Habe ich auch schon beobachtet, dass es keine Balkonkabinen z.b. 7.5. nicht mehr gibt. Zumal die Reise auch nicht ins Vario geht. Und Einzelreisende können die Reise schon mal gar nicht buchen. Aber Geduld, Geduld. Da geht noch was !!!
Balkonkabinen Stella Mai/Juni
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
inger_damian: Wann und wo war das denn?
GRuß
KuFDas war 2012, zur Taufe der Mar. Wir hatten da alle so tolle T-Shirts.
-
Es sind zum einen sehr gefragte Reiserouten, zum anderen besteht aber auch die Möglichkeit einer Teilcharter durch große Unternehmen.
-
Ich glaube eher (ist aber Spekulation), dass AIDA ausgewogener die Kabinenbuchungen in Richtung Innen- und Außenkabinen zu steuern. Es könnte sein, dass bereits zu viele Balkonkabinen gebucht und diese werden aktuell künstlich verknappt. Das passt dazu, dass diese immer mal buchbar sind und dann noch viele frei sind und manchmal als gar nicht verfügbar angezeigt werden.
Das könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings kann dieser Schuss auch nach hinten losgehen. Nicht jeder fragt nach oder wartet ab.
Ich hatte - ohne mir über evtl. künstliche Verknappung Gedanken zu machen - auch gesehen, dass eine von uns gewünschte Route keine Balkonkabinen mehr hat und bin dann auf eine ähnliche Route bei Mein Schiff umgeschwenkt - zumal wir Mein Schiff irgendwann eh gern mal ausprobieren wollten. -
Künstliche Verknappung erschließt sich mir nicht. Wenn ich eine hochpreisige Kabine im Premium verkaufen kann, dann mache ich das doch auch.
Sonst laufen mir die potentiellen Kunden, siehe Mara, davon und suchen sich andere Alternativen und wer weiß, ob diese dann zurückkommen. -
Das könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings kann dieser Schuss auch nach hinten losgehen. Nicht jeder fragt nach oder wartet ab.Ich hatte - ohne mir über evtl. künstliche Verknappung Gedanken zu machen - auch gesehen, dass eine von uns gewünschte Route keine Balkonkabinen mehr hat und bin dann auf eine ähnliche Route bei Mein Schiff umgeschwenkt - zumal wir Mein Schiff irgendwann eh gern mal ausprobieren wollten.
Genau das gleiche haben wir auch gemacht, zumal die Reise mit der Mein Schiff 5 noch die Getränke includiert hat. Die Reise ist also günstiger. Jetzt freuen wir uns auf eine neue Erfahrung.
-
Wir haben im Januar 2017 die Reise mit der Stella im WMM Ende Mai / Anfang Juni gebucht.
Urlaubsbedingt kommt für uns nur dieser Reisezeitraum in Frage. Da ich über das Internet sowie auch über mein Reisebüro keine Buchung mehr hinbekommen habe, habe ich AIDA direkt kontaktiert. Für diese Reise war nur noch eine Balkonkabine und eine Panorama Suit buchbar, alles andere war ausgebucht. Ich habe dann tatsächlich die letzte Balkonkabine gebucht. Ist mir noch nie passiert ! So war es Glück, dass es doch noch hingehauen hat. Eine Woche später rief mich dann das Reisebüro an, dass diese Reise jetzt zum VARIO buchbar wäre, allerdings nur Innen- und Außenkabinen.
Laut Aussage von unserem Reisebüro, soll sich das buchungsverhalten der Leute stark geändert haben. Man greift jetzt mehr zum Frühbucherrabatt und sichert sich dann seine Wunschreise zum geplanten Termin.
Wir persönlich begrüßen dieses, hoffen aber auch, dass sich die Qualität auf den AIDA Schiffen wieder dem früheren Standard dadurch anpasst. Schließlich zahlen die Leute gewollt wieder mehr Geld für die Reisen !
-
Hallo,
ich bin schon sehr gespannt,wie viele Balkonkabinen spätestens ab 59 Tage vor den Reiseterminen plötzlich noch in Vario oder Just angeboten werden
Dann wird es hier sicherlich noch heftige Diskussionen der Stellafahrerinnen/Stellafahrer geben
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizergruss, ich bin da so gespannt wie Du.
Hinter das Konzept, das AIDA manchmal verfolgt steigt man oft nicht.
Ob sich das Buchungsverhalten allgemein verändert hat, vermag ich nicht zu beurteilen, bei AIDA hat sich aber schon oft gezeigt, das die Frühbucher das Nachsehen haben.
Der Frühbucherrabatt steht in keinem Verhältnis zu den Vario- und Justpreisen. -
Es werden ganz bestimmt die Restbestände im Vario und ggf. auch im Just angeboten. Das wäre auch ein ganz normaler Vorgang. Die stella Reisen wurden darüber hinaus auch nicht als Selection angeboten.
Ich habe die Tour sehr zeitnah nach Buchungsstart gebucht, weil mit u.a. Calabrien und Salerno ganz neue Häfen dabei sind und ich z.B. auf Korsika und Ibiza auch noch nicht war.
Ich freue mich sehr darauf und auch auf "meine" Balkonkabine auf meinem geliebten Deck 6. -
Bitte bedenkt, dass die Touren nur selten gefahren werden, da es vier verschiedene sind!!
Daher ist die Wahrscheinlichkeit für vario oder gar just deutlich geringer als wenn die Tour 20-30mal gefahren wird!
-
Es werden ganz bestimmt die Restbestände im Vario und ggf. auch im Just angeboten. Das wäre auch ein ganz normaler Vorgang. Die stella Reisen wurden darüber hinaus auch nicht als Selection angeboten.
Ich habe die Tour sehr zeitnah nach Buchungsstart gebucht, weil mit u.a. Calabrien und Salerno ganz neue Häfen dabei sind und ich z.B. auf Korsika und Ibiza auch noch nicht war.
Ich freue mich sehr darauf und auch auf "meine" Balkonkabine auf meinem geliebten Deck 6.Hallo,
Ich darf in diesem Jahr zweimal mit der Stella im Mittelmeer zur See fahren
Den Seetörn "Spanien&Portugal" und den Seetörn mit den "5 Inseln"
In diesem Jahr geht es zweimal nach Ibiza
Vor vielen Jahren war ich schon zweimal mit der AIDA und der AIDAvita auf Ibiza (noch am alten Liegeplatz an der Flaniermeile)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
das kannste vergessen liegt hinten
Haste Balkon? Suchste noch einen Kabinenteiler ?
ich habe es befürchtet,daß der große Dampfer hinten liegt
die Kabine ist schon aufgeteilt
-
die Kleinen liegen aber auch hinten. Quelle Okt. 2016 aura
-
Ganz aktuell wegen einer Stella Reise bei meiner Reiseberaterin (ab 7.5.2017 Balkonkabine) nachgefragt für Alleinreisende. Sie hat mir für Freigabe als Alleinreisende keinerlei Hoffnung gemacht. Es sind wohl tatsächlich alle Balkonkabinen ausgebucht und bei der Reise danach noch 1 Balkonkabine vorhanden.
-