Hallo kann man auf der Blu mittlerweile wie auf der Prima im East Restaurant auch sich sein selbstzusammengestelltes Essen frisch zubereiten lassen?
Selbstzusammengestelltes Essen auch im East auf der Blu?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo auf der Sol war das im Dezember möglich. Das hieß Teppanyaki Grill, also denke ich das es auf der Blu nicht anders ist
-
Das hört sich super an. Was hatten die so an "rohen" Zutaten als Auswahl ? Auch Gambas?
-
Das hört sich super an. Was hatten die so an "rohen" Zutaten als Auswahl ? Auch Gambas?
Ne.
Zumindest nicht auf der Prima.
Es war sehr "überschaubar" und war so der minimale Standart eines sog. "Teppanyaki".
Wir waren zweinmal da, und wußten dann aber auch warum wir nicht wieder hingegangen sind.
VG docsauerland -
im Oktober auf der Prima gab es jeden Abend Gambas.
Und im Dezember auf der mar ebenfalls jeden Abend. -
Während der Silvesterreise gab es auf der Prima im East jede Menge Gambas und vom Rind,- bis zum Straussenfleisch, über diverse Sorten Fisch und Gemüsen, eine sehr große Auswahl an Zutaten.
Vielleicht ist die Auswahl größer, wenn es sich um eine teurere Reisezeit handelt? Wer weiß? -
Januar auf der Sol:
Gemüse, Rind, Huhn, Fisch, Gambas.
Würze (Soße) in 3 Varianten.Ich fand das super! (habe es 2x genutzt)
Zudem dieses Essen dann auch wirklich richtig warm war, was man von den anderen Gerichten in den Buffetrestaurants nicht immer sagen konnte. -
Ende Dezember gab es auf der Blu eine Auswahl an verschiedenen Gemüsen, Rind, Huhn,
Fisch (auch Gambas), Nudeln, etc..
Soßen gab es 3 verschiedeneWar recht lecker und vor allem heiß.
-
Auf der Bella vor kurzem auch im WeiteWelt.
Merkwürdig nur das es da kein gemeckere, wegen zu langer Wartezeit oder schlangestehen, am Buffet gab.
Alle warten brav und gelassen auf ihr HEIßES Essen!!
WOW...Übrigens hatten wir noch nie das Bedürfnis, unseren Teller kurz nach dem Buffet Gang, gleich noch mal in die Mikrowelle schieben zu müssen !? -
Man steht doch nicht in der Schlange und wartet auf sein Essen, sondern bekommt einen kleinen Sender, geht an seinen Tisch und holt sein Essen wenn dieser piept. Dauert nicht lange und man hat eine frisch zubereitete Mahlzeit, die leicht ist, ohne schwere Saucen.
Wir sind absolute Fans des East und besonders des Grills. -
@Leatoria: Doch, im November auf der Diva mussten wir auch ziemlich lange in der Schlange stehen.
Dort gibt es noch keine Geräte, die einem ausgegeben werden... -
Wir hatten es auf der Luna im August und im Dezember.
Fleischauswahl war Rind, Huhn, Lamm und Schwein,
Fisch war Thunfisch, Garnelen, Lachs und nochwas (esse nicht gerne Fisch von daher nicht genau geschaut).
Gemüse: Paprika, rote Zwiebeln, Bambus, Möhren, Chinakohl, Pilze.
Sossen: Süss-Sauer, Chilli-Soja und Curry dazu noch Dips wie Zitronengras, Knoblauch, Ingwer, Avacado.
Ich bin ein Fan davon, von daher fand ich es sehr gut. Habe es auch mit anderen Zutaten kombiniert die jetzt nicht bei dem "normalen" Buffet waren wie z:B Ananas für ein Süss-Sauer Gericht.Man wartet halt recht lange aber das führt auch oft zu netten Gesprächen.
Auf der Luna war es im "weite Welt" Restaurant. -
Strauß hab ich auf unserer Prima-REise über Silvester gar nicht gesehen.
Es gab an einem Abend rohe Garnelen bzw. Gambas - und an einem anderen ein Misch-Masch auch verschiedenen Meeresfrüchten, dort waren dann Garnelen begemischt.
An den anderen Abenden stand da eine Schale mit kleinen Garnelen - die schon vorgekocht waren. Super Sache die dann nochmal auf den Grill zu werfen... die werden so super-trockenAber wahrscheinlich waren wir nur zur falschen Zeit dort, oder an der falschen Grillstation, oder was auch immer...
-
Auf der prima im Dezember mussten wir 10 Minuten anstehen, um überhaupt das Essen zum braten abgeben zu können.
Danach haben wir das nicht noch mal probiert. -
Um die Ausgangsfrage zu beantworten: ja, auf der Blu gibt es die Bratstation im East und zwar auch mit Summer und erträglichen Wartezeiten von ca. 10 Minuten.
Auf der Mar ebenso, allerdings mit deutlich längeren Wartezeiten von bis zu 20 Minuten und weniger Auswahl.
Liegt wohl auch an der Nachfrage.
P.S. Und an alle, die hier gleich wieder kritisieren: man muss es nicht in Anspruch nehmen !
-
Wir haben das auf der Bella, der Blu und jetzt auch auf der Diva gehabt. Am leckersten war es auf der Bella, da auch die entsprechenden Gemüse, wie Chinapilze, Sojasprossen, Bambus, Chinakohl usw. vorhanden waren. Fleisch und Fisch (Schwein, Huhn, Rindfleisch, Garnelen, Lachs usw.) Garzeit sehr kurz und damit knackig und nicht verkocht.
Am schlechtesten war es auf der Blu. Weder Sojasprossen noch Chinapilze. Garzeit sehr lange, wurde zum Schluss noch mit einer Glocke abgedeckt, dadurch ziemlich verkocht, geht gar nicht. Nur auf der Blu gab es die "Buzzer".
Auf der Diva und der Bella war es im Weite Welt Restaurant, wobei auf der Diva Mittags und Abends. Leider wurde dadurch die Vielfalt an anderen Speisen im Restaurant eingeschränkt, aber das gilt ja allgemein in letzter Zeit.
-
Hallo,
im September auf der AIDAsol konnte man sich die kleinen Leckereien auf dem Norwegenseetörn im East Restaurant auch zusammenstellen
Mal sehen,wie es im Mai auf der AIDAstella ist
Auf der Mein Schiff 6 gibt es im Juli sicherlich wieder das große WOK-Buffet
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Schön das Aida sich das bei TUI abgeschaut hat,finde ich sehr gut
Allerdings finde ich die Auswahl bei TUI deutlich besser
Aber dennoch eine sehr gute Sache -
Auf der Blu zur Weihnachts- und Silvestercruise:
Ergänzend zu diddi4`s Ausführungen, noch weiteres wechselndes Gemüse wie Möhren, Blumenkohl, Chinakohl, Chicoree, Brokkoli, Lauchzwiebeln, Paprika, Spargel, Champis...
Mienudeln konnten ebenfalls dazu genommen werden, genauso wie frisch gepresster Knoblauch oder Ingwer und Chili in Öl.
Als Soßen stehen Malz-, Soja- und Süßsauer ebenso zur Wahl wie MangoChutney in scharf oder süß.
Zerkocht?
Das konnten weder mein Mann, unsere Freunde noch ich feststellen - ganz im Gegenteil, bissfest und Fleisch/Fisch perfekt!!! gebraten.Allergiker sollten sich beim Koch melden:
Denn beim Zubereiten der Speisen kann es schon mal passieren, dass man etwas auf seinen Teller bekommt, was nicht ausgewählt wurde... Alternativ werden diese Speisen dann separat im Wok gegart... Dafür noch einmal ein dickes DANKENa dann, viel Freude beim Auswählen und
juten Hunger!!! -
wir hatten das auf der Bella an 2 Tagen auf der Adriatour im Weite Welt, ohne Buzzer oder ähnlichem und minimaler Warteschlange. War wirklich sehr gut
-