Stadtmauer gehen - in ca. 20 min bist Du zu Fuß am Elli-Strand. Toller Strand mit super klarem Wasser - waren letzten Freitag noch dort, weil wir wenigstens einmal im Meer baden wollten. Ist super schön und lässt sich zeitlich gut mit einem Besuch der Stadt (incl. Großmeisterpalast) verbinden.
Die AIDA liegt quasi immer in Sichtweite - wenn's knapp wird ist sie auch mit joggen in 10 min zu erreichen!
Viel Spass
angewandt
Hallo
Ich habe auf einer Internetseite über Rhodos Stadt gelesen, dass es eine Sightseeing- Tour mit einem kleinen Zug gibt; leider habe ich keine weiteren Informationen wie z. B. Abfahrtsort, Preise... gefunden.
Hat jemand von euch diese Bimmelbahnfahrt schon gemacht und kann berichten
Caro
Hallo Caro 49,ich kenne nur den Hop on-Hop off Bus,kostet ca.18 Euro L.G.Heike
Kannst du mir noch nähere Infos geben zu dem Bus ?
Wo fährt er ab, wie lange dauert die Runde, welche Sehenswürdigkeiten werden angefahren...
Wäre sehr nett von dir
wir sind vor 2 Wochen mit dem Ho-Ho Bus gefahren. Kostet 12€ p.P. und die Runde dauert ca. 1Std. Haltestelle direkt am Hafenausgang. dort ist auch Büro wo man die Tickets kaufen kann.
Hallo taranakibaer
würdest du empfehlen auf eigene Faust Lindos zu erkundigen?
gibt es vom Schiff dahin Busse?
Wir sollten wir am besten dorthin fahren?
Vielen Dank
Ein toller Rhodostag für alle, die durch Rhodos bummeln und die auf eigene Faust günstig zu einem schönen Sandstrand wollen...
Wir konnten um 10 Uhr von der Diva und sind gemütlich durch Rhodos Stadt gebummelt, ca. 1,5 Stunden.
Dann haben wir ab Mandrakihafen folgenden Forum-Tipp umgesetzt:
Vom Schiffsanleger aus könntet ihr rechts raus immer am Wasser lang in Richtung Mandrakihafen gehen.
Von dort aus links aus einer Nebenstraße (am besten nachfragen) fährt ein Bus nach Faliraki (2,20 € pro Person Hinfahrt, 2,30 € pro Pers. Rückfahrt). Die "Endhaltestelle" ist genau an einem sehr schönen Sandstrand. Im August hatten wir ca. 27 ° Wassertemperatur, kristallklares, tolles Meerwasser. Duschen, Toiletten und Einkaufsmöglichkeiten komplett vorhanden. Für eine Person kostet eine Liege mit Sonnenschirm 4 € pro Tag, für 2 Pers. 8 Euro. Die Busse fahren alle 20 Minuten und brauchen ca. eine halbe Stunde dorthin, auf dem Rückweg ca. 40 Min. Die Busse fahren tagsüber alle 20 Min bis letzte Rückfahrt 16 Uhr 20. Wir sind um 16 Uhr mit dem Bus zurück und waren um 17 Uhr wieder auf der Diva.
Der Strand direkt in Rhodos-Stadt ist nicht so toll. Viele Steine
Freut Euch auf Rhodos! Ein perfekter Tag...
Eva
Hallo an alle,
wir fahren im Juni die WMM und die ÖMM Tour. Wir sind nicht so die Strandgänger. Kann
man auch so alles gut auf eigene Faust erkunden? Gibt es vllt. sogar Hop
on Hop off Busse? Freue mich auf hilfreiche Antworten.
Hallo,
Hop On Hop Off Busse fahren direkt ab Hafebnausgang, haben letztes Jahr 12 € pP gekostet.
LG MoLo2
Wenn man noch nie in Rhodos war, lohnt der Hop-on-Hop-off-Bus m.E. nicht.
Die Entfernung in die Stadt ist ein leichter Spaziergang. In der Altstadt ist eine große Fussgängerzone, durch die der Bus eh nicht fahren kann. Es geht durch ein Gewirr schöner Gassen und Straßen den Berg hoch. Oben sollte man den Blick vom Turm nutzen, zumal der Eintritt ein Getränk auf der Terasse beinhaltet und hier auch kostenfreies WLAN angeboten wird (SSID und Passwort gibts am Tresen).
Wer die Altstadt besuchen möchte und auch etwas in den Geschäften stöbert, der kann sich m.E. die Kosten für den Bus prima sparen.
Gruß
Never