1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Benötige Hilfe bei Buchungsentscheidung mit Kleinkind...Adria oder Perlen am Mittelmeer???!!! Dringend!

• InaKr
  • 24. Januar 2017 um 20:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • *aroundtheworld*
    Anfänger
    Reaktionen
    121
    • 25. Januar 2017 um 12:12

Hallo,

ich kenne beide Schiffe und teilweise beide Routen.

Unser Sohn wird jetzt 4 und hat damals auf der Blu das Krabbeln gelernt und während einer Mittelmeer-Kreuzfahrt das Laufen :)

Ich kann beide Routen mit Kleinkind empfehlen und würde die Cruise machen, bei der mich die Destinationen spontan mehr ansprechen.

Zu den Routen:
    Korsika waren wir noch nicht
    In Rom haben wir schon ein paar Mal die individuelle Tour bei Civitatours gebucht - mit Kind im Buggy durch Rom laufen ist einfacher als z. Bsp. in Venedig, Busanfahrt nach Rom ca. 1 Stunde
    In Livorno sind wir mit dem Zug nach Pisa gefahren
    In Barcelona sind wir mal Hop-On-Hop-Off gefahren, mal einfach auch nur spazieren gegangen

In Korfu hatten wir einen Mietwagen mit diversen Stopps und waren auch in der Altstadt - Kind machte alles mit
    Bari kenne ich nicht
    In Dubrovnik sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren und dort die Stadtmauer entlang gelaufen (gut, Kind war da gerade 3 geworden, hat aber die ganze Mauerumrundung geschafft). Anschließend noch durch die Stadt spaziert.
    Zadar kenne ich nicht
    In Venedig sind wir auch durch die diversen Viertel gelaufen und Wasserboot gefahren. Mit Buggy teilweise ein bisschen schwierig aufgrund der vielen Treppen, aber auch machbar.

Beide Routen sind schön und interessant!

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.113
    • 25. Januar 2017 um 12:48

Also ich bin damals mit meinen Eltern das erste mal geflogen als ich zwei Jahre alt war und ab da an regelmäßig. Dafür danke ich Ihnen! Mich hat der Reisevirus genau so infiziert und ich reise genau so gerne. Unser Sohn macht das genau so mit. Und nie mit schreien im Flugzeug. Wie schon gesagt, jedes Kind ist unterschiedlich. Dann finde ich so ne Maßregelungen, welche Urlaub für Kinder am besten ist, eher unpassend. Nur weil man Kind oder Kinder hat, muss man nicht nur Urlaub mit dem Auto machen. Da heulen die Kinder vielleicht auch. Sorry, aber das nervt mich immer. Ich fand selbst als Kind Urlaub im Ferienhaus schon doof, fand es immer schöner wenn wir weg geflogen sind.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 25. Januar 2017 um 13:07

Ich schließe mich da Schnecke an, ich finde diese "Maßregelung" auch immer nervend. Gerne kommen dann die Sprüche "früher sind wir mit unseren Kindern auch immer an die Nordsee gefahren". Ich war mit meinen Eltern immer an der Nordsee im gleichen Ort und ja, ich fand es auf Dauer langweilig. Wir waren mit unserem Sohn als er Klein war, auch oft an der See, auch jetzt immer mal wieder. Ob das nun Kindgerechter ist, alleine mit einem Einzelkind in einer Ferienwohnung oder mit anderen Kindern auf dem Schiff, sei dahingestellt. Ich fand Schiff jedenfalls entspannter als Ferienwohnung. Nur alleine zum Mittagsschlaf: einer von uns ist mit Junior auf die Kabine und er hat geschlafen. Vom Strand zur Wohnung wären wir gut 20-25 min. unterwegs gewesen, also Mittagsschlaf am Strand. Dass das nicht so wirklich geklappt hat, muss ich nicht sagen, oder? :lol1:
    Man muss sich mit Kind drauf einlassen, dass man nicht 12 Stunden Ausflüge macht und wenn man das als Eltern akzeptiert ist doch eigentlich alles gut.
    Und wir haben die Erfahrung gemacht, das Ausflüge im Kleinkindalter einfacher waren, als mit einem halb-Teenager :lol1:

Um auf den Themenstarter zurückzukommen, ich finde 7 Tage Adria oder Mittelmeer schon ziemlich kindgerecht: kurzer Flug, "normale" Temperaturen und immer auch mal die Möglichkeit einen Strandtag einzulegen :daumen:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Waldfee13
    mag die kleinen AIDA`s ;(
    Reaktionen
    47
    • 25. Januar 2017 um 13:44

Hallo Ina,
    ich kenne beide Routen. Zur Bahnfahrt nach Rom gebe ich zu bedenken, dass der Zug mindestens 1 Stunde braucht und abends auch schon mal ausfällt oder bummelt. Uns schon beides passiert. Im Bahnhof Termini braucht Ihr ca. 20 Minuten bis zum Gleis. Und je nach Liegezeit kann es dann sehr knapp und stressig werden. Solltet ihr Euch für diese Route entscheiden, würde ich einen Ausflug/Shuttle mit AIDA (oder evtl. Civitatours) nach Rom empfehlen oder Civitavecchia ansehen.

Zur Adria Route :
    Korfu, Dubrovnik und Bari konnten wir alles gut zu Fuß ansehen. Ab Hafen Dubrovnik haben wir uns ein Taxi bis zum Pile Tour genommen. Wenn Ihr durch dieses Tor geht, liegt links, etwas versteckt, ein Spielplatz. Zurück zum Schiff ab Pile Tor ein Taxi mit einem Paar geteilt.
    Zadar hat jetzt einen neuen Hafen außerhalb. Vielleicht gibt es da einen Shuttlebus. Korfu (kostenloser Shuttle bis Hafenausgang ? und Bari sind wir vom Hafen aus in die City gelaufen.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kreuzfahrt.
    Liebe Grüße
    Waldfee13

3 Mal editiert, zuletzt von Waldfee13 (25. Januar 2017 um 21:59)

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.315
    • 30. Januar 2017 um 13:20

Unser kleiner geht mit auf Kreuzfahrt seit er 6 Monate alt ist, nun wird er in drei Wochen 5 und er liebt seine Aida flotte. Wir haben die Ausflüge immer individuell gestaltet. Sprich immer dafür gesorgt das der kleine Mann auch zu seinen Recht kommt, sprich Spielplätzte mit eingebaut oder ähnliches. Selbst die drei Wochen Reise "Transamerika" mit dem längeren Rückflug hat er wie ein großer gemeistert. Er fand es sogar super gut. Noch nie hat er bei Flügen rumgeschrien oder ähnliches. Und die Kreuzfahrt an sich ist immer tiefenentspannt mit Kind. Wir würden es immer wieder so machen und viele von unseren Freunden auch.

Ich persönlich kann euch die Adria Route ans Herz legen. Wir haben diese grade im Mai gemacht. Ein Traum!!!!!

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    17.973
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 30. Januar 2017 um 13:47
    • Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

hier muss sich niemand rechtfertigen, wieso er seinen Urlaub mit Kindern egal welchen Alters wie verbringt. Wir bitten daher darum, beim Thema zu bleiben und von anderen Kommentaren abzusehen. Ich werde hier also erneut im Thread aufräumen und alle off topic Beiträge löschen.

Danke und viele Grüße
    Alicia

2 Mal editiert, zuletzt von Alicia (30. Januar 2017 um 15:31)

• hgOWSI
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 30. Januar 2017 um 16:22

Wir haben die Mittelmeertour mit unserem Zwerg, damals knapp2 Jahre, gemacht. War unsere erste Tour. Wir hatten im Vorfeld auch viel recherchiert, waren auch auf den Seiten von kids on cruise usw. Wir haben fast alles auf eigene Faust unternommen und waren so unabhängig. Falls nötig sind wir dann einfach zurück zum Schiff.
    Es war eine total entspannte Tour für uns 3 und ein tolles Erlebnis. Unsere Erfahrungen von dieser Tour haben wir hier nieder geschrieben:
    https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…er-wieder-gerne

Die Entscheidung für welche Tour, kann ich euch nicht abnehmen. Das eine Kreuzfahrt mit nem Zwerg völlig ok ist, kann ich für uns nur mit JA beantworten.

Viel Spass auf AIDA (macht süchtig)

• broker
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 8. Februar 2017 um 12:26

@InaKr
    Steht Eure Route jetzt schon fest ?

• danny79
    Oceanbarliebhaber
    Reaktionen
    45
    • 11. Februar 2017 um 07:37

Guten Morgen,
    also wir haben unseren Sohn mit auf den Aida Urlauben seit er 8 Monate ist. Er hat bisher das Mittelmeer, Norwegen, Adria und auch die Route der Prima (allerdings mit einem anderen Schiff) mitgemacht. Wir planen den Urlaub immer nach unseren Wünschen und binden dann Kindbezogene Ausflüge ein. Man kann allen gerecht werden. Auch Flug, Auto oder Bahn war bisher kein Problem. Es ist sicherlich auf allen Routen super mit Kind. Gebe gerne Ausflugtips....! Seit ca. 2 Jahren (unser Sohn wird jetzt 8 Jahre im Sommer) müssen wir allerdings einen Kompromiss eingehen-es muss einFussballfeld vorhanden sein. Der leidenschaftliche Fussballer kann nicht ohne. Aber auch das ist ok, denn auch wir haben dann für jeden etwas! Kompromisse sind ok. Auch Buggyfähig waren alle Reisen. Falls Ihr noch einen nutzt. Selbst die Stadtmauer in Dubrovnik. Wünsche ganz viel Spass....es wird überall schön, denn euer Kind ist ja dabei! <3 Schreibt einfach wenn ihr Tips zu Ausflügen oder Spielpläzen braucht.

AIDAcara 8/02
    AIDAaura 5/03 und 4/12
    AIDAvita 4/04, 8/05, 6/08 und 9/13
    AIDAluna 5/10, 5/15 und 8/16
    AIDAsol 9/11 und 8/14
    AIDAblu 9/12

AIDAmar 10/23

AIDAperla 8/17, 5/18, 8/18 und 10/19

AIDAnova 8/19, 7/22 und 7/23

AIDAprima 10/21

Einmal editiert, zuletzt von danny79 (11. Februar 2017 um 07:42)

• broker
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 4. März 2017 um 15:26

@InaKr
    Für welche Route habt Ihr Euch denn entschieden???

• broker
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 13. April 2017 um 23:17

Wir haben eine Heckkabine 7179 oder 7180 auf AIDAblu für Adria-Route im Juni zur Auswahl angeboten bekommen, ist dies mit einem Kleinkind (1 Jahr) in diesen Kabinen empfehlenswert?

Hat jemand Erfahrungswerte???

• Kogge
    Heckkabinenliebhaber
    Reaktionen
    1.061
    • 14. April 2017 um 09:05

Die Kabinen an sich sind erstmal gleich.

02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

• Aludo
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 14. April 2017 um 11:57
    Zitat von InaKr

Na klar gebe ich Rückmeldung was es geworden ist.

Denke bis heute Abend steht es fest :lachroll:

Vielen lieben Dank schon jetzt an alle für die rege Beteiligung und eure Erfahrungen. Also es wird definitiv ein Kreuzfahrt (das haben wir vorher lange und gut durchdacht aber trotzdem auch für die Hinweise von dir noba410 vielen Dank).

Bis später

Achja und falls noch wer konkret eine Anregung hat und mit Kleinkindern eine der Routen gefahren ist...freue ich mich über konkrete Ausflugtipps :Boot1:

LG

Alles anzeigen

hallo zusammen,

Wir sind im letzten Jahr mit der AIDAbella von Venedig nach Mallorca gefahren. Unsere Kleine war seinerzeit 3 und hat die Tour sehr genossen. Die meisten Hafenplätze decken sich mit der aktuellen Adria Route. Die Ziele laden allesamt ein fussläufig erkundet zu werden - im Anschluss haben wir unsere Touren immer ander Eisdiele beendet. Lediglich in Dubrovnik sind wir mit dem Linienbus welcher alle 10 Minuten fährt in die Altstadt gefahren.

So hatten wir jeweils eine kurze Sightseeing Tour und die Kleine keine Langeweile...
    Zum Thema Kreuzfahrt mit Kleinkind muss sich jeder selbst seine Meinung bilden, wir sind allerdings bereits im Spätsommer wieder auf unserer nächsten Tour - nach kurzer Babypause dann zu 4 - die Kleinen sind dann 4 Jahre bzw. 9 Monate.

Auch mit den Kleinen lässt sich ein Kreuzfahrt geniessen - man sollte sich nur nicht zuviel vornehmen und die kurzen Ausflüge den Ansprüchen der Kinder anpassen. So habt ihr alle eine stressfreie Zeit.

Viel Spass und schöne Grüße
    ALUDO

10a3ac17d6f5f63f22f3cf3bf37fa71bc3e62889

01/2023 AIDAcosma Orient mit Oman ab Dubai

08/2022 AIDAblu Adria & Mittelmeerinseln

05/2021 AIDAperla Kanaren

08/2020 AIDAmira *** Corona Pause ****

08/2019 AIDAperla Metropolentour

05/2019 AIDAstella Mediterrane Highlights

09/2018 AIDAluna Hamburg nach New York
    09/2017 AIDAstella Spanien & Portugal

04/2016 AIDAbella Venedig nach Mallorca

09/2015 AIDAsol Kanaren

06/2012 AIDAluna Norwegen

06/2011 AIDAdiva östliches Mittelmeer

10/2010 AIDAluna Karibik

• broker
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 14. April 2017 um 21:37

Hat jemand Erfahrungswerte mit
    Heckkabine und Kleinkind ???

• danny79
    Oceanbarliebhaber
    Reaktionen
    45
    • 7. Mai 2017 um 19:36

Wir hatten bisher alle möglichen Kabinen und Varianten/Decks...! Alles war super! Ich würde eigentlich jede Kabine nehmen! Aber das ist nur unsere Meinung!Bei speziellen Fragen schreib mich doch einfach an! L.G.

AIDAcara 8/02
    AIDAaura 5/03 und 4/12
    AIDAvita 4/04, 8/05, 6/08 und 9/13
    AIDAluna 5/10, 5/15 und 8/16
    AIDAsol 9/11 und 8/14
    AIDAblu 9/12

AIDAmar 10/23

AIDAperla 8/17, 5/18, 8/18 und 10/19

AIDAnova 8/19, 7/22 und 7/23

AIDAprima 10/21

• broker
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 7. Mai 2017 um 21:29
    Zitat von danny79

Wir hatten bisher alle möglichen Kabinen und Varianten/Decks...! Alles war super! Ich würde eigentlich jede Kabine nehmen! Aber das ist nur unsere Meinung!Bei speziellen Fragen schreib mich doch einfach an! L.G.

Wir haben eine Heckkabine 7179 oder 7180 auf AIDAblu für Adria-Route im Juni zur Auswahl angeboten bekommen, ist dies mit einem Kleinkind (1 Jahr) in diesen Kabinen empfehlenswert?

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    53.200
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 7. Mai 2017 um 21:32

@broker:

In diesem Thread hattest du ja auch bereits gefragt: Sicht und Ausstattung Heckkabine. Dort findest du auch Kommentare, die deine Frage sicher beantworten.

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• broker
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 13. Mai 2017 um 20:54

@InaKr

zwecks unserer Planung Zuganbindung, wie sind denn Eure AIDA-Flugdaten für Frankfurt nach Venedig und Zurück? :sbitte:

• kohmar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    • 19. Februar 2018 um 12:18

Wir können und dieses Jahr leider auch überhaupt nicht entscheiden. Unser Kleiner wird im Mai 2 Jahre...aber was ist für Ihn das Beste?
    Mittelmeer oder Adria? --> im Juli / August zu heiß?!?!?!?
    Oder eher Juni oder September?
    Oder doch nur die Metropolen ab Hamburg? -> kurze Anreise, kein Flug aber vielleicht auch nicht so tolles Wetter....
    Wir sind so hin und her gerissen...vielleicht könnt ihr uns helfen?

LG
    Franzi

12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

• Dinesch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    723
    • 19. Februar 2018 um 12:31
    Zitat von kohmar

Wir können und dieses Jahr leider auch überhaupt nicht entscheiden. Unser Kleiner wird im Mai 2 Jahre...aber was ist für Ihn das Beste?
    Mittelmeer oder Adria? --> im Juli / August zu heiß?!?!?!?
    Oder eher Juni oder September?
    Oder doch nur die Metropolen ab Hamburg? -> kurze Anreise, kein Flug aber vielleicht auch nicht so tolles Wetter....
    Wir sind so hin und her gerissen...vielleicht könnt ihr uns helfen?

LG
    Franzi

Alles anzeigen

Wir waren letztes Jahr im August mit unserem Sohn (damals 16 Monate) auf der Metropolentour. Wir würden in den Ferien nicht mehr auf die Prima/Perla gehen bzw. ab Deutschland abfahren. Es war sehr überfüllt und mit Kind ist man ja eher an bestimmte Essenszeiten gebunden. Auf anderen Schiffen (auch ab Deutschland in den Ferien) hatten wir dieses Problem in den Ferien bisher nicht. Und es hat leider fast die ganze Zeit geregnet und war kalt, aber das kann ja überall passieren wenn man Pech hat.

Ich persönlich würde darauf achten, dass man auf der Route viel zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen kann, damit man keinen Kindersitz mitnehmen muss.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™