Man darf wieder auf das Schiff
Abreise Barbados
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für den 25.1.24 steht unsere Rückreise von Barbados an. Unser Flug geht um17:05. wir haben jetzt noch die Möglichkeit Ausflüge zu machen. Wir möchten den Ausflug Abschied von Barbados machen. Dort geht es dann nach dem Ausflug direkt zum Flughafen. Weiß jemand wie das dann mit dem Gepäck läuft? Dieses wird wohl nicht im Bus mitgenommen.
-
Du musst schon morgens zum Checkin mit Gepäck am Terminal. Danach siehst du es nicht wieder, erst am Heimatflughafen.
-
Du musst schon morgens zum Checkin mit Gepäck am Terminal. Danach siehst du es nicht wieder, erst am Heimatflughafen.
Auf Barbados auch? Ich kenne das nur von La Romana.
-
Beitrag
RE: Abreise Barbados
waldfrucht8. Januar 2019 um 07:50 ja, siehe dort
-
Beitrag
RE: Abreise Barbados
waldfrucht8. Januar 2019 um 07:50 ja, siehe dort
Danke
-
Hallo,
wir überlegen noch die Transreise mit der Perla bis Barbados (Reisende 16.11.23) zu buchen. Leider gibt es keine Flüge über Aida mehr.
Wir müssten dann individuell Rückflüge buchen. Hat jemand Tipps für Transfer, Hotelübernachtung,... ?
Vielen Dank und viele Grüße
Schwimmerin
-
Wir sind vor einigen Jahren mal individuell nach Barbados angereist. Mussten allerdings schon 3 Tage vor der Kreuzfahrt hinfliegen und nach der KF noch eine Nacht länger bleiben, da die Flüge nicht anders gingen. Wir hatten uns ein kleines Hotel direkt an einem Strand ausgesucht, was aber nicht so doll war. Die Transfers haben wir alle mit Taxis gemacht.
-
Wir sind im April 2019 zur Transatlantik individuell 2 Tage früher nach Barbados gereist und haben dort im Hotel Yellow Bird übernachtet. Wir waren dort sehr zufrieden und würden das jederzeit wiederholen! Die Transfers vor Ort haben wir auch mit Taxis gemacht.
-
Ich kann aktuell vom Hafencheckin in Barbados berichten. Jeder Gast hat am Vorabend eine farbige Kofferbandarole bekommen. Anhand der Farbe wurden die Flüge am Vormittag in einem vorgegebenen Check In Fenster eingecheckt. Zuerst geht man mit dem Pass in einer Halle am Pier zur Immigration. Dann geht es weiter zur Kofferabholung und zum Check In des Fluges. Dort liegen bereits alle Bordkarten bereit. Anhand der Pässe werden die vorbereiteten Tickets ausgegeben. Eine Änderung von Sitzplätzen ist nicht mehr möglich.
Für den Condor Flug nach Düsseldorf wurden die Koffer nicht gewogen. Wie es bei den anderen Flügen war, kann ich nicht sagen.
Am Flughafen herrschte etwas Chaos. Flüge wurden mit Megaphon aufgerufen und wer weiter hinten saß hat es nicht gehört. Es gab nur eine einzige Anzeigetafel weit vor dem Abfluggate. -
Wir sind letztes Jahr auch von Barbados zurück geflogen. Das war das totale Chaos. Wir sind schon 4 Stunden vor dem Flug zum Flughafen gebracht worden, dann hatte unser Flug noch Verspätung, es gab aber keine Vernünftige Info. Wir waren froh, als wir endlich im Flieger gesessen haben.
-
Transferzeit zum Flughafen ab Hafen war um 13:30 für den Flug nach Düsseldorf um 17:10. Wir kamen auch 1 1/2 Stunden verspätet weg. Grund: Frischwasser konnte wegen eines defekten Fahrzeugs nicht aufgenommen werden. Außerdem stimmte wohl die Anzahl der Reisenden auf der Passagierliste nicht mit der Anzahl der Gäste an Bord überein. Es musste mehrmals durchgezählt werden, bis der Fehler gefunden wurde. Jedenfalls war es anstrengend für alle bis wir weggekommen sind.
-
Die Sache mit den Koffern ist durch AIDA echt gut geregelt. Es hieß dann, dass keine Koffer (Handgepäck) mit in die Busse dürfen ging dann aber doch ohne Probleme.
Abflug in Barbados war echt schlimm. 3 Stunden warten...und der Flughafen trotz Lounge war einfach viel zu voll. Keiner wusste was...danach nochmal 2 Stunden im Flugzeug warten. Ich war dann dank BC vorne mit meinem Sohn beim Kapitän und wir haben uns das Cockpit angeguckt. Er meinte das das an dem Flughafen immer so ist. Die haben einfach nicht genug Transportmittel um die Passagiere zu den Flugzeugen zu bringen, auch das Reinigungspersonal für die Flugzeuge ist dann leider viel zu wenig.
Aber die Ankunft auf Barbados war auch nicht viel besser...alte Busse total eng und nicht so ganz freundliches Personal. Aber davon haben wir uns nicht unserer Urlaubsfreude vermiesen lassen.
-
...und der Flughafen trotz Lounge war einfach viel zu voll.
ich habe mitbekommen, dass an dem Tag eben mehrere Schiff asugeschifft haben.
Ich war dann dank BC vorne mit meinem Sohn beim Kapitän und wir haben uns das Cockpit angeguckt
ich dahcte, dass wäre nicht mehr erlaubt.
-
ich habe mitbekommen, dass an dem Tag eben mehrere Schiff asugeschifft haben.
ich dahcte, dass wäre nicht mehr erlaubt.
Nicht nur Schiffe sondern vermutlich auch viele Hotelgäste etc. die zurück wollten.
Ob es erlaubt ist...keine Ahnung...Es war gar kein Problem.... einmal kurz gefragt...es waren zwei nette junge Männer und die hatten viel Freude damit alles zu präsentieren.
-
Da hat sich die letzten Jahre nichts geändert, zur wenig Infrastruktur und zuviele Passagiere und immer Verspätungen bei den Airlines gen Europa.
-
Nicht nur Schiffe sondern vermutlich auch viele Hotelgäste etc. die zurück wollten.
da kommt einiges zusammen und dann wird es voll und chaotisch. Das ist dann nicht üblich bei dem Flughafen.
-
Das ist schon in 2012 so gewesen. Total chaotisch.
-