Hallo zusammen,
ich würde mir gerne in Hamburg ansehen wie die Prima am 11.2 ausläuft.
Dazu wäre allerdings meine Frage wann die Prima in Hamburg ablegt bzw. wann man sie am besten sehen kann.
Und habt ihr Tipps von wo man sich das Auslaufen am besten ansehen kann?
Danke für eure Hilfe
Die Prima beim Auslaufen in Hamburg sehen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Als Ort für das Zuschauen beim Auslaufen empfehle ich das Dach des 'Dockland'. Das ist in Altona neben dem dortigen Cruise Terminal und frei zugänglich. Die Prima liegt im Cruise Terminal Steinwerder und fährt beim Auslaufen direkt am Dockland vorbei.
Auslaufen ist planmäßig um 18 Uhr.
-
Dockland ist natürlich Super.
Eine Alternative ist die Terrasse des Lutter & Wegner, das ist genau gegenüber der Einfahrt nach Steinwerder. Da kommt also die Prima genau auf dich zu, das hat auch was.
-
Oder Museumshafen Oevelgönne und Strand nebenan. Sehr gut mit den öffentlichen Elbbooten zu erreichen.
-
Und dann am 11.02. bitte aber auch der AIDAcara beim Ablegen in Altona zuwinken - nicht nur der AIDAprima
Wir winken auch alle zurück! -
Wann kommt denn die Cara am 25.02. wieder zurück nach HH? Da kommen wir mit der prima wieder.
-
Es ist richtig, dass die prima planmäßig um 18:00 Uhr ablegt. Das bedeutet aber lange noch nicht, dass sie auch tatsächlich um diese Uhrzeit losfährt. Bei uns am 7. Januar ging es um 19:30 Uhr los. Es wäre also von Vorteil, wenn Dir jemand von Bord sagt, wann es an diesem Tag losgeht, sonst wartet ihr am Ende ewig. Man erfährt die geplante Abfahrtszeit beim Einchecken.
-
Hallo!
Ein kleiner Tipp an die Moderatoren dieses Forums: Vielleicht könnte dieser "AIDAprima-Auslauf-Thread" mit dem bereits existierenden "AIDAprima-Einlauf-Thread" Einlaufen AidaPrima Hamburg --> Wann? verknüpft und entspreched umbenannt werden, um wenigstens einen der vielen mittlerweile existierenden AIDAprima-Threads einzusparen. Irgendwie wird das sonst immer unübersichtlicher.
Wie gesagt - . und viele Grüße, Meerelfe
-
Die Prima läuft nach Möglichkeit mit ablaufendem Wasser aus. Am 11.02,17 ist um 17.20 Uhr Hochwasser.
18.00 Uhr Auslaufen wäre also realistisch.
VG docsauerland -
Einen schönen Blick und mitten drin seid Ihr auf dem Dach des Terminals Altona.
Da guckt Ihr direkt auf die cara und seht auch die Prima beim Auslaufen. Beide sollen 18 Uhr auslaufen. Das wird bestimmt ein schönes Hupkonzert
Wenn Ihr ab Landungsbrücken mit der Fähre fahrt, kommt Ihr direkt an der Cara vorbei.
Dann "Dockland" aussteigen.Viel Spaß und schön warm anziehen.....
Lg, Strandperle -
Auf jeden Fall "Dockland"
-
Danke für euren ganzen Tipps