Bei unserer Karibikreise habe ich erstmals Wlan Call genutzt. Ich war überrascht wieviele offene Wlans sich überall befanden. Logischerweise auch an allen Orten , die aidamaus04 auf ihrer Liste hat. Problemlos zum Nulltarif nach hause telefonieren. Ich muss sagen einfach super, leider ist wlan call nicht mit allen Geräten nutzbar und man muss sich evt. den Tarif freischalten lassen. Auf alle Fälle funktioniert es mit den neuesten Geräten von Apple und Samsung, da selbst genutzt.
Vg MIWA

Wlan Call
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
- Offizieller Beitrag
Achte aber bei offenen Wlans darauf, das Du dich per VPN verbindest. Das ist nicht ganz ungefährlich, ohne Absicherung da rein zu gehen
LG
Wolfgang
-
Muss ich auch sagen, das W-LAN-Call sehr gut geklappt hat. Hatte mir das 3 GB Paket bestellt und dadurch auch viel telefoniert.
-
WLAN Call ist Whatsapp Telefonie? Bin der Hinsicht Blond
Marie -
Nein, WLAN Call, oder auch WiFi Call genannt, ist ein Dienst der Mobilfunkanbieter.
Auf deren Internetseiten wird darüber viel geschrieben; wie und ob es aktiviert werden kann und was es ggf. kostet.
Nicht jedes Smartphone kann dafür eingerichtet werden. -
Und Achtung: Nicht bei jedem Provider sind die Telefonate dann auch wirklich kostenlos!
Es können durchaus die gleichen (Roaming-)Gebühren entstehen, das Telefonat wird lediglich übers Wlan geführt, was gelegentlich nur bessere Qualität bedeutet.Wirklich kostenlos sind nur "richtige" VoIP Dienste wie "Facetime Audio/Video", "WhatsApp Call", "Skype zu Skype", etc.
-
-
Klappt das mit Tchibo oder Aldi talk auch?
Bin völliger Laie. kann zwar meist ein Handy bedienen, aber sonst
Danke
-
WhatsApp Call funktioniert mit Alditalk auf jeden Fall.
Das habe ich schon öfter genutzt.
Die Verbindungsqualität ist aber nicht immer die Beste. -
Danke
und wie geht das?
-
du musst whatsapp auf deinem Smartphone installiert haben.
Die APP ist kostenlos für Android Windowsphone und iPhone.
Eigentlich ist das ein Messenger, ähnlich sms.
Schau mal hier -
Wichtig ist, dass der, den du über whatsapp anrufen willst, ebenfalls über Whatsapp verfügt.
Frag mal deine Kinder, die werden das kennen. -
danke
Android hab ich nicht
Wirklich die Kinder fragen -
WhatsApp Call funktioniert mit Alditalk auf jeden Fall.
Das habe ich schon öfter genutzt.
Die Verbindungsqualität ist aber nicht immer die Beste.Bitte verwechsele Whatsapp Call nicht mit dem zuerst genannten WLAN-Call
-
Ich hab an den Post 6 (wirklich kostenlose VoIP, ...Whatsapp...) angeknüpft.
-