Hallo zusammen, wir reisen das erste mal mit Baby auf einem Schiff! Das Baby ist dann 7 Monate!
Da wir noch nie Schiff gefahren sind, wie läuft der Check in ab? Muss man das u Heft und Impfpass mitführen, wird danach gefragt?!
Vom Flughafen geht's mit dem Bus zum Schiff, kann man das Baby auf den Schoß nehmen oder muss man einen Sitz mitführen?
Fragen über fragen mit hoffentlich hilfreichen Antworten:) hat jemand Erfahrung?
Kreuzfahrt mit Baby, Anreise, Check in etc
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Unser kleiner war 15 Monate bei der ersten Kreuzfahrt. Nach seinem U-Heft oder Impfausweis hat keiner gefragt. Das interessiert nicht. Ihr müsst ja vorher so einen kleinen Fragebogen ausfüllen und abgeben, ob alle gesund sind.
Also auf Mallorca und in der Karibik waren alle Kinder im Bus einfach auf den Schoß oder saßen halt einfach selber auf einem Sitz. Kindersitze/Babyschalen gab es nicht. -
Hier gibt es viele Infos für Eltern.
http://www.kids-on-cruise.de/forum/das-kreuzfahrt-forum-für-familien-von-www-kids-on-cruise-de.html?
VG docsauerland -
Wir sind Silvester auch mit unserer Babyenkelin an Bord gewesen. Es wurde nur der Gesundheitsfragebogen eingesammelt, das wars. Beim Check In dürfen Eltern mit Kindern die Überholspur nutzen. Grundsätzlich würde ich den Impfpass immer mitnehmen. Ich denke mal, es reicht wenn Ihr Euer Kind bei dem Tranfer zum Schiff auf den Schoss nehmt.
Es gibt Gläschen und Milchbrei an Bord, ebenso bekommt Ihr einen Windeleimer und ein Babybett in die Kabine.
Das Personal ist übrigens sehr kinderlieb und geduldig mit den Zwergen.
Viel Spaß auf der Reise. -
Ich würde den Impfausweis immer mitnehmen. Habe allerdings das U Heft auch immer dabei gehabt!
Ich finde es super, mit kleinen Kindern in den Urlaub zu fahren.
Euch eine wunderschöne Reise und tolle Erlebnisse! -
Hallo,
mit Kind reist man generell komfortabel, weil man die lästigen Wartezeiten umgeht und beim Service bevorzugt wird. Aida ist super Kinderfreundlich und gerade eine Kreuzfahrt ist als Reise mit Kind die unkomplizierteste Art zu reisen.@Kogge Was gibt es daran nicht zu verstehen? Warum sollte man mit Kind nicht reisen? Unglaublich wie du dich hier äußerst!
-
Wir sind Silvester auch mit unserer Babyenkelin an Bord gewesen. Es wurde nur der Gesundheitsfragebogen eingesammelt, das wars. Beim Check In dürfen Eltern mit Kindern die Überholspur nutzen. Grundsätzlich würde ich den Impfpass immer mitnehmen. Ich denke mal, es reicht wenn Ihr Euer Kind bei dem Tranfer zum Schiff auf den Schoss nehmt.
Es gibt Gläschen und Milchbrei an Bord, ebenso bekommt Ihr einen Windeleimer und ein Babybett in die Kabine.
Das Personal ist übrigens sehr kinderlieb und geduldig mit den Zwergen.
Viel Spaß auf der Reise.Gläschen und Milchpulver gibt es allerdings nur auf der Prima. Auf den anderen Schiffen muss man sich das selbst mitbringen
Wir waren Letztes Jahr auch das erste mal mit unserem Sohn auf dem Schiff, da war er auch sieben Monate und es hat alles problemlos funktioniert. Es ist sehr entspannt auf dem Schiff mit Kind.
-
Um zur Frage zurückzukommen, im Transferbus müsst ihr das Baby auf den Schoß nehmen da erst ab 2 Jahren ein Anspruch auf einen Sitzplatz besteht sowie im Flieger eben auch. Der Hinweis erscheint bei my Aida wenn man einen Transferbus buchen möchte. Beim Check In dürft ihr die "Überholspur" benutzen und braucht nicht lange anstehen. Ich hatte auch immer den Impfausweis und das U Buch dabei, es braucht ja nicht wirklich Platz im Gepäck
-
Danke für die zahlreichen Antworten bis jetzt
-
Hat jemand Erfahrungswerte mit einer
Heckkabine und Kleinkind & Check-In in Venedig mit Kleinkind ??? -
und noch zwei Fragen:
Gibt es auch Essenszeiten
für Familien mit Kind?Kann der Kids-Club (AIDAblu) "außerhalb" der Programmzeiten auch mit Kleinkind (1 Jahr) z.B. zum krabbeln,spielen... benutzt werden?
-
wir sind im letzten Jahr mit der AIDAbella ab Venedig gefahren, unsere Kleine war damals 2 Jahre alt.
Wir könnten den Kidsclub (Spielzimmer und Aussenbereich) jederzeit innerhalb der Öffnungszeiten nutzen. Während der Programmzeiten ist die Türe zum Kidsclub geschlossen, ihr könnt euch aber jederzeit mit der Klingel anmelden und werdet rein gelassen.
Der Bastelraum und das Kidsclub Theater waren nicht frei zugänglich, dies wird nur im Rahmen des Kidsclub Programm genutzt.Welche Fragen hast den bezgl. Check In?
Ich kann mich nur erinnern, dass wir uns seinerzeit an dem Check In für die Suiten einchecken durften um die Warteschlange zu umgehen.Gruss
Aludo -
Danke für deine Infos, gut zu wissen wg. dem umgehen der Warteschlange mit Kleinkind in Venedig!
Gab es dann auch bestimmte Essenszeiten für Familien mit Kind bei Eurer Adria-Tour?
-
Ich habe gerade nochmal in der Aida Heute nachgesehen.... Manchmal macht es halt doch Sinn das Alles aufzuheben
Wir hatten keine Speziellen Familienzeiten in den Restaurants, man konnte aber am Vortag in den Restaurants Tische reservieren. Soviel ich weiß ging das allerdings nur zu Beginn der Öffnungszeiten.
Macht euch aber auch hier nicht zu viele Gedanken - ja die Restaurants sind oft voll (speziell das Marktrestaurant) aber auch mit Kind findest du immer ein freies Plätzchen.
Gruss
Aludo -
Super, danke für all Deine hilfreichen Infos
-
Weiß jemand wann der "Krabbeltreff" auf den AIDA-Schiffen in der Regel immer stattfindet???
-
Am Tag nach der Anreise gleich vormittags. Zumindest war es bei unseren letzten drei reisen so. Sorry für