Das Einchecken findet morgens im Hafenterminal statt - die Koffer werden dort nicht gewogen, da keine Gepäckwaagen vorhanden sind. Das Handgepäck kann man in der Disco lagern.
Gruß Conny
Abreise Barbados
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Koffer müssen bis 2 Uhr nachts vor der Kabine stehen und werden dann nach Abflügen sortiert im Hafenterminal gelagert. Dazu bekommt man farbige Kofferanhänger.Morgens findet dann zu festgelegten Zeiten die Passkontrolle im Bauhaus statt. Danach ist dann, zu festgelegten Zeiten (bei uns war es ca 1 Stunde später) der Checkin im Hafenterminal mit Kofferabgabe und man erhält der Bordkarten.
-
Und wird leider viel zu früh abgeholt. Flug 17:20 Transfer 13:15. Hatten dann leider auch noch 1 Std. Verspätung beim Abflug. Kamen dann n Frankfurt auch 1 Std. später an .
Brauhaus war bei uns 7:15 und Koffer dann 8:20. -
Hallo zusammen
nun hab ich hier im thread alles mehrfach gelesen, aber nicht komplett verstanden.Was heißt Hafen-Checkin?
Koffer raus um 2 nachts, Kabine verlassen um 9 Uhr, mich ausweisen im Brauhaus (oder sonstwo) zu festgelegter Zeit und dann?
Ans Gepäck komme ich bis DUS nicht mehr?Mein Rückflug geht erst gegen 20 Uhr. Den letzten Tag kann ich mir gut vertreiben. Warme Sachen ins Handgepäck?
@Ponny hier wurde empfohlen, für die Abreise einen Ausflug zu buchen. Du wiederum schreibst, dass die Ausflügler zuerst aufgerufen wurden?
Muss ich da um 7:30 auf der Matte stehen oder so, nur weil ich ggf später einen Ausflug hätte?Zwei Ausflüge werden angeboten, einer ab 11 Uhr für 4 Std und ein Ausflug ab 12 Uhr für 3 Std. Werde ich dann gegen 16 Uhr an den Flughafen gekarrt und dann?
Wann ist der Transfer (ohne Ausflug) vom Schiff zum Flughafen bei meiner Abflugzeit ungefähr zu erwarten?Ideales Szenario Nr 1 - Kabine räumen, noch an Bord bleiben - Abfahrt / Transfer zum Flughafen am Nachmittag.
Szenario Nr 2 - Ausflug gegen Mittag, aber ich hab keine Lust dafür morgens irgendwo anzutreten.Besten Dank im Voraus!
-
Antreten Must du Morgens auf jeden Fall für den Facecheck der Behörden im Brauhaus. Bei uns wars um 7:15.
-
Danke @waldfrucht damit ist ein kleiner Teil meiner Frage beantwortet.
Daraus schließe ich: Egal, wann und wie ich vom Schiff in Barbados abreise (mit Ausflug oder nicht), muss ich mich zum Zeitpunkt X (wahrscheinlich früh) irgendwo an Bord zum Facecheck melden.Mal sehen, welche Rückmeldungen zu meinen offenen Punkten noch kommen.
Ansonsten werde ich meine Fragen im März hier selbst beantworten, dann haben die Nächsten noch was davon
-
-
ein "LIKE" reicht nicht @waldfrucht
Daher hier nochmal ein gesonderter DANK: große Klasse, perfekt, danke für deine Mühe mit dem Scan-upload zu den Abreiseunterlagen.Nun kann ich entscheiden, ob ich einen Ausflug ab 11/12 Uhr plane, auf eigene Faust losziehe oder an Bord bleibe.
Dann mit Tageskabine ja/nein usw, Spa-Abreisepaket oder was auch immer!MERCI VIELMALS!
-
Vielen Dank.Super Idee.Wir reisen am 14.2. ab. Abflug nach 19 Uhr. Haben uns schon überlegt wie das alles abläuft.So sind jetzt alle unsere Fragen beantwortet.
-
wir haben den letzten Tag im Beach Club Boatyard verbracht. Taxi dorthin kostet 5 Dollar, der Eintritt nochmal 25 Dollar.
Allerdings sehr schöner Strand mit Liegen und Schirm inklusive, gratis Schnorcheltour zu den Schildkröten und einem kleinen Wrack inklusive Ausrüstung (der Hammer), Freigetränk und Shuttle zum Hafen zurück. Man konnte dort auch gut duschen und Schließfächer gegen Gebühr gab es auch.
Immer wieder für uns wenn man ab Barbados heimfliegt. -
Noch ein Hinweis beim einchecken im Hafen konnte man, wenn man einen Ausflug gebucht hatte , an der Schlange vorbei gehen und seinen Koffer direkt holen.
-
Wenn ich morgens zum Facecheck früh anwesend sein muss, ist eine Tageskabine, um wie geplant
Frühstück ausfallen zu lassen und lange zu schlafen, rausgeschmissenes Geld. Später Flug, lange Flugzeiten und noch ne lange Bahnfahrt.......... und Aida wirbt dann mit ner Tageskabine für einen entspannten Abfahrtstag -
Hallo zusammen,
weiß von Euch jemand ob beim Hafen Check in für den Rückflug das Gepäck immer noch nicht gewogen wird? Haben nämlich auf dem Hinflug mehr Freigepäck als beim Rückflug.
Lg Miriam
-
War im April noch so
-
Am Donnerstag war es auch so
-
Sanne 51. Hast du noch die Übersicht mit den Zeiten vom Hafen-Check-In und den Abholzeiten?
-
Ja habe ich , aber ich weiß nicht,
wie ich das in den Beitrag bekomme.
-
Frankfurt DE3851 Abflug 16:20 Checkin 8:30-9:15 Transfer 13:00 Banderole Rot
Düsseldorf DE3755 17:05 9:15-10:00 13:30 Gelb
Frankfurt DE3783 17:15 10:00-10:45 14:30 Türkis
London BA254 17:40 am Flughafen 13:30 lila
Frankfurt 4Y2007 18:40 10:45-11:30 15.45 Grün
Abreisende Gäste mit Aidaausflug Checkin 8:00
Der Identitätsabgleich beginnt 15 Min. vor dem Checkin
-
Am Donnerstag war es auch so
Kleine Korrektur, bei den Condor Flügen wurde das Gepäck nicht gewogen. Bei Eurowings wurde das Gepäck am Hafen gewogen.
Wir sind mir Eurowings zurück geflogen und mussten uns bei der Gepäckwaage anstellen.
Witzig fand ich, dass da einer mit einem Taschenrechner daneben stand, der die gewogenen Gepäckstücke zusammen gerechnet hat. 🤣
Melanie75
-
Guten Morgen zusammen,
hätte auch noch eine Frage bezüglich des Abreisetags. Wenn man seinen Check in im Hafenterminal vollzogen hat, und auf eigene Faust noch einen Ausflug macht, kann man im Anschluss immer noch aufs Schiff, oder ist das nicht mehr möglich, sobald das Hafengelände verlassen wurde?
Muss ich mich bei Aida abmelden, wegen des Transfers vom Hafen zum Flughafen?
Bin am überlegen, mit dem Taxi nach dem Ausflug direkt zum Flughafen zu fahren und nicht erst wieder zum Hafen zurück.
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
-